Hi leute habe ne schwierige entscheidung zu treffen. Da ich mein 80 PM entweder meinem Vater oder weiterverkaufen werde und ich unbedingt wieder en audi haben will solls entweder en A4 mit ordentlicher Motorrisierung werden oder nen 90er mit 2.3 . Was sagt ihr ich finde kaum etwas für Max 2100 und max 200000 KM könnt ihr mir helfen und mir sagen was ihr lieber nehmen würdet ??.
![](https://www.audi-80-scene.de/forum/core/images/avatars/55/2183-551983f483b479ed720f772734800767977d7008.jpg)
90 oder 1.8t A4
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für das geld fidnest keinen vernünftig erhaltenen B5...also A4, also hol dir nen gut erhaltenen 80er...
und da nen B4...der kommt dem B5 schon sehr nahe, hol dir einen MJ94 oder MJ95 am besten doppelairbag...und ne klima..da biste gut dabei hast schon bissel "luxus"wie gesgat is der beste kompromiss...die alten 80er gefallen mir net so innen, da die noch die alten verkleidungen haben, aber wnen du einen hast MJ94, sieht der innen auc richtig schick aus und hat mitunter alles was der A4 am ende auch hat, bzw nochnicht ma hat, da du für 2000e nichts gescheites bekommst
viel erfolg...
und 5Zylinder is auch was geiles
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Da du ja fragst ob 90er oder A4 B5 bis 2100? würd ich dir zum 90er raten. Und wenn du selbst nicht fit im schrauben bist würd ich dir sowieso keinen von beidem empfehlen
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Vielleicht hat man Glück und man findet was. Aber A4 B5 kannste vergessen für deinen genannten Preis.
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Ich denke auch das du mit einem 80er oder 90er besser bedient bist.
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Richtig, das ist noch ein gutes Robustes Auto.
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Oh ja
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Fit im schrauben
Naja gut, ich kann alles ausser Motoreinstellungen und so selbst machen hab nen Kfzler an der hand. Ich weiß ned mir gehts dadrum ich weiß ned ich will halt im innenraum bissl Luxus haben wie im A4 drin ist, mir würde auch schon der 1.8 reichen vom A4 her ja aber der 90 mit 2.3 hat mir schon immer gut gefallen. Also 125 PS aufwärts sollte mein nächtes auto schon haben und es soll en Audi oder wenn ich nix finde en VW werden, bin mir noch ned ganz sicher. Ich weiß halt ned wie die B4 mit 2.0 Liter maschine gehen.
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Also 125 PS aufwärts sollte mein nächtes auto schon haben und es soll en Audi oder wenn ich nix finde en VW werden, bin mir noch ned ganz sicher
Ja mit viel weniger gab es den A4 ja auch nicht außer halt noch die 1,6er Rakete. Ich würde mich da jetzt aber auch nicht auf Krampf auf Audi festlegen gerade wenn das Budget begrenzt ist. -
also nen 1.8t findest du für das geld im fahrbaren zustand bestimmt nicht und wenn dann mit haufen defekten. darum würde ich dir auch zum 80er/90er raten. aber wir haben letzten auch erst n frontkratzer gekauft und haben 2800?bezahlt. für 2100ehaben wir nur verbastelte gefunden. die preise sind halt rapide in die luft geschossen. wen wunderts, die zeit, in dem es geil war nen 5ender zu fahren und herunter zu rocken wird langsam teuer, da es nicht mehr all zuviele gibt.
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Wat soll an den Sound jetzt anders sein?? Nur weil der Motor 0,3l weniger Hubraum hat.
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Vergiss den 1.8T ganz schnell die haben Probleme mít der Ölverkokumg
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Fahre ihn doch einfach Probe dann hörst du es doch.
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Ok gut, habe jetzt en 90 mit 2.0 5 ender gefunden vom rentner aus meiner umgebung. Ist der sound auch wie beim 2,3 ?? Weil wenn 5 ender dann kommt auch ne BN dran deswegen
nimm den 90er und lass den B5 stehen... erst die letzten Baujahre sind ordentlich... und die werden bestimmt deutlich zu teuer für dich...!!!
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Gabs auch mal 5 ender mit 2,2 ?? Mein Stiefvater wollte mir das so eindrichtern das er so einen hatte
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Es gab den 5 Zylinder als 2 liter, 2,2 liter und der letzte mit 2,3
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also nen 1.8t findest du für das geld im fahrbaren zustand bestimmt nicht und wenn dann mit haufen defekten. darum würde ich dir auch zum 80er/90er raten. aber wir haben letzten auch erst n frontkratzer gekauft und haben 2800?bezahlt. für 2100ehaben wir nur verbastelte gefunden. die preise sind halt rapide in die luft geschossen. wen wunderts, die zeit, in dem es geil war nen 5ender zu fahren und herunter zu rocken wird langsam teuer, da es nicht mehr all zuviele gibt.
Ordentliche 90er sind echt selten geworden. Habe für meinen auch ganze 3900 gezahlt mit original 59tkm. Da sind zwar dann technishc nicht viel weniger Dinge zu erledigen (Alte Lagergummies etc.) aber die 90er sind oft schon gut vom Rost befallen, trotz Verzinkung. Da sollte man bei so nem alten Auto schon verstärkt drauf achten.
Hol dir nen jungen B4 mit bisschen Luxus und achte drauf, dass die Klima funktioniert. Da bekommst du mehr für weniger Geld als beim 90er oder B4.
Der 90er mit 2l (hatte mein Opa) klingt quasi genauso wie der 2.3er und fährt sich sogar etwas spritziger, da er viel kürzer übersetzt ist.
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