die audi vielstoffmotoren laufen eh mit jedem mist.... aber so altes benzin würd ich maximal zum grillanzünden nehmen...
der 2.3 20V läuft zB auch auf diesel.
die audi vielstoffmotoren laufen eh mit jedem mist.... aber so altes benzin würd ich maximal zum grillanzünden nehmen...
der 2.3 20V läuft zB auch auf diesel.
Der ADAC hat diesbezüglich vor etlichen Jahren schon Tests durchgeführt. Ergebnis war: Richtig gelagert (im verschlossenen Blechkanister) lässt sich Benzin problemlos bis zu 25 Jahre lagern.
Ok, dann hat der nette Herr vom Forstamt wohl bloss Werbung fuer Alkylatbenzin machen wollen und in xhemie hatte ich meistens nur Nummen ala Lehrer, ich war da aber eich net so schlecht. Wenn (bzw weil) ich Mist geschrieben hab, tuts mir Leid. Ich schiebs jetzt mal auf.meine Feierlaune nachm Abi
Solange keine Schwebstoffe drinnen sind sprich Fusel oder Dreck ist das bedenkenlos
verwendbar. Für die Haltbarkeit sorgen Addittive die bei der Herstellung zugegeben werden
Für die oktanzahl ( sprich Klopffestigkeit) verwendet man heutzutage zwar Chrackbenzin
(welches nicht stabil ist sprich das altert ) aber das Endprodukt wird dann stabilisiert
Somit unbedenklich verwendbar
Hab meine Weisheit nett ausem Lehrbuch
Sondern arbeite seit langem in ner Raffinerie
Haben damals noch das verbleite Benzin gemacht
Gruss Rebah
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!