Moin,
perfekt, Danke. Wieder eine Klarheit beseitigt.
LG, Frank
Moin,
perfekt, Danke. Wieder eine Klarheit beseitigt.
LG, Frank
Ich muß dieses thema leider nochmals aufgreifen! Ich habe aus einem A6 (C4) avant den lenkstockschalter hier liegen. TN für die Lichteinheit lautet wie folgt 8D0 953 513 und sollte, mit dem anderem steckergehäuse, auch problemlos passen. Die TN der Wischeinheit lautet 8D9 953 503. Bei der wischeinheit bin ich mir nun nicht wirklich sicher ob ich die richtige erwischt habe. Denn egal wo ich herum lese... finde ich immer nur TN'rn die sich auf ne limo mit BC beziehen. Ich brauche jedoch die Wischeinheit für nen Avant ohne BC! Kann mir evtl. jemand sagen ob ich da nun die richtige einheit erwischt habe oder nicht? Denn die geschichte lässt mir aktuell keine ruhe! Und auf blauen dunst anschließen... möchte ich auch nicht
Gruß Steffen
8D9 953 503
Hallo Steffen,
so wie ich das aus Deinem Beitrag herauslesen konnte,
hast Du doch den Lenkstockschalter bei Dir liegen.
Dann kannst Du doch sofort erkennen, ob es einer für BC ist oder ohne.
Denn beim LSS mit BC sind doch die Bedientasten (BC rauf/runter und Reset) dran
Laut ETKA ist die TN für einen LSS ohne BC.
Die TN für einen LSS mit BC wäre 8D9 953 503A.
Gruß,
Lexi
Servus! Dass dieser nicht für fahrzeuge mit BC ist, ist mir auch klar :D. Ich wollte nur nochmals ne bestätigung haben auch den richtigen erwischt zu haben. Denn ich war mir wie gesagt ganz & garnicht sicher. Es hätte ja sein können das trotz passender TN da irgendwas anders gestrickt ist. Jedoch habe ich nach ewiger sucherrei noch was gefunden, was mir bei der zuordnung geholfen hat . Gruß Steffen
Jetzt stehe ich auf dem Schlauch...
Hab jetzt das Teil 8A0419787B gekauft. Dies ist aber der Aluring, brauch ich den nun zur Umrüstung von kleiner Lenksäule auf große?
Wie ist nun die Teilenummer für von kleiner auf große Lenksäule?
Hallo Flo,
8A0419787B - Adapterhülse
Preis: 28,92 € incl. 19% Mwst.
die brauchst Du, um beispielsweise den passenden Lenkstockschalter
für das 3 SpeichenAudi Sport Lenkrad ab Modelljahr 95
auf der kleinen Lenksäule zu montieren.
Der Lenkstockschalter hat einen größeren Durchmesser.
Durch die Hülse reduzierst Du ihn und kannst den LSS auf die Lenksäule schieben,
damit der Blinker auch wieder zurückgesetzt wird.
OK?
Gruß,
Lexi
Genau -
nur die Adapterhülse reicht vollkommen aus.
Das Teil auf dem zweiten Bild benötigst Du nicht.
Okay. Sehr komisch
Naja mal sehen wenn es kommt.
Lexi, hast mir mal wieder sehr geholfen
Ist der Umbau jetzt fertig?
Hallo, ich mal wieder
Kann mir jemand die Genauen Maße der Adapterhülse und Detailbilder? Die Hülse ist leider eoe
Ich will mir die Hülse jetzt also in Kleinserie nachbauen damit ich mein neues Lenkrad verbauen kann.
Wenn jemand zufällig eine hergibt oder mir zum Nachbauen ausleihen will, bitte pn
Ok sehr gut
Hab's anscheinend übersehen als ich bei der Tradition gesucht hab
Danke
Ist MJ94, also noch kleine Lenksäule. Ob der LSS passt, kann ich aber gerade nicht sagen.
Evtl. sind auch nur die Kontakte verkohlt und das Fernlicht geht deshalb nicht? So war es bei mir zumindest.
runder Lenkstock alt
quadratischer Lenkstock neue Säule
mit rund und quadratisch ist allerdings nicht der Verkleidung gemeint, sondern der Kunststoff direkt hinter dem Lenkrad, der frei gelegt wird, wenn man das Lenkrad dreht
Solltest du vorischtshabler nochmal checken, kann ja sein dass bei dir was umgebaut wurde.
stimmt... da war mal was.
also die ganze karre ist ziemlich original.
muss da am wochenende mal gucken.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!