Also ich denke es gibt einfach Birnchen die schneller kaputt gehen und Birnchen die länger halten,sind doch für sowas ausgelegt und andere Autos haben doch auch mehr als 10V an der Birnen anliegen.Ich habe im V8 Forum mal gelesen dass die Reflektoren in der Spülmaschine supi werden sollen,habe es aber nie versucht....meine sind ja jetzt schon schwarz.
Xenon-Umbau
- Kazuya
- Geschlossen
-
-
Das mit den empfindlichen Reflektoren ist aber nur bei den Hella Scheinwerfern so!
Die Bosch sind da arg Wiederstandsfähig.
Und ich habe Gläser und Gehäuse in die Spülmaschine gepackt, geht einwandfrei. Nur die elektronik und den Reflektor sollte man rausnehmen
-
Hallo
Hat schon jemand erfahrungen mit einbau von Xenon Lampen in die DE Scheinwerfer Gemacht?
Möchte es eigentlich legal verbauen Und dachte dabei an die Automatische Höhenregulierung von Hella!
Und an die Scheinwerfer Reinigungs Anlage vom RS2 Aber ich weiß nicht ob ich den
Normalen Waschwasserbehälter vom B4 benutzen kann ( Pumpe zu Schwach oder nicht??? ) oder ob ich was anderes brauche???
-
Also legal kenne ich niemanden. Der RS80 hatte die Xenonbrenner einfach so verbaut und hat gemeint es würde nicht auffallen.
Den ganzen Kram nachrüsten ist bestimmt 1. viel Arbeit und 2. kostet ein Haufen Geld.
-
Also Preise weiß ich einigenmaßen
Höhenregulierung von Hella: 180?
2 Spritz Düsen für die Scheinwerfer je 12?
TÜV Eintragung 35?
Hab schon m it dem Prüfer geredet und es setzt voraus das ich die Regulierung und die Reinigungs Anlage habe!!!
-
Das umrüsten auf Xenon ist nicht legal, weil die DE nicht Bauartgeprüft sind mit Xenon.
Umrüsten bedeutet erlöschen der Betriebserlaubnis.
Dazu gibt es schon einen Thread!! -
Ich war mal so freizügig und hab den thread mal verschoben, diskutiert hier weiter.
wie einfach es ist die sufu zu benutzen und schon hat man einen thread gefunden wo eigentlich alle fragen beantwortet werden/wurden.
-
Hallo
Ich hab die Frage vieleicht ein Bischen Blöd gestelt! ich hab TÜV kontakte Eintagung kein Problem!
Mir geht es eigentlich um den einbau Der RS2 Waschdüsen und um den Einbau der Auto. Höhen Regulierung von Hella
Ob da schon jemand erfahrung hat damit????
MfG
Hugo-86
-
Hallo
Ich hab die Frage vieleicht ein Bischen Blöd gestelt! ich hab TÜV kontakte Eintagung kein Problem!
Mir geht es eigentlich um den einbau Der RS2 Waschdüsen und um den Einbau der Auto. Höhen Regulierung von Hella
Ob da schon jemand erfahrung hat damit????
MfG
Hugo-86
Nocheinmal:
vergiss die TÜV Kontakte!! Er macht sich strafbar.
So lange du kein Lichttechnisches Gutachten hast, das der Einbau von Xenon in den DE Scheinwerfern der STVZO entspricht, fährst du ohne ABE.Lass es dir gesagt sein, du kannst dir ne Menge Ärger einhandeln.
Ich hätte diese Kontakte auch und habe es nicht machen lassen.
Die Scheinwerfer reinigungsanlage einbauen sollte da das geringste Problem sein.Edit:
Hier! nachzulesen! -
Du kannst ruhig mit der "Eintragung" rumfahren. Jedoch solltest du einen Unfall haben (egal ob schuld oder nicht schuld), und/oder du kommst in eine Verkehrskontrolle die deine Scheinwerfer anschauen, dann hast du richtig viel dreck am Stecken.
Beim einem Unfall an dem du nicht mal Schuld bist kann es dir ohne weiteres passieren das du eine Teilschuld bekommst.Also mir persönlich wäre das ganze zu riskant.
-
Hast du schon Erfahrung gemacht????
Weil bei uns sind sie momentan ganz scharf auf nicht Eingetragene Tunig Teile Egal was Weil wir neue Bekommen haben
-
Dann trag mal schön die Xenonbrenner ein, wird dir auch nix helfen, und dem Tüvver auch nich. Im Prinzip is vieles möglich auf deutschen Straßen, und Eintragungen werden an jeder Ecke gemacht ohne groß hinzuschauen. Solltest du aber mal an den falschen Bullen kommen, oder den falschen Gutachter nach nem Unfall "könnte" die Versicherung jede Zahlung verweigern...
Ich war persönlich bei TÜV und Dekra und hab mich bei den Herren Prüfingenieuren schlau gemacht. Einbau und/oder Eintragung von Xenonbrennern in normale Scheinwerfer die mit Halogenleuchtmitteln ihre Zulassung erhalten haben, führt zum Erlöschen der BE des Fahrzeugs. Punktum, klare Regelung. Und da es für den 80er keine Xenongeprüften Scheinwerfer gibt (weils damals schlicht und ergreifend kein Xenon gab, außer in Oberklasselimos) bewegst du dich auf dünnem Eis, solltest du das verbauen. Da kannste noch so viel ALWR, SWR und originale Brenner für Massig Geld einpflanzen und eintragen lassen, zum Schluss ist es eben doch nur wertloses Gekritzel aufm Schein.
-
Und was ist mit den Scheinwerfern die es bei Ebay zu kaufen gibt wie diese Angel Eyes oder die mit der LED Tagfahrlichtleiste. Sind diese für Xenon zugelassen?
-
ES GIBT KEINE SCHWEINWERFER FÜR DEN AUDI 80, DIE FÜR XENON ZUGELASSEN SIND. AUCH NICHT DIE ANGEL EYES ODER DEVIL EYES!!!
Wie oft muss man das Thema eigentlich noch behandeln???
-
-
Ich finde es Schade, das es keine Scheinwerfer für den B3 gibt die für xenon Zugelassen sind.
Dabei ist es doch sogar Sichere mit Xenon, als mit Halogen. Naja es ist halt so
-
Und was ist mit den Scheinwerfern die es bei Ebay zu kaufen gibt wie diese Angel Eyes oder die mit der LED Tagfahrlichtleiste. Sind diese für Xenon zugelassen?
Weiterer Nachteil Wen diese Teile Led`s besitzen funktioniert es sowie so nicht
Weil diese nicht lange halten -
Warum? wegen der Hitze?
Aber auf den Devil's steht es auch gross drauf das keine Xenon Leuchtmittel erlaubt sind!
-
In diese darf man auch keine Xenon Einbauen!!!
Nein die LED brennen Durch bzw die Wiederstände! ich glaube aber es kommt von der ausstrahlung des Steuergerätes!!! -
Dabei ist es doch sogar Sichere mit Xenon, als mit Halogen
Aber nicht, wenn du für Halogenleuchtmittel berechnete Streuscheiben und Reflektoren hast... schonmal Xenon auf ner H4-Streuscheibe gesehn?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!