bei 20 euro is die aber net auf der haube...
und für 50 euro bekommst farbe um die haube zu lacken...
vorarbeit is die gleiche.
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Folierung eines Audi 80 B4
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bei 20 euro is die aber net auf der haube...
und für 50 euro bekommst farbe um die haube zu lacken...
vorarbeit is die gleiche.Ja das stimmt, aber ich kanns selber nicht machen und müsste die Haube bei einer Fachfirma lackieren lassen. Dort wurde mir damals gesagt, dass das ca. 400 Euro kostet. Eine Folierung von einem Fachmann kostet ca. 120 Euro. Da ich nicht weiß ob das Coupe komplett in Rot noch gut aussieht würde ich das lieber mit der Folie testen.
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Da ich nicht weiß ob das Coupe komplett in Rot noch gut aussieht würde ich das lieber mit der Folie testen.
Wenn du bei mobile oder so schaust findest du auf jeden Fall ein Coupe in rot da hast du doch eine Vorstellung.
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vorarbeit is die gleiche.
bist du dir da ganz sicher? die kleben die folie doch einfach auf den lack. machen den davor nur sauber.
beim lackieren schleift man erst alle schandstellen heraus - schleift komplett, füllert, schleift, basiclack - klarlack.
und vor und nach dem füllern alles mit silikonreiniger säubern.
lackieren ist das beste, aber ne schweine arbeit. das meiste macht dir vorarbeit... -
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Dellen und Beschädigungen müssen vorm Folie aufbringen genauso bearbeitet werden wie vorm Lackieren. Das Ergebnis kann auf den 1. Blick ganz ordentlich werden, allerdings sind manche Teile wie z.B. Schürzen und Spoiler schwer zu folieren wenn man keine Erfahrung dabei hat.
Spätestens bei Öffnen der Türen wird man allerdings erkennen daß es kein Lack ist.Bezogen auf das Preis/Leistungsverhältnis würde ich eine Lackierung aus folgenden Gründen vorziehen
- wenn man sich nicht sehr viel Mühe gibt und Geduld hat sind die mehere hundert Euro für die Folie bei Selbstverlegung fehlinvestiert
- das Ergebnis ist selbst bei Profis nicht so gut wie eine Lackierung im Fachbetrieb obwohl die Folierung auch einiges kostet
- der Lack unter der Folie bleibt schlecht so daß das lackieren im Prinzip nur herausgezögert wird -
Ich habe jetzt aktuell ein Angebot über 1.600 ? fürs ganze Auto bekommen
Ist ein Trim-Line Händler.
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ihr habt zwar alle recht mit dem was ihr über die folie schreibt, allerdings kommt das beim leser etwas negativer an als es warscheinlich gemeint ist, man bedenke, sogut wie jedes taxi ist foliert, und man muß (zugegeben nicht bei allen, aber beim größten teil) schon verdammt genau hinschauen um zu erkennen das es kein lack ist. wenn es gut gemacht ist und nicht grad "türe/haube/sonstwas" offen ist, möchte ich behaupten sieht man keinen unterschied.
ein kumpel ist werbetechnicker und beklebt täglich autos für messen, vorführungen etc, wenn ich seine kisten mit dem vergleiche was ich so an lackierten autos gesehn hab würde ich mich bei dem preis und zeit unterschied definitiv fürs folieren entscheiden, sofern die karosse noch ok ist, ist der orginal lack allerdings schon hart verkratzt oder hat gar rost angesetzt und muß sozusagen sowiso instand gesetzt werden würde ich auch lackieren da der meiste aufwand ohnehin für vorarbeit draufgeht.
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Wenn du bei mobile oder so schaust findest du auf jeden Fall ein Coupe in rot da hast du doch eine Vorstellung.
Das ist richtig, aber ich kenne das Coupe von Anfang an nur so mit der schwarzen Motorhaube. Ob das komplett Rot nun besser aussieht weiß ich nicht, da auf Bildern der Eindruck gerne täuscht. Aber Carbon ist mir zu teuer und sieht nun auch meiner Meinung nach nicht so toll aus.
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is wohl geschmackssache ob due haube rot oder schwarz sein soll.wenn du die jetz rot folierst,wird die farbe nicht exakt zum rest passen,man wird nen unterschied sehn.von daher würd ich schwarz lassen.
carbon als folie is ca. 15% teuerer als normale folie.solang ma net son foliatec oder cfc fertigteil kauft.
ne gute digi-druckerei bzw werbefirma drucken die dir auf transparenter oder antranzit/schwarzer folie und da kommt ein schutzlaminat drüber. -
Ich habe jetzt aktuell ein Angebot über 1.600 ? fürs ganze Auto bekommen
Ist ein Trim-Line Händler.
Hast du einfach nur angerufen und denen das Auto mitgeteilt und die haben dir darauf das Angebot gegeben oder warste da und die konnten sich das Auto direkt angucken?
Denn wenn es stimmt und du wie du sagst schon einige stellen mit rost und pipapo hast kommt mir das doch recht günstig vor
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hmm..ich hab mir die Folie bei meinem Auto vor einem Jahr individuell zuschneiden lassen und es slebst foliert...wollte Kosten sparen
Gut funktioniert hat es aufjedenfall..natürlich nur mit ein paar tipps und entsprechender Anlietung. Aber kann ich definitiv jedem empfehlen!
Kostenvoranschlag waren über 200€ von meinem Folierer und das hab ich nicht eingesehn!
Hier: https://www.carfrogger.de/de/static_site.php?id=60
..für die es auch lieber selbst versuchen wollen!
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Was hat es dich denn gekostet die sachen zuschneiden zu lassen?
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der folierer hätte dir das ganze Auto für 200euro foliert
das hört sich aber günstig an
ich hab den Gedanken auch schon lang aber mit ein paar extra wünschen^^
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Vom selber Folieren kann ich nur abraten.
Ich habe letzet woche meinen neuen Spoiler mit Erhöhungen selber foliert und habe dafür 6h gebraucht und ungefär 1 1/2 m² Folie
Es war wie gesagt nur ein originaler Audi-Spoiler + Competition Erhöhungen
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Der Preis kommt immer auf die Folie und den Folierer an.
Carbon-Folie kostet z.B. vier mal so viel wie normale Folie
Für ein kompletes Auto musst du zwischen 1000 und 2000€ rechnen, mit normaler Folie -
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Keine Chance!
Für 2000 Tacken is nur die Folie, die Verbrauchsmaterialien und die Arbeitszeit des Folierers drin.
Der Lack unter der Folie muss Picobello sein, du siehst jede Delle, jeden Mückenschiss, jeden Kratzer und jeden Steinschlag sofort durch.
Vom selber folieren kann ich auch nur abraten... Ich hab am Montag meine Doorboards foliert, und das war schonmal echt kein Spaß... und dann ein ganzes Fahrzeug? -
Ich hat schon probleme meine B Säulen verleidung zu Folieren. Lag aber auch daran das die Folie scheiße ist. Und als ich da gesehen wie zügig das ging mit meiner BSäule bei ihm. HUT AB
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