Sportauspuff nicht Hörbar:(

• Kann dir bloß so viel dazu sagen. Hatte an meinem alten Winterwagen Bastuck ESD ( alte Version ) MSD Ersatzrohr und keinen KAT . Klar war das Ding höllen laut. Eher schon zu laut mit der Zeit und grad bei langen Stecken ging es mir einfach nur noch auf den Sack. Ja und sonst kann ich mich da nur Stefan161280 anschließen.

• Ich bin froh das ich keine Sportesse mehr am Audi hab, sondern eine originale Anlage.
    Auf langen Strecken einfach angenehmer. Ist allerdings auch bei nem 1.8er.

Bei einem 5-Zylinder darf man gerne etwas hören.

AUDI "80" A4 B7 Avant Quattro Turbo
    TRABANT 1.1 - mit 1.6 und anderen Spielereien
    :pump:
    TRABANT 601 -3 Stück BJ: 73, 83 u. 88
    IFA P70 Limousine
    IFA F9 Limousine
    Simson S51N

• ich würde meine BN im leben nich mehr hergeben!

Da klingt der 5ender wie er soll, ist nicht zu laut und langstrecken tauglich!
    Finde sie auf der AB sogar angenehmer als den Orig. pott!

da waren die 750? gut investiert.

Und wenns dann bald mim S2 klappt bekommt der auch direkt ma ne BN!

also wie die andern scho sagten, lass den billig scheiß und machs ordentlich!
    Da haste mehr davon

• Beim B4-NG mit "Langzeit-Ausführung" Abgasanlage und Bi-MSD kommt auch schon 0,00 Sound raus -.- nur ein bissl Motorsound xD würd auch gern was dezentes (5-ender betonendes) haben aber für ne Anlage leider kein Geld. :/

5ender = 5 Wege zu Gott 8):D
    Beim 5ender Fahrer ist es eine Katastophe, wenn der Motor nur auf 4 Zylindern läuft bei Opel ist das normal :D

Audi 80 B4 '93 2.3 NG Limo LZ3T
    BRC LPG-Anlage

• also wenn der MSD wie erwähnt nur 180? kostet dann schlag zu???? günstiger gehts jawohl kaum ^^

Audi Avant ez.1993,NG, ~495.277km, LPG
    Audi S2 Avant ez.1993,ABY, ~336.000km
    Audi Cabrio ez.1992,NG, ~360.000km
    BMW e36 328i ez.1995,M52B28, 195.991km
    BMW e46 328i ez.1998,M52B28tu, ~398.000km

BMW e91 320d ez.2011,N47D20,~330.000km

BMW e85 25i ez.2004, M54B25, ~230.000km
    Fahrzeugdoku

• ich fuhr bis letztes jahr nen supersprint ESD auf meinem NG & auch da war er nicht viel lauter,im gegenteil,mir kams vor,als dämpfter er fast mehr ?!

dafür fand ich den klang aber schon genial,er hatte nen schönen sonoren,basslastigen & unter last auch sportlichen klang,während er im stand & niedriger drehzahl gemütlich vor sich her blubberte :thumbup:

aber halt net viel lauter,die teile sind für prolethentuning wohl eher ungeeigneter :huh:

nen passenden vorschalldämpfer gabs wohl auch da dazu,nur is der wohl net mehr so verfügbar für die 5zylinder & auch leider etwas kostenintensiver,wie die lächerlich "teuren" 180,-? um dies hier geht

mich störte zudem zu dorftuningoptik der grossen endrohre & auch die passgenauigkeit,deswegen hängt jetzt nen originaler topf drunter,mehr oder weniger,vielleicht auch bald mehr weniger ^^

• also ich weis aus erfahrung, das die dual MSD verdammt viel schall schlucken... kanst auch ohne ESD rumfahren... das fällt garnicht auf...:D:D

Falsch!

