Folierung eines Audi 80 B4

• Ich hab mal paar Wochen in einer Firma gearbeitet und Autos foliert, die Frage ist was du selbst vom
    Ergebniss erwartest. Willst du dass es wirklich richtig geil aussieht dann wird das nix wenn du das zum ersten
    mal machst, die ersten Sachen gehen zu 80% in die Hose. Ich möchte dir jetzt nicht den Mut nehmen, aber
    ein Auto so zu folieren dass man nicht sieht dass es foliert ist, das ist unglaublich schwer. Die großen Flächen sind
    nicht das Problem, aber die kleinen wie Lufteinlässe an der Stoßstange oder in diesem Fall vom B4 denke ich
    wird die kleine Leiste unten an der C-Säule sehr schwierig zu machen sein dass es gut aussieht ohne Erfahrung.

Wenn du das durchziehst kauf die doch erstmal 1 m? Folie und teste das an den heiklen Stellen vom Wagen, sieht es gut
    aus mach alles, sieht es schlecht aus dann lass es oder hole dir Hilfe wäre mein Tip :)

• Eine professinelle Folierung geht wenn es ein Folierer macht ab 1000? los.

Und kann auf deutlich über 2000? gehn...

Ein guter Freund von mir hat einen komplett Carbon folierten Corrado. Er kennt den Folierer sehr gut (Nachbar) und trotzdem hats über 2000? gekostet (ok Carbonfolie ist sehr teuer ~ 70? pro m?).
    Wennst einen Lackierer kennst der dir das Auto ohne Rechnung lackiert und alles selbst vorbereitest wirds dir warscheinlich billiger kommen als folieren.

• Ein guter Freund von mir hat einen komplett Carbon folierten Corrado. Er kennt den Folierer sehr gut (Nachbar) und trotzdem hats über 2000? gekostet (ok Carbonfolie ist sehr teuer ~ 70? pro m?).

Und es kommen mehr Arbeitsstunden zusammen, Carbonfolie ist sehr schwer zu kleben weil die Carbonstruktur ja auf dem ganzen Auto in die selbe Richtung zeigen muss und sich
    die Strucktur bei zuviel dehnen der Folie verzieht und das Muster dahin ist. Dann fängt man wieder bei Null an, das könnte auch ein Grund sein wieso des so teuer ist :D

• Ist das folieren der Unlackierten Teile wie Stossfänger, Grill und Schweller selber machbar? Sind doch sicher nette Stellen zum Üben. Wenn das in die Hose geht hat man nicht soviel Material verschwendet. Oder sollten gerade diese fummeligen Teile vom Profi bearbeitet werden?

• Das kommt ja immer darauf an wie man sich anstellt und ob man ein bischen Geschick hat. Du kannst ja jetzt nicht zu jedem pauschal sagen lass das und das vom Profi machen. Das muss ja jeder selber entscheiden. :) Aber grade die Kleinteile haben es in sich.

• ich werd nächstes Jahr :D :D meine Motorhaube folieren...muss nurnoch die delle rausbekommen bzw die bissel spachteln und dann gehts los...getestet wirds mit der folie die ich bis jetz überall hatte...evtl ne bessere version davon mit luftkanälen in der folie damit es keine blasen bildet...

bis jetz hält die folie außen überall hab ja die B säulen schonmal komplett foliert..und das ging wunderbar :love:

[b][align=center]Audi 80 Avant QUATTRO| 2.8 | | MJ95 | Doppelairbag | Klima | | | S2 Tacho / ZI´s| 60/40 | 4x eFH | |
    eASp. beh.| ATA | | Vollleder | SHZ | DE-Linsen | BC/AC | Lichtpaket | US-Rückleuchten | 3-Speichen Audi Sportlenkrad|

• Danke, aber ich finde mit LY3D oder Tornadorot keine Folien. Am Besten fahre ich da doch irgendwann mal zu einem der mit Folien arbeitet. Aber ich denke da sind mit Folie und aufbringen auch 200 Euro weg und eine Lackierung kostet 400 Euro.

Ich glaube du wirst auch keine Folie in Tornadorot finden....ich glaube Folie gibt es nur in RAL Farben.
    Also auch kein Metallic in dem Sinn...

Audi Coupé 2.3E| EZ 08/94 |Gomera-Perleffekt | el. FH/SSD | Dekorleisten in Klavierlack| weiße Plasmascheiben | FFB | MAM 7 Nuvo 17" | KW/Bilstein 60/40 | S2-Stabi | G60 | ATA | Supersport ab KAT |

• mal schaun was passiert..... im innenraum hab ich das auch gehabt und dort gings auch ohne probleme...mit der richtigen vorbereitung und richtigem werkzeug is das machbar...vorteil an der motorhaube is du hast große rundungen das geht besser als das kleine zeug im innenraum ;)

[b][align=center]Audi 80 Avant QUATTRO| 2.8 | | MJ95 | Doppelairbag | Klima | | | S2 Tacho / ZI´s| 60/40 | 4x eFH | |
    eASp. beh.| ATA | | Vollleder | SHZ | DE-Linsen | BC/AC | Lichtpaket | US-Rückleuchten | 3-Speichen Audi Sportlenkrad|

• man kanns nur probieren...^^....man wird sehen was passiert :D

• Ich glaube du wirst auch keine Folie in Tornadorot finden....ich glaube Folie gibt es nur in RAL Farben.
    Also auch kein Metallic in dem Sinn...

das nicht so ganz richtig ich habe mir im herbst schöne grapfitgraue metallic folie geholt ich glaube sogar die gute für lkw planen :)

• genau..und bevor ich mir ne neue haube hole versuch ich erstmal das (da meine ja eigentlich breit ist)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!