2 Kontrolleuchten blinken

• Hallo leuts wünsche euch erstmal noch Frohe weinachten.

Am samstag musste ich den Weihnachtsmann spielen, so ins Auto eingestiegen Zündung und dan Liefen die 140Pferdchen an, doch es leuchtete bei meinem A4 Tacho die batteriekontrolleuchte -> somit auch keine ladung spannung war bei 12V, ein kurzer gasstoß und siehe da 14V und, die Kontrollampe ging aus. Dachte erst es liegt am A4 Tacho kurzum hab ich mein original Tacho eingepflanzt und es blinkten nach dem der motor lief beim Mini check die 2 oberen kontrolleuchten wieder ein kurzer gasstoß c.a 1500 rpm und die lampen erlischen und spannung ist auf 14V hochgegangen.

Woran kann des liegen?? ich bin da echt ratlos weil mein auto hat einen fernstart und einen automatischen start ab -10°C somit muss meine batterie gleich geladen werden nach motorstart und nicht erst nach einem Gasstoß.

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

• haha ich dacht schon meine Lady muss dem Generator erst eine scheuern das er anläuft=) Spaß beiseite.

aber warumm ladet die nach einem kurzem gasstoß. Regler habe ich mir angeschaut ich habe da irgendwie einen extra kontakt an dem regler ich habe mal einen bestellt der hatte keinen. und An meiner Lima sind 3 kabel angeschlossen habe ein V6 zuhause der Generator von dem hat nur 2 Anschlüße.

• BITTE,

das ist der 3. Lichtmaschinenthread innerhalb einer Woche. Ich erklär das Phänomen mit dem Bosch Regler und der fehlenden Erregerspannung nicht nochmal!

Ich mache hier jetzt dicht, und verweise dich recht freundlich auf die Suchfunktion, wo du nach allem suchen kannst, was mit "Lima lädt nicht" oder "keine Erregerspannung" zu tun hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!