Hallo Audifans! hab Probleme mit meinen Öldruckschaltern! Weiß nämlich nicht welchen schalter mit welcher bar zahl ich oben bzw unten einbauen soll! kann mir jemand weiter helfen? mfg
![](https://www.audi-80-scene.de/forum/core/images/avatars/c9/818-c9728331b9c14867fb6349e3afd0e87a94d64586.jpg)
Öldruckschalter welcher gehört wo hin?
-
-
Hey,
nützlich wäre es, wenn du auch schreibst welches Fahrzeug du hast.
- Fahrzeug Typ
- Motor KennbuchstabenAnsonsten gibts bestimmt viele Thread in denen das beschrieben ist, ich kann sie dir aber nicht auswendig sagen. Du kannst es auch mal in der Wiki versuchen, aber dort habe ich das noch nicht bewusst gesehen.
-
Wann geht den deine Warnleuchte für den Öldruck aus? Eigendlich musste hast du 2 Sensoren mit 2 unterschiedlichen Farben, diese musste doch einfach nur nachkaufen und einschrauben. Oder hast du den Verdacht das einer die Falsch eingebaut hat.
-
-
Wir haben doch alle Glaskugeln.
-
-
Richtig gedacht, der weisse, den du hast gehört nach unten. Das ist besagter 1,8 bar Schalter. Dir fehlt der blaue Öldruckschalter mit 0,3 bar. Teilenummer ist: 028 919 081D und kostet rd, nen 10er.
-
Super und dann müsste doch auch dieses lästige piepen und leuchten wieder weg sein? vielen dank für deine hilfe!!
-
So sollte es sein. Piept und blinkt es auch bei über 2000rpm?
-
ja aber ich bin mir auch nicht sicher ob der untere schalter jetzt der richtige ist weil der gebraucht war und man nicht mehr richtig erkennt, ob der grau oder weiß ist! und auf die angaben auf dem schalter hab ich nicht geachtet weil ich erst danach mitbekommen habe das es da verschiedene gibt!
-
Der Graue ist aus nem Diesel und schaltet bei 0,9 bar. Wie gesagt, der Untere ist normal weiss und hat die Teilenummer 056 919 081E und schaltet bei 1,8 bar. Mich wundert es nur gerade, das es bei über 2000 rpm immernoch piept. Müsste eigentlich bei nem Öldruck von mehr als 2 bar aufhören. Öl ist aber genug drin, oder?
-
ja hab sogar ganz leicht über max. aber wirklich nur ganz leicht!
-
Wenn du dir unsicher bist kauf dir beide neu, dann bist du auf der sicheren Seite.
-
-
Hallo!.Gibt es da Unterschiede? Bei meinem A80 B3 SF ist oben 1,8 und unten 0,3
Kann das sein?Schau mal hier, sollte dir weiter helfen.
Bist du sicher das 2 verbaut sind oder nur 1 Öldruckgeber?
http://autofans.info/audi/kata…_ug=919&bildtafel2=117050 -
Hier hast du die Teilenummern und wo genau welcher hin muss. Oben der 0,25 bar Teile Nr. 028919081D
Unten der 1,8 bar, Teilenummer 056919081E -
Hier hast du die Teilenummern und wo genau welcher hin muss. Oben der 0,25 bar Teile Nr. 028919081D
Unten der 1,8 bar, Teilenummer 056919081E
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!