Könnt diese Stoßstange haben, allerdings hat diese "etwas" geliten
[gallery]23348[/gallery][gallery]23347[/gallery]
Könnt diese Stoßstange haben, allerdings hat diese "etwas" geliten
[gallery]23348[/gallery][gallery]23347[/gallery]
du kannst das theoretisch reparieren..
aber der spezialkleber dazu kostst ein vermögen...
du hast arbeit ohne ende!!!....
Finanziell lont sich da nur noch wegschmeißen...!!!!
Das was man auf dem zweiten Bild sieht, von oben, sollte eigentlich recht leicht machbar sein.
Allerdings die Ecke, da wäre ich mir nicht so sicher, aber warten was der Audischrauber09 dazu sagt
Andere Frage was soll das teil den kosten ?
Nix das ist es ja
Naja,
der Riss ist lang und durchgängig, das machts schwierig..
Mit GFK überziehen macht wenig sinn, auf PE haftet das Epoxydharz nicht wirklich gut.
Alternativ könnte man es mit Kleben versuchen, z.b. mit 3M Kunststoffkleber Superschnell (Ultrateuer), günstige Alternative wäre PETEC Plastbond, der dürfte es auch tun.
Weiss aber nicht, ob das für so einen durchgehenden Riss reicht....
Ansonsten kann man Kunststoffstäbchen aus ähnlichem Polyethylen hernehmen, und unter zuhilfenahme eines Heißluftföns den Riss wieder zuschweißen... So repariert man u.a. auch Belagunterseiten von Carvingskis.
http://www.carvingski.info/cen…/skibelag_reparieren.html
Kann aber leider nicht aus Erfahrung berichten, dass das da noch klappt. Bei kleineren Rissen funktionieren sowohl der Kleber als auch das zuschweißen ziemlich gut, haben wir beides mal an einer 944 Front- und Heckchürze ausprobiert....
EDIT:
Ich würde es so machen:
Mit oben erwähnten Plastbond kleben, Alublech drunter setzen, und mit 3mm Blindnieten vernieten. Evtl vorher eine ganz flache Senkbohrung setzen, wo die Nieten sitzen sollten. Dann kann man dort überspachteln, glätten und lackieren. Das würde auf jeden Fall halten, weiss nur nicht wie gut man es optisch hinbekommt bei der Methode...
mfg Andi
Nix das ist es ja
Dann würde ich sie auf jeden fall erstmal nehmen. Sind die Gitter unterhalb mit dabei.
Auf PE haftet das sehr gut wenn: der Lack runter ist (Strahlen), angeraut (Strahlen) und dann haftvermittler aufgetragen wurde der das Matterial oberflächlich aufweicht (Lösungsmittel)
Habe mit gfk viel gearbeitet und bin auch atm mit gfk am werkeln, einen Riss einer Strebe mittels gfk zu fixieren/stabilisieren ist kein problem.
Die Stange bei dir ist aber gesplittert dh, du hast Risse im Matterial die du nicht siehst! dh für dich also du musst das gute Stück vollflächig nachbearbeiten, 1-2 Wochen aushärtungszeit bei Zimmertemperatur bis du spachteln kannst auch wenn es schon hart wirkt!
gfk tip: wenn es stinkt arbeitet es noch, ist also nicht voll ausgehärtet
!
beim gfk bzw die wahl des harzes wende dich an einen schiffsbauer die sind meist immer freundlich empfehlen dir matterial, schichtstärken und geben dir auch verarbeitungs tips
für deine zwecke sollte das harz in gewisser masen noch elastisch bleiben
Reperatur wird dich wohl 60-70? incl der Matten (450g/m?) und Härter (in Lackiererei ist billiger) kosten.
Ja gitter sind mit dabei.
Oha das hört sich nicht leicht an.
Dann würde ich sie auf jeden fall erstmal nehmen. Sind die Gitter unterhalb mit dabei.
als ich sie verkauft habe waren die gitter mit drin!
flo: willst du die echt an deinen audi bauen das ist doch nix ganze und nix halbes wenn du das ganze ding klebst bzw musst du die ganzen übergänge spachteln usw ob sich der ganze aufwand lohnt weis ich nicht ich selber würde es nicht machen! mfg
Plastikschweißen ist vielleicht auch noch eine Variante. Damit könntest du den oberen Riss schon mal zubekommen.
bitte an mich schicken flo
Mhm, dann werd ich mir mal was überlegen.
Danke
schmeißn das teil in die tonne... in der bucht wirst immer mal wieder was bekommen...;)
was würdet ihr den noch dafür zahlen? mfg
schmeißn das teil in die tonne... in der bucht wirst immer mal wieder was bekommen...;)
Du weißt aber schon für was selbst beschädigte Stoßstangen noch weggehen oder ?
nich weg schmeißen.....MIR GEBEN !:D
Die würde ich schon alleine wegen den Gittern nehmen .^^
ey immer an mich verweisen ich habe auch immer wieder welche!
Du weißt aber schon für was selbst beschädigte Stoßstangen noch weggehen oder ?
ich weis... es gibt leute, die zahlen auch für müll geld.... warum meinst du, dass es das duale system noch gibt!!!;)
mir wäre das kaputte teil nix mer wert, nich nen halben cent!!!....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!