Hallo, habe einen 87er B3 1.6-Liter mit 75 PS. Super Auto, läuft tadellos, bin sehr zufrieden insgesamt damit und kann mich nur positiv äußern.
Ein Problem hat er aber, die Tür hinten links klemmt. Geht nicht auf. Laut Aussage des Vor- und Erstbesitzers, von dem ich den Wagen direkt gekauft habe (90 Jahre alter Rentner) ist das Knöpfchen mal in die Tür gerutscht und weil er die Tür hinten links sowieso nie gebraucht hat (war Alleinfahrer), hat er es nicht machen lassen.
Ich aber habe öfters mal Mitfahrer im Auto und wollte die Tür eigentlich wieder gangbar machen. Wie man die Türverkleidung abschraubt, weiß ich, aber da die Tür hinten links klemmt, komme ich an die Schrauben leider nicht ran. Habe es heute allenfalls mal probiert, den Griff abzuschrauben. Das ging und ich habe dann auch die Tür betätigt. Ging zwar nach wie vor nicht auf, aber es waren deutliche Klackgeräusche zu hören.
Ich vermute, dass die Panne des Vorbesitzers stimmt (warum auch nicht, sind anständige Leute und die Werkstatt, bei der mein 80er immer gewartet wurde, hat es mir auch bestätigt, dass es so war) und das Gestänge bzw. Knöpfchen irgendwo in der Tür drin liegt. Man kriegt die Tür bestimmt auf, aber wie komme ich an die Verkleidung, wie kann ich die lösen wenn die Tür fest ist? PS. Der Audi 80 hat keine ZV
Kann mir vielleicht einer helfen?
Wäre erste Klasse!