Die B 3 Front würde sich super an meinem Karren machen werde das gleich mal in Paint ausprobieren ( Paint schlägt alle Zeichenprogramme um längen )
![](https://www.audi-80-scene.de/forum/core/images/avatars/d2/799-d2484bcc450e14876c980ecc071c0002bf1c599e.jpg)
B4 auf B3 Front umbauen
-
-
-
-
oder du kaufst dir einen B3...:D Da must nix umbauen....:D:D
-
die B4 Kotis sind doch auch länger und sind vom radhaus anders geschnitten, der Falz iss anders und die zierleiste dünner als am B3!!
-
oder du kaufst dir einen B3...:D Da must nix umbauen....:D:D
Und steckst deinen Deutschen Schäferhund ohne Licht und Luft in den Kofferaum
Ich brauch doch nen Kombi -
Wie er aber gesagt hat gibt es nun mal leider keinen B3 Avant
-
-
-
-
Warum hat der Avant dann die B4 Achse und Technik?
Weil es sonst ein echter B3 wäre -
-
-
Hilfe ich habe einen Krieg entfacht
Ich weiss aber jetzt was ich brauche danke nochmal
Gruß Hannes
-
-
Singelframes passen doch auch an Audi 80
wieso also nicht
-
wäre die 90er front nich zu schmal!!:D:D
-
-
ein b4 hat die verbundlenkerhinterache und den tank liegend unterm kofferraum.es wurde ein b3 kombi gebaut,aber da die starrachse mit dem gewicht überfordert wär,ging das ding nie in serie.der b3 avant basiert so zu sagen auf dem coupe,und sah eben wie ein coupe mit alter schnautze aus,und das heck eben wie beim b4 avant.aber mit den schmalen b3 radläufen.
und ja,das coupe hat auch schon 1988 die breiten kotis gehabt.
ein b4 avant is einfach ein b4 und kein b3.der grund für das"b3 heck" am avant is ganz einfach.das von der b4 limo passt wegen der form einfach überhauptnicht,deshalb wurde das heck von der b3 avant studie übernommen,und so wurden kosten gespaart und schön is es auch noch.
und das die b3 front am b4 passt wurd ja schon mehrfach gesagt.
aber ich find die gerade haube mit 90er lampen,fronti grill und s2 stange mit dazugehörigen kotis am aller besten.und b3 grillleiste natürlich...gibt ne tolle linie.kommt besser als mit b4 haube.
gruss roland
PS.:muss mich berichtigen:der b3 avant hat die form des b4 avant aber mit b3 front inkl. der b3 stangen vorn und hinten.
nur der boden basiert auf dem coupe.kofferraumboden und tank ect...nicht die ganze karosse.die is bis zu b-säule die limo dann kommt der coupeboden und das avantheck drauf wies beim b4 eben ist.so sieht das ding aus.war mal im audi museum ausgestellt.auch ein b3 cabrio stand da.und das is ein b3 nur ohne dach,technisch ja auch so gebaut,nur die optikk is b4.bodengruppe ja nicht.passte optisch aber nicht.als b3 -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!