Motor springt nicht an

• Hallo ich habe ein kleines Problem undzwar springt mein audi 80 1.8s bj87 nicht an.

Und jetzt meine frage er bekommt benzin aber kein zündfunken okay also ich habe alles neu gemacht komplette zündung inkl hallgeber neue zündspulle,neue zuündkabel das zündmodul einfach alles was mit der zündungzusammen hängt nix kein funke dan habe ich alle relais neu gemacht auch die , die unterm lenkrad sind und wider nix jetzt bin ich rat los weiß fileicht jemand was das noch sein kann das er kein funken bekommt ? weil strom und benzin sind ja da er will einfach kein funken bekommen ?(

MFG

• Könntest auch noch schaun ob an der Zünspule auch das Zündplus anliegt. Primärseitig jetz....

Mach das aber nur, wenn du weißt was du tust. Die 15.000V an der Spule lassen dich ganz schnell aus den Latschen kippen und wenn es schlecht läuft ist dein neues Zuhause unter der Erde in einer Holzkiste!!!!!!

Und beim nächsten mal etwas die Rechtschreibung würdigen ;)

Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden

Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

• Hallo

nein er hat keine wegfahrsperre wie gesagt die komplette zündung ist nagel neu und ja das mit den zündungsplus haben wir auch nachgeschaut alles so wie es sein soll ich habe heute den gantzen tag mit meinem koleggen ( KFZ-mechaniker ) am auto rumgemacht und wir wissen kein rat mehr wiso die kiste kein funken bekommt selbst mein kolegge hat kein plan mehr es ist ja alles neu also neu nicht vom schrott oder so nagel neu und er will einfach nicht funken :(

aber danke für die schnellen antworten sry wegen der rechtschreibung das habe ich nicht so drauf

• Also entweder hast du dich im Zusammenbau total bescheuert angestellt oder iwas stimmt mit der Ansteuerung der Spule nicht...... Hast du dein MSTG mal auslesen lassen???? Der Hallgeber ist ja ein Hauptbezugspunkt für dein MSTG zum ansteuern der Zündspule. Ich würd mal ganz stark auf das MSTG tippen

Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden

Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

• hallo

nein bescheuert haben wir uns nicht angestelt und mein mstg habe ich noch nicht auslessen lassen wie den auch wen ich mit dem auto nicht fahren kann zu hause kann ich das ja schlecht machen ^^ was würde den ein neues mstg kosten wen es das den ist kann ja eigentlich nur noch das sein weil alles andere neu ist oder gibt es da noch irgent was ?

danke für die hilfe

• Gebraucht bekommst nen MSTG für ca 10 ?...Neu kostet das so um die 400?

Aber warte erstmal ab, was die anderen meinen

• Die Frage ist jetzt: Was heißt "ALLES und HALLGEBER" .....

• Also neu wurde gemacht:

die Komplette zündung also das teil was im motor steckt ^^ da wo auch der hall geber dran ist komplett NEU

die rote verteiler kappe + finger auch NEU

die Zündspulle NEU

Alle zündkabel auch das was vom verteiler in die zündspulle geht NEU

Die 3 relais die unterm lenkrad sind auch Neu

alle relais die im motorraum sicherungs kasten sind Teilweise neu teilweise vom schrotti

das Zündmodul NEU

ach ja und alle 4 kerzen NEU

das ende vom lied ist ich bin nen haufen geld los und die karre hat kein funken bin ja noch froh das ich mein koleggen der mir das netterweise alles eingebaut hat ( KFZ-Mechaniker ) nicht bezahlen muste aber ein zündfunken haben wir immer noch nicht.

• Von der Batterie muss ein Dickes Kabel an die Karosse gehen..

Natürlich brauch die Zündung auch Masse ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!