• Ja und was soll der NG am Diagnosestecker sagen?


    Ich weiss nicht da stellen sich alle an.. Unterdruckschläuche checken & richtig machen, einfach beim MASH oder so kaufen was defekt sein könnte.. und wenns ein ganzer Mengenteiler inkl. Stauscheibe&Poti & Steuergerät is kanns keine 1k kosten..
    Das MUSS einfach laufen.


    Und wegen dem Schiebedach stell dich nicht so an, es ist EINE Schraube, unter dem Lamperl. Stecker raus, Kontaktspray, wenns nicht besser wird steck ihn einfach ab und gut ists, mit der Kurbel in die richtige Position und fertig, hast halt kein Schiebedach mehr, besser als es bleibt offen stehn.



    Sorry aber ich bekomm die Krise beim lesen wenn ich da seh dass es mit 4k? net geht in ner freien Werkstatt nen NG zum laufen zu bekommen.. ich mein das is einfach nur witzlos.



    Ich mein wenn das schon so ein Affentheater is musst dir einen "neuen" Motor gar net antun, wie 1.8T, 2.4 Drecks-V6 oder sowas. Und beim A6 is dann gleich mal alles nochmal teurer.
    Nur so als Hintergedanke..
    Ich mein in meinen Augen is ja der A6 als "nicht-V8" eh die "ultimative Krücke"... aber du wirst schon wissen was du willst. Wenn nicht überlegs dir mal genau. Es gibt nicht nur Audi, Audi is zwar ganz nett aber... die Welt unterm Tellerrand is weitaus größer als der Teller :D..

  • Ich mein in meinen Augen is ja der A6 als "nicht-V8" eh die "ultimative Krücke"... aber du wirst schon wissen was du willst. Wenn nicht überlegs dir mal genau. Es gibt nicht nur Audi, Audi is zwar ganz nett aber... die Welt unterm Tellerrand is weitaus größer als der Teller :D..


    und das sagst du, der nur nen 133PS NG gewont ist.... :rofl: wo die kiste eigentlich zu schwer für ist... :dash:


    der 2.4er, bzw 2.8er iss garnichmal so verkert... jedoch die Kosten im Unterhalt, der reparatur... sind erheblich höher... das muss einem klar sein!!

    :pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:


    :search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:

  • Schade das du den 80er nicht mehr Wirtschaftlich vertreten kannst. Der A6 ist ein schweres Auto und Lasten bewegt man mit Hubraum! Lass blos die Finger von einem 1,8l T das ist kein Motor für einen A6 guck lieber ab 2,4 Liter aufwärts.Zudem wirst du den 1,8l T des öfteren in die Werkstatt fahren/schleppen die sind einfach zu hochgezüchtet. Kleine aufgeladene Motoren mit Power die Serienreife haben gibt es erst seit 2007.

  • er A6 ist ein schweres Auto und Lasten bewegt man mit Hubraum! Lass blos die Finger von einem 1,8l T das ist kein Motor für einen A6 guck lieber ab 2,4 Liter aufwärts.Zudem wirst du den 1,8l T des öfteren in die Werkstatt fahren/schleppen die sind einfach zu hochgezüchtet.


