• Passt schon so, 13.7 is recht ideal, bei >14 leben die Lampen deutlich kürzer.


    Und je nach dem was alles brennt und welche Kabel du genomemn hast kommt das schon hin.


    Geh halt rechnen is ja nicht so schwer :D..

  • Muss nun doch noch mal einen kleinen Nachtrag schreiben.
    Nachdem ich das Relais eingebaut habe, hatte ich ein ganz seltsames Verhalten am Lichtschalter. ;(
    In der ersten Stellung Standlicht hatte ich bereits volles Ablendlicht und das bereits ohne Zündung. ;(
    Beim Starten des Motors ging das Licht auch nicht kurz aus (X-Kontakt).
    Ich hab mir echt nen Wolf gesucht, bis ich auf die Lösung kam. :hmm:
    Relais war richtig eingebaut. Alles nochmal auseinander. Gelbe Leitung wieder original angeschlossen und gemessen.
    12 Volt anliegend in der zweiten Stellung. Also OK. Gelbe Leitung wieder getrennt (läuft ja später über Relais).
    Nun nochmal Spannung am Schalter gemessen. 12 Volt anliegend in der ersten Stellung ?? Bin ich den blöd? :crazy: :crazy:


    Des Rätsels Lösung: Mein Audi war ein Reimport aus Italien. Und die haben eine Kontrollleuchte für Standlicht. Über dieses Birnchen lag bei aufgetrennter gelber
    Leitung 12 Volt an. Kontrolleuchte raus und schon funktioniert das Lichtupdate. :thumbup:
    Ist die Kontrolleuchte eigentlich TÜV relevant?? Wenn ja ersetze ich sie durch eine LED. Sonst bleibt sie weg.

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