Radiosammlung mit Orange/Roter Beleuchtung für Audi

• Radio´s sollen hier vorgestellt werden die ins Orange/Rote Farbconzept von Audi passen!

Werde hier nach und nach die Vorschläge anderer mit Updaten!

• schön dass du dir die Mühe machst, aber brauchen wir dafür wirklich noch einen Thread? Oben gibt es bereits einen allg. Sammelthread für Radios.

Es gibt hunderte Radios mit diesem Farbkonzept, noch dazu gibt es bei vielen Mulitcolor-Beleuchtung, wo man sich diese auch auf rot oder orange stellen kann.
    Da wird man sehr viel zu tun haben die alle zu listen :)

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• leider nein da das auf platinen aufgelötete microsmds sind und die platinen der modernen radios sind mehrschichtig aufgebaut. mich stört das bei der gesammten kdc reihe ab 7xxx aufwerts auch obwohl das ein oder andere modell top ist und ich eh von Clarion wech will...

zum thema ob das sein muss: JA es stimmt zwar das es etliche radios mit multicolor farbsystem aber eben wie beim kenwood sind meist die drehregler blau beleuchtet und das ist meiner auffassung nicht passend zum rest farbchema von audi! daher werde ich solche radios nicht mit auf die liste aufnehmen und schränkt die liste dann auch recht stark ein!

• hier mal die neusten aus der CarHifi 01 2012 die grad noch auf dem Schreibtisch lag:

• JVC KD-R321 - Preis ca. 90? - Testnote 1,5 Mittelklasse

• Kennwood KDC-3054UR (auf das R achten, das steht für rote Beleuchtung) - Preis ca. 80? - Testnote 1,5 Mittelklasse

• Kennwood KDC-4554U (hat Multicolor) - Preis ca. 110? - Testnote 1,4 Mittelklasse (Testsieger Mittelklasse)

• Pioneer MVH-1400UB - Preis ca. 60? - Testnote 1,4 Einstiegsklasse (Preistipp)

• Pioneer DEH-4400BT - Preis ca. 130? - Testnote 1,3 Oberklasse (Testsieger Oberklasse) - hab ich im A3 verbaut

Die beiden Alpines CDE-131R und CDE-133BT haben auch eine rote Beleuctung, bis auf den im neuen Design blauen Source-Knopf.
    Dürfte aber deinem Geschmack schon nichtmehr entsprechen.

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

2 Mal editiert, zuletzt von PhysX@Rothaus ()

• Hab ich seit gestern drin, das TOP aller Dinge (hat Super Variocolor) :) ->

Flo's roter Laser

Audi 80 B4 - 2.0E - ABK - 115PS - elektr. Schiebedach - ZV - ABS - Servolenkung - Laserrot - Facelift - dunkelblaue Ausstattung - 137.642km - DE Scheinwerfer - Treser Rückleuchten - ATA - NSW - Zusatzinstrumente - Kamei Heckscheibenblende & MAL - Nardi 3 Speichenlenkrad - in Hutablage integrierter Heckscheibenrollo m. dazu passenden C-Säulen

• cooler wären natürlich noch Radios die nicht nur Rot leuchten, sondern auch eine etwas schlichtere Optik haben. (so in Richtung des Concert 2 )

hab leider keins gefunden und das Concert 2 war mir doch zu teuer.

Hab dieses hier: (beleuchtung blau oder rot, Display aber immer weiß)

• Bei meinem kann ich die Hintergrundfarbe, die Schrift und die Tastenbeleuchtung in alle verschiedenen Farben wählen. :P :stick: :love:
    Außerdem kann man auch so einen Farbwechsel bei allen drei gleichzeitig machen, d.h. es wechselt in einem Fluss immer in alle Farben, die das Radio machen kann :D
    Aber das mache ich nicht, denn da wird man ganz schön bekloppt :lol:

Flo's roter Laser

Audi 80 B4 - 2.0E - ABK - 115PS - elektr. Schiebedach - ZV - ABS - Servolenkung - Laserrot - Facelift - dunkelblaue Ausstattung - 137.642km - DE Scheinwerfer - Treser Rückleuchten - ATA - NSW - Zusatzinstrumente - Kamei Heckscheibenblende & MAL - Nardi 3 Speichenlenkrad - in Hutablage integrierter Heckscheibenrollo m. dazu passenden C-Säulen

• Kenwood KDC-BT50U - hab ich drin, hat Bluetooth und ne sehr brauchbare Freisprecheinrichtung mit Möglichkeit, ein externes Mikro anzuschließen.
    Etwas auf der teureren Seite mit einigen Funktionen und 3 Paar Vorverstärkerausgänge (hinten, vorne, sub...), wenn man ne dicke Endstufe anhängen möchte. Radio wird im Betrieb durchaus warm, allerdings deutlich weniger als seine Vorgänger in dem Auto ;)

Farbe für die Elemente USB-AUX-Teil, Bedientasten und Drehknopf getrennt einstellbar, lassen sich alle auf tiefrot und orange einstellen. Wechselnder Farbverlauf ist auch möglich, das hab ich im USB-Bereich, rest orange-rot.
    Da das verwendete Display (was ich im übrigen sehr schick finde ;) ) ein VFDisplay ist, ist dessen Farbe NICHT einstellbar! Es leuchtet immer in einem bläulich-weißen Farbton, wer darauf nicht steht kann das größre Schwestermodell KDC-BT60U mal ansehen, das hat ein 4-Zeiler LC-Display mit variabler Hintergrundbeleuchtung und sieht imho sehr schlicht aus (viel schwarz, das Bedienfeld hat nen leicht silbrigen rahmen)

PS: Prinzipiell ist es möglich, VFDs in der Farbe zu ändern! Fast alle Vakuumfluoreszenzdisplays (ausser mit anderen Leuchtphosphorsorten) verwenden einen Farbfilter, um das Blau zu erreichen, sie sind an sich meist grelltürkis und enthalten viele Leuchtfarben. Es gibt knallblaue und tiefrote VFDs, die sich schlicht durch die Filterfolie unterscheiden, also man kann es *möglicherweise* umbauen, wenn man etwas geschick mitbringt und sehr sauber arbeitet! Kommt auch drauf an, ob die Folie verklebt, geklemmt o.ä. ist. (siehe z.B. hier für Beispielbilder - Ich hab noch ein unbenutztes, älteres Kenwood rumliegen, wenn Zeit ist mal reingucken)

Zudem: Die Bilder gehen nicht, mal in die Adresszeile kopieren und gucken, vielleicht kann mir jemand ja auch die Links irgendwie retten... :-<

• Zitat

Bei meinem kann ich die Hintergrundfarbe, die Schrift und die Tastenbeleuchtung in alle verschiedenen Farben wählen. :P :stick: :love:

Außerdem kann man auch so einen Farbwechsel bei allen drei gleichzeitig
    machen, d.h. es wechselt in einem Fluss immer in alle Farben, die das
    Radio machen kann :D

Aber das mache ich nicht, denn da wird man ganz schön bekloppt :lol:

:swerderwachsen: :phat:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!