    Das ist doch einfach wieder nur nachgeplappere ohne eigene Erfahrung.
    Der 1,8T geht durch das lange konstant anliegende Drehmoment weitaus besser als der 2,4 V6 und ist dabei nichtmal so durstig. Bin ja schon allerlei gefahren dank freier Werkstatt, den 1,8t wie unten zu entnehmen mit reichlich eigener Erfahrung und vielen KM, sei es zum Bodensee oder nach Köln, Berlin usw. Den 2,4er Avant kenn ich aus dem Bekanntenkreis und einigen Werkstatt-Sessions. Natürlich auch desöfteren mal ne Runde mit gedreht.
    Den 2.8er V6 kenn ich am meisten aus dem A8 von Markus, mit dem wir auch schon eine Spritztour bis hoch nach Berlin gemacht haben, letztens erst zum Hockenheimring, wo ich die ganze Strecke gefahren bin :) Der A8 wiegt aber auch nur 1,4t mit Quattro dank Alu Space Frame.
    Über 200tkm auf dem 1,8T und noch kein richtiges Problem seitens Motor und co... da ist nichts hochgezüchtet, der ist noch zu zahm. Mit einfacher Kennfeld optimierung bekommt man da locker 40PS mehr, die den Motor noch immer nicht verblasen.
    Und mit anderen Spielereien geht da noch weitaus mehr. Im TT und S3 findet sich der Motor mit einigen anderen Teilen auch mit 225PS wieder.
    Auf der Schweizer AB kannst den 1,8T mit seinen 150PS bei knappen 1,6t mit Doppelverglasung mit rund 7L bewegen.
    Bei flotter Fahrweise bist bei rund 9,xL, d.h. immer auf der Landstraße überholen wenn sich eine Lücke ergibt :) Deutsche AB bringt man den auch auf 12L.
    Stuttgart runter war der Tacho bei ca. 260.
    Neu hinzugekommen zum Kreis ist noch ein A4 B8 3.0TDI mit Multitronic und 400Nm :) Bin ja auch nicht so der Diesel Fan, aber ab und zu dieses Drücken ist schon spaßig, weil es so garnicht zum Sound und der fast konstant bleibenden Drehzahl passt. Ein Paradoxon, Tacho eilt hoch, DZM steht.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Ich habe den A6 1,8T 2Jahre als Firmenwagen gefahren und das war einfach ne unzuverlässige Möhre und es gibt noch mehr als Ampelstart 0-80km/h. Wer nen 1,8er chipt, hat nur keine Kohle für ein ordentliches Auto und will bei den grossen mitspielen, dann hat man dadurch nur noch mehr verschleiß wo man dann auch gleich wieder in einen richtigen Motor investieren kann. Ausserdem schrieb ich ab 2,4l gucken ;)

  • Ich habe mich, aufgrund div. umstände die wieder vom tisch sind, in den letzten tagen auch viel zum 1,8t schlau gemacht. Der motor wurde / wird wirklich in fast allen autos der vw konzerne angeboten. Sei es nun Golf / Passat / A4 / A6 etc. pp usw usw. Egal wo ich rumgelesen habe waren die meinungen zu diesem motor meist positiv. Er soll sehr genügsam sein wenns um den spritverbrauch geht. Und dennoch gut power & vorallem leistungs reserven bieten (180 - 190ps gehen da locker nur durch nen chip). Weiterhin liest man auch bezüglich der standhaftigkeit von dem motor eigentlich nur gutes! Klar ist auch mal nen ausreißer dabei... aber schwarze schafe hat man immer mal dabei. Solltest du also wirklich einen "neuen" gebrauchten in betracht ziehen... würde ich mich zum 1,8t mal schlau machen. Er bietet, aus meiner sicht, den besten kompromiss aus leistung & verbrauch. Nen V6 würde ich mir nicht geben... die schlucken mMn einfach zuviel.


    Im bezug auf die probs. zu deinem jetzigen.... warum schließt du dich nichtmal mit ein paar membern aus deiner nähe kurz? Hier würden dir mit sicherheit auch ein paar leute helfen wenn mal was ansteht ;). Denn darum gehts doch eigentlich bei so einer plattform bzw gemeinschaft wie dieser hier! :thumbup:


    Gruß Steffen

  • So, nach einer langen schlaflosen Nacht bin ich zu folgenden ergebnis gekommen:
    Angesichts dessen was ich nun investiert habe, und das so gut wie alles gemacht wurde,
    kann ja nicht mehr viel kommen.
    Ich kann mich mit dem kauf eines anderen Fahrzeugs nicht wirklich anfreunden.


