Guten Abend!
Ich bin noch etwas jungfräulich, bin heute aber mal nen Audi 80 probegefahren und wollte eure Einschätzung dazu hören...
Hat 105000 runter, ist Baujahr '92, TÜV fast neu und soll 1300 Europäer kosten. Was mir bei der Probefahrt aufgefallen ist,
ist ein rhythmisches Klackern im rechten Hinterrad, das sich durchs ganze Auto verbreitet, der Verkäufer schwört, dass es am
Hinterreifen (Winterreifen) liegt, mein Verdacht ist das Radlager, aber das soll mir wurscht sein, wenn ers im Zweifelsfall ersetzt
(außerdem würde sich der TÜV dann nicht beschweren? bei nem defekten Radlager?)
Viel wichtiger: TÜV-Bericht liegt mir vor, eine Achsmanschette pörös (kein Problem denke ich), eine Gummihalterung vom Auspuff fehl
(geht sicher auch nicht so ins Geld) und die hinteren Benzinleitungen haben Oberflächenrost (muss das gemacht werden? ist das gut machbar? wenn ja, quanta costa?).
Motor läuft einwandfrei, Kaltlauf passt, hängt (relativ) gut am Gas, keine Falschluft, kein Sabber, kein Bayleys am Öleinfüllstutzen.
Ansonsten meiner Meinung nach ein gutes und ehrliches Auto. Die Lenkung geht etwas leicht, fühlt sich aber an, als sei das normal...
Bin ein relativ versierter Schrauber (denke ich), habe auch Zugriff auf ne Hebebühne, Druckluft und gängiges Werkzeug, denkt ihr dass
man bei so einem Angebot zuschlagen könnte ohne dass mich die Folgekosten umbringen? Steuer, Versicherung und Benzin sind locker machbar, aber was
könnte noch auf mich zukommen? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
So viel Text am Abend ist schwer verdaulich, und ich bedanke mich schonmal im Vorraus fürs Durchlesen und ev. Beantworten!
Werd mich jetzt auch gleich noch vorstellen
vorweihnachtliche Grüße,
Firegold