Auto geht aus beim treten der kupplung

  • Entweder du kuppelst in Kurven aus (was ich nicht hoffe) oder du schaltest zu langsam ^^


    Spaß bei Seite. Schmieren tust du es in dem du ganz simpel und einfach WD-40 reinsprühst.
    Was bei mir damals viel geholfen hat war ein neuer Temperaturgeber.
    Wie gesagt in sehr sehr seltenen Fällen tritt es ab und an immernoch auf...
    Ich denke mit einem nagalneuen LLRV bekommst das Problem in den Griff - ohne Garantie das es auch wirklich so ist! Kommt für mich allerdings nicht in Frage. Ich kann damit leben.


    Ansonsten ist bei mir was Zünd - und Unterdruckgeschichten angeht ziemlich viel neu reingekommen.
    In der Summe der Ganzen ersetzten Sachen ist es nun fast weg ;)

  • Danke, dann wirds wohl eher das zu langsame schalten sein :phat:
    ok, das mit dem schmieren werd ich aufjedenfall noch machen :)


    Temperaturgeber war das einer von diesen mittigverbauten "weiß-/blauen" steckern? wenn ja welcher von beiden?
    werds dann lieber ersmal damit probieren da mir ein neuer LLRV doch ein wenig zu viel kostet immoment :)



    übrigens, schönes auto haste da :love:

  • Hallo


    Ich hab ein ähnliches Problem wie Jacob_Au80, mit dem Unterschied, dass bei mir:


    - ich hab einen 1.8S JN


    - das Problem fast nur auf tritt, wenn er "halbwarm" (60-70° Wassertemperatur) oder nur ganz selten wenn er ganz warm ist. Und dazu kommt noch, dass wenn ich Gas wegnehm, ihn rollen lass und dann wieder Gas geben will, er das Gas nicht mehr annimmt ... gar nicht


    -> dann schalte ich einen Gang runter, geb ordentlich Suppe und alles ist wieder in Ordnung
    - wenn der Motor ausgeht, springt er zwar sofort wieder an aber nimmt die nächsten 50m nur sehr ruckartig Gas an.



    - Temperatursensor hab ich mit dem Thermostat vor ca. einem Jahr getauscht.


    - Schläuche hab ich alle überprüft an die ich von oben rann komm und nur 2 gefunden die etwas porös werden ... aber meines Erachtens nicht all zu dramatisch.


    - LLRV hab ich aus Zeitgründen noch nicht überprüft


    - noch 2 Sachen über die ich beim Prüfen der Schläuche gestolpert bin:


    Bild 1 - Mengenteiler verdreckt


    Bild 2 - Wenn ich den Schlauch an der Gehäuseentlüftung an der nach links abgehenden Seite zusammen drück tourt der Motor hoch. Muss das so?


    Und ist an der Sache mit dem Krümmer was dran? Wenn ja welcher Krümmer könnte da Probleme machen?


    So sind jetzt einige Sachen ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Gruß Ich

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