Die Relaisschaltung würd mich mal interessieren. haste mehr darüber?
Xenon-Umbau
- Kazuya
- Geschlossen
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Die Relaisschaltung würd mich mal interessieren. haste mehr darüber?
Ein Handelsübliches KFZ Relais holen.
Du legst ein separat abgesichertes Plus-Kabel an ein ordentliches Relais,(Anschluß 30) ein Minuskabel an den Anschluß 85 des Relais, Dein Abblendlichtkabel vom Schalter kommt an 86 des Relais und von 87 geht's dann zur Lampe.
Bei der Gelegenheit kannst Du auch ein anständiges Massekabel an der Lampe anbringen. -
wenn die scheinwerfer im S2 bzw. RS2 schon verbaut wurden
und man die komplette lichtanlage vorn umbaut sollte
es eigendlich keine probleme bei einer tüv abnahme geben!
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Danke fürn die schnelle Hilfe, Sam. Arbeite mich da mal durch, damit ich am Montag praktisch starten kann.
Mfg T-sTyler
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Kein Problem;)
Wenn es sich bemerkbar macht, werde ich es mir auch einbauen, zusammen mit den Osram Nightbreakern.
Das dürfte dann deutlich heller sein.
Berichte mal darüber, wenn du umgebaut hast. -
Also ich hab gestern auf der EMS Osram Nightbreaker geholt, allerdings für den A4 B5 meiner Ellis, und der hat schon H7-Funzeln drinne!! Sind aber noch nich eingebaut!!
MFG
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Waren mir dort zu teuer, sonst hätte ich sie schon.
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Yo, 33 Steine
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Arrgh, ich hatte sie dort für 22? am Hazet Stand gesehen!? Das war mir schon zu teuer.
Im Netz gibt es sie für 13,50? -
um mal den thread neu zu beleben. schaut was ich gefunden hab.
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Cool !
Dam !!!!!!! .... wenn ich bloß das nötige Kleingeld hätte !
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Wie siehst mit Reinugungsanlage aus?Ich mein wenn du keine hast, isses schwierig die enzeln ohne Scheinwerfer zu bekommen....Und die brauchst ja auch dazu...!
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Es ist un bleibt ILLEGAL
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Wiso zum Teufel hatten RS2 Scheinwerfer Xenon ?
das macht mich komplett fertig.....
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Hatten sie nicht, und gab es auch nie original. Brauchst also nich fertig zu sein.
Xenon wurde erst 1991 erfunden, und von BMW im 7er erstmals verbaut. Bi-Xenon war gar erst 2001 Serienreif.Denkt dran: "Tune it Safe and Legal!"
greetz
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Also zum ersten habe ich eine gewisse Sammlung an Audiprospekten ect. über die vielen Jahre zusammengetragen und das Wälzen der RS2 Literatur sagt dass es den RS2 nie seriemäßig mit Xenon ab Werk gab und die Prototypen in den Heiligen Hallen die ich kürzlich besuchte hatten sowas auch nicht (die Limusine is ja LECKER).
zweitens, das Relais Lichtupdate vom Olli W. ist die beste(legale) Methode dem Audi mehr Licht zu entlocken und ich habe beim Typ89 eines bekannten gesehen dass es ein Unterschied wie Tag und Nacht ist.Mein Abblendlicht erschien wie Standlicht neben dem 80er (daneben park ich Nachts nie mehr)
und Drittens zu guter letzt möchte ich noch erwähnen dass ich durch eine längere Geschichte fast gezwungen war die äusseren Rahmen der Scheinwerferreflektoren meines Turbos schwarz zu lackieren und ich konnte weder eine Verbesserung noch eine Verschlechterung feststellen,es ist einfach kein Unterschied in der Helligkeit des Lichtes oder der Ausleuchtung! (wenn eure Reflektoren mal etwas matt sind versucht sie nicht mit Wasser und Seife zu reinigen,die Chromschicht löst sich schon beim hinsehen ab!)
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Jo richtig Hupsasa, das Thema hatten wir auch schon durchgekaut, am besten nimmt man einfach ein kleines Mikrofasertuch und fährt ganz leicht drüber, sauber werden sie allemal!So hab ich das bei mir gemacht und mit der Verbesserung oder Verschlechterung des Lichts stimmt auch voll und ganz, wenn nämlich der Reflektor und die Streuscheibe ordentlich sauber sind, gibts da null Probleme!Und das mit der Relaisschaltung is wirklich erste Sahne wenn man es richtig macht!Wegn der Lampenhaltedauer und so kann sich jeder seine eigene Meinung drüber bilden, denn da gab es ja auch schon ne Diskussion worraus sich ergeben hat das jeder anderer Meinung ist, da es die einen schon hatten und zufrieden sind, die anderen wos noch nicht haben eher skeptisch sind.....Naja jeder sein eigenes!
Aber schön geschrieben und das du ne so tolle Sammlung hast is goil!!!!!!
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