ESD hört man sehr wohl. Der ESD schluckt die tiefen Frequenzen. Beim Sport ESD kommen die tiefen Frequenzen somit besser zur Geltung. Diese hat man aber vor allem im unteren Drehzahlbereich, bis etwas über 3000U/min.
    Darüber kommt der MSD ins Spiel, der vor allem die hohen Frequenzen abschwächt. Bei einem Sport MSD wird es hier dann allg. lauter.
    Ersetzen würde ich den nicht durch ein Rohr und schon garnicht durch einen leeren, es wird nicht gut klingen sondern einfach blechern Scheppern. Das ist kein Klang.
    Die Supersprint sind nicht besonders laut, wenn sie leer sind sollte man aber schon etwas mehr hören.

Es wird wohl keiner sagen mein 80er wär leise mit seinem Supersport ESD der ihn gehört hat. Da ist nach wie vor der KAT und MSD von Werk drunter!
    [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Ich hatte mal ein undichtes Hosenrohr, als ich da ein neues verbaut hab, wurd der auch wieder lauter weil mehr Druck durch den Sport-ESD ging. Klar als das mal vorm KAT ganz abgebrochen war, war das Auto pervers laut, siehe da:
    [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• Jepp, deinen ESD hört man! Aber meinen nicht:D

Ja das mit dem Hosenrohr kenne ich, das ist echt nicht schön...Naja ich brauche nun noch einen neuen Abgaskrümmer, der Bläst auch raus weil bei der Montage vom neuen Hosenrohr ein Bolzen abgerissen ist, dann kommt auch nochmals mehr hinten an. Und irgendwo ist auch noch aufm Weg nach Hinten etwas Undicht, werde ich dann wohl nochmal schweissen, und dann sollte auch soweit alles "erstmal" gut sein bis der Supersprint MSD drunter kommt. Jedoch muss der erstmal warten da heute Ersatzteile für fast 200? gekauft wurden, und das alles Vorrang hat!!! Erst die wichtigen Sachen dann der Rest^^

Werde ich wohl nächste Woche in Angriff nehmen wenn ich die anderen Reperaturen mache. Was bin ich froh wenn alles fertig ist....

• Fakt ist, dein Vorbesitzer war schon so "SCHLAU" und hat den ESD leer gemacht. Somit fährst du jetzt schon nicht mehr legal durch die Gegend. Wenn du jetzt noch nen "Sport"-Mittelschalldämpfer verbaust oder gar nur ein Rohr, dann wird das sehr sehr sehr laut werden und nach nichts mehr klingen. Einfach nur noch laut und blechern. Mein Vorschlag: Lass es so wie es ist, weil momentan ja auch durch den leeren ESD kein Lärm entsteht und spar auf ne gescheide Komplettanlage ab Kat.

Supersport bietet auch hochwertige Edelstahlanlagen ab Kat an, die zudem noch günstig sind im Vergleich zu BN-Pipes oder FOX. Ich würde mir niemals eine Stahl-Sportauspuffanlage kaufen. Frag mal den PhysX@Rothaus, wie lange sein Supersport Stahl-ESD gehalten hat...

• Supersport bietet auch hochwertige Edelstahlanlagen ab Kat an, die zudem noch günstig sind im Vergleich zu BN-Pipes oder FOX. Ich würde mir niemals eine Stahl-Sportauspuffanlage kaufen. Frag mal den PhysX@Rothaus, wie lange sein Supersport Stahl-ESD gehalten hat...

viel zu kurz. Für einige mag es wohl ausreichen weil sie vorher das Auto zusammenlegen. Aber die Winter im Schwarzwald haben dem richtig übel zugesetzt.
    Sah die ersten 2Jahre top aus, dann kam der Rost mit aller Eile! Die beiden Absorberrohre im ESD flogen darin dann frei rum und die Hülle fing sich auch an zu verabschieden...

Lieber etwas geduldiger sein und dann direkt den Edelstahl kaufen ;) Oder drauf hoffen man wird spätestens nach 3Jahren vernünftiger und keinen Sportauspuff mehr will (wird man das überhaupt? :D)

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!