bye bye b3

  • hallo liebe leute,


    traurige nachrichten. leider muss ich mich von meinem b3 trennen. grund: ROST!!!! kein witz. auch einem 80er kann das passieren.
    und so schauts aus: beidseitig, seitenschweller hinten übergang zum radhaus, faustgroße löcher. schweißen? kann man! problem: genau an diesen punkten ist die hinterachse befestigt. ergo, viel zu viel aufwand um ein gar nicht mehr so gutes fahrzeug zu erhalten.
    im januar geht mein alter dann online und vielleicht findet sich ja noch ein bastler der freude an diesem fahrzeug hat. für mich ist das kapitel b3 aber erst einmal beendet.
    ein neues fahrzeug steht aber schon bereit. hab mich für einen b5 mit dem 1,8l motor entschieden. eine schicke limo in rot, tief und breit. und das ganze auch noch absolut rostfrei, hab mich höchstpersönlich bei einem intensiv-check davon überzeugt!!!!


    ich bedanke mich recht herzlich für die kurze zeit die wir hier miteinander verbringen durften. ich hab sehr viel über den 80er gelernt und mich unsterblich in die 4 ringe verliebt. ich denke, ich werde einige fahrzeug-generationen lang treu bleiben.


    ich wünsch euch allen noch besinnliche feiertage und einen guten drift ins neue jahr.
    mfg stephan

  • naja..geht halt jedem auto mal so^^


    viel glück mit deinem b5 und nie vergessen, dass sie rostprobleme an den schwellern haben und zinkblasenbildung an den türunterkanten haben sowie auf dem dach in der abflussrinne.


    mfg


    erik m.

  • tröste dich... auch mein 6 Jahre junger A6 4F Avant hat ein dezentes rostprobleme!!


    unter den leisten der einstige, in den Türen.. unter dem 3. bremslicht, und unter den rücklichtern..... :cursing:

    :pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:


    :search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:

  • Geht doch aber noch auf Garantie.

    nö...
    im Januar wird bestandsaufname gemacht... um dann einen kulanzantrag zu stellen....
    in der hoffnung, das Audi sagt... ok... zahlen wir...;) einige musten das wol schon selbst zahlen...!! :cursing:

    :pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:


    :search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:

  • Diese probleme am b5 sind mir schon bekannt. Aber ich habe mir wirklich zeit genommen um den wagen genaustens zu untersuchen. Das war ja das modell mit den vorderachsproblemen. Aber bei der ausgiebigen probefahrt hab ich nichts bemerkt. Hat wohl damals die rückrufaktion mitgemacht. Der schaut echt super aus für sein alter und wird bestimmt auch mal ein klassiker wie der 80er.


    Danke für eure tipps.


    Schönen abend noch....

  • aber hallo...kumpel hat ma seinen alten B5 noch behnadeln alssen...ka wann das war...hauptsache du hast inspektionen immer machen lassen...bei neuren autos sind die da noch "strenger" kumpel hatte rost am Q7....dem hamse glei noch nen gutschein gegeben für den vorfall

    [b][align=center]Audi 80 Avant QUATTRO| 2.8 | | MJ95 | Doppelairbag | Klima | | | S2 Tacho / ZI´s| 60/40 | 4x eFH | |
    eASp. beh.| ATA | | Vollleder | SHZ | DE-Linsen | BC/AC | Lichtpaket | US-Rückleuchten | 3-Speichen Audi Sportlenkrad|

  • aber etwas Rost an Einstiegsleisten zählt noch nicht wirklich als Durchrostung. Das Wörtchen Durch macht in manchen Fällen einen Strich durch die Rechnung.
    Es kommt vor. Bei manchen werden schon Fahrzeuge mit Rost von Werk aus ausgeliefert, war ja bei diversen Transportern der Fall ;)


    B5 sollte man am besten ab dem Facelift Modell nehmen. Und die Vorderachse hat nunmal auch Verschleißteile bzw Lager die irgendwann kaputt sind. Was es hier halt Teuer macht, ist das Alu, weil man nicht einfach neue Lager einpressen kann, sondern dann komplett die Teile wechseln muss.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Der Rost beim A6 blüht besonders unter den Einstiegsleisten.


    Heckdeckel unterm Bremslicht, und unter den rücklichtern auch...


    und unter den Türeinstigsleisten gammeln die teils so stark.... das da was geschweist werden muss... so wie ich gelesen habe...!! :cursing:

    :pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:


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