Kamei grill passt nun doch

• habe jetzt seit zwei tagen meinen noch original verpackten kamei gill daheim liegen und wollte den heute direkt verbauen.

zwei schrauben runter und an der komischen halterung vorbei, schwubs ist mir schon der serien gill entgegengefallen.

dann wollte ich den kamei gill einsetzen und der scheint mir aber nicht so ganz passend zu sein! rechts und links liegt er wenn ich ihn reindrücke direkt am scheinwerfer an und wegen der gummilippe vom grill lässt sich das gute stück nicht ganz rein schieben, desweiteren liegt er unten metall auf metall auf was mir nicht ganz zweckdienlich wirkt und oben hat man dann zur motorhaube einen 2-3cm spalt ;(
    auch ist der gill leicht gewolbt was der serien gill auch nicht ist.
    verpackung ist eindeutig b3 beziffert und erkennt man auch daran das das teil nicht wie beim b4 das dumme loch drin hat...

hab leider weder einbauanleitung noch abe aber abe ist meines wissens hier im board zu finden...
    hoffe das mir da wer helfen kann

UND, was für audi ringe kann ich auf den wabengrill montieren? will ja nicht verstecken das ichn audi fahre!

in dem sinne, licht aus, gute nacht :D
    und wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :smod:

• wegen den Audi-Ringen. Ich hab mir damals für meinen Sportkühlergrill einfach ein nagelneues Emblem vom neuen Audi A4 geholt und das dann da verklebt. Also so verklebt, das es auch nich rausfallen kann. Ging recht gut und sah super aus :)

• wenn der für den b3 ist dann passt er auch;)

wegen den ringen....du kannst die ringe vom original grill verwenden.

ich habs mal so gemacht das ich die 3 stifte von den ringen abgesägt hab und dann von hinten ne schraube mit beilagscheibe reingedreht hab ;)

wenn bei dir son riesen spalt ist musst du halt die metallhalter etwas biegen..

und gewölbt muss er ja sein weil die front ja nicht schnur gerade ist ;)

• Servus!

Ich habe vor 2 Wochen den Metall-Sportgrill von Kamei verbaut. Bei mir war allerdings in der Verpackung eine Gummilippe mit bei, die haargenau unten auf das Blech der Metallleiste gepasst hat.
    Habe das Ding für 10,00 ? gebraucht geschossen, weiß allerdings momentan nicht, ob die Gummilippe regulär enthalten ist. Müsste eigentlich auf der Packung stehen. Kann Dir gerne ne Kopie von der ABE zusenden, wenn das ausreichen sollte...
    Die Abstände bei mir sehen ebenfalls gewöhnungsbedürftig aus. Wie der Originalgrill passt der nicht...
    Bei mir wurde vom Vorbesitzer ein Audi-Schriftzug mit einem Kabelbinder montiert......sieht man von weitem nicht, kommt aber bald auch ab...

LG und guten Rutsch!

• OK nochmal für dich zum verstehen.

Der Grill von Kamei passt ohne Probleme am Audi 80 B3.
    Lieferumfang:
    Grill, Kamei Emblem (montiert), eine ca. 30-40cm lange Gummilippe inkl. Gutachten.

Hatte damals alles neu gekauft.

Die Montage ist auch mehr als einfach, du baust nur den Original Grill aus. Nimmst die Gummilippe und drückst diese auf die Scheinwerferblende und dann drückst du einfach nur den Grill drauf und verschraubst ihn oben und dann müsste er passen.

• also ich bin ja ganz gern ein gramatik muffel aber du top´st mich locker :D
    aber nach dreimaligem lesen hab ichs nun verstanden.
    das gitter hat das emblem bereits montiert und auch die gummilippe ist da sowie originalverpackung
    mehr nicht und ich steh beim einbau total aufm schlauch

• so nun hier die bilder!
    Vorher:

Mein Irtumm:

Da gehört die Gummilippe wohl hin!

Ui es passt :D

Weil ich die Gummilippe oben drann hatte ist der gesammte grill zu Tief gesessen was nicht so recht passen konnte, kaum ist die lippe unten drauf flutscht das gute stück fast von alleine dahin wo es hin soll, noch fix vermitteln und die zwei schräubchen rein und tataaaa *freu wie doof*

• Das ist mehr als einfach den Einzubauen... wenn das dann immer noch nicht geht, ist was faul am Grill. ?(

• die gummi lippe war bei mir aufm grill an der oberen leiste aufgesteckt worden vom vorbesitzer und ich dachte das die da dran sein sollte! aber dadurch ist der gesammte grill zu tief gelegen und konnte wegen der leichten keilform nicht mehr passen und war zwischen den scheinwerfen verkeilt.
    die lippe gehört einfach ans auto da ist ja unter den scheinwerfern die 3cm schmale blech blende und da gehört sie als schutz drauf und so fügt sich das gute stück wie es soll!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!