    Das Auto bleibt bei mir. :)


    Und nun ruhe. Der Thread darf geschlossen werden!! :sclosed:

  • Kann mich hier denn keiner verstehen??? ;(


    schon klar,lieber nen ende mit schrecken,als schrecken ohne ende 8|


    in meinem 90er stecken auch ungefähr die dimensionen drin,wenn nicht mehr,das is grad mal der kassenstand was ich bei audi sehe & dann kommt noch mehr von anderen händlern dazu :pinch:


    das schöngerede einiger hier kann ich nicht nachvollziehen,ich fahre meinen 90er jeden tag,das ding hat in 22jahren weit mehr als 300.000km runter & da gibts nen haufen zum reparieren,das blöde dabei is,dass das was ich anfangs gemacht habe,bald wieder kommt,dazu noch umbauten,da kommt was zusammen


    in dem 80er jetzt stecken auch schon paar scheine,meiner meinung nach nix aussergewöhnliches nach knapp 20jahren mit 230.000km,wenn einer der vorbesitzer was schleifen lässt :(


    & dann kommt einer daher,macht sich lustig über die "dummheit" mancher hier & kommt daher mit schlauen reden :dash:


    nen auto kostet halt & wie sagte hier schon einer:"nen neues auto muss man sich leisten können,nen altes wollen" :)


    nen richtigen tipp kann ich dir nicht geben,für mich is selbst der oben gezeigte 4F nicht mehr wie nen gebrauchtwagen,solltest halt noch was auf der hohen kante haben,falls was kommt ?!


    ich selber werd in den nächsten 2 jahren auch nen neuen wagen kaufen,ich pack dann lieber noch was drauf & pubs das erste mal in den sitz,ich weiss schon ungefähr wo die reise hin geht & dann is halt defintiv kein audi drin,dafür kämpf ich dann aber auch nur hoffentlich mit dem wertverlust :)


    aber wie gesagt,schwer zu sagen,mir wärs in deinem fall wohl zu schad um die kohle & ich wäre zu geizig den alten karren raus zu rücken,von daher passts schon,wies is :thumbup:

  • Dann pass auf dass du beim 80er nicht verarscht wirst :) und.. lies selbst etwas Forum mit den Fehlern. Die Lösungen müssen nicht immer so teuer sein.




    und das sagst du, der nur nen 133PS NG gewont ist.... :rofl: wo die kiste eigentlich zu schwer für ist... :dash:


    der 2.4er, bzw 2.8er iss garnichmal so verkert... jedoch die Kosten im Unterhalt, der reparatur... sind erheblich höher... das muss einem klar sein!!


    Ruhig Blut in deinem Loch. Und ja, das sag ich. Der 2.3er hat at lest einen brauchbaren Drehmomentverlauf bis 4000rpm, Rennsemmel isses keine aber im Alltag durchaus angenehm zu fahren. Abgesehn davon befindet sich das Auto noch im Besitz weils mein 1. is und technisch einfach alles gemacht is, ich mags trotz aller konstruktionsbedingten Schwächen. Der 2.4er is dem 2.3er in keinem Fall überlegen und im neueren A6 eine ziemliche Krücke.


    Tja, und mein restlicher Fuhrpark is halt heckgetrieben. Mit überlegenen Motoren. Und ich kann mal sagen dass 170ps im E34 ganz nett sind, aber nicht so das Ultimative. Da is der M30B35 ganz angenehm (NG in groß in etwa..) mit 211ps und Drehmoment zum anscheissen.
    Und sonst is sowas wie ein E46 Coupe mitm M52B28TÜ ausreichend Motorisiert (2.8L, Doppelvanos, 193ps/280Nm), mit ANSTÄNDIGER Straßenlage, dem richtigen Antrieb, der passenden Gewichtsverteilung unso.



    Tellerrand und so, ich mein ich hab ja nix gegen Audi, meiner is ein dankbares Alltagsauto, aber man bekommt einfach mehr Auto um weniger Geld wo anders. Grad der A6.. 80er/90er ham ja einen gewissen Charme, den hat die A-Reihe erst beim A5-Coupe wieder. Und das besteht in erster Linie aus Gewinnspanne.


    Ich bin genug Autos gefahren um sagen zu können dass der 80er sehr gut ist, aber etwas alt (Geräusche auf der Autobahn ect), und es durchaus besseres gibt.
    Und ich bin auch genug Autos gefahren um sagen zu können dass der A6/A8 ziemlich schwerfällig is und nur als V8 Quattro zu "gebrauchen" is. Mitm 1xxPS Fronti, viel Spaß. Erreicht zwar auch 200 auf der AB aber fahr mak Kreisverkehr ect. damit.. is doch zum Kren reiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!