Guten Abend Forumgemeinde!
Ich habe mal wieder ein Problem: Ich habe gestern Abend an meinem Audi Coupe BJ 95, links die Bremsscheibe + Belag gewechselt. Heute habe ich mir die rechte Seite vorgenommen und vollendet. Nun zum Problem: Wenn ich lossfahre rattert hinten rechts (ganz kurz) irgendwas, danach geht die ABS-Leuchte an (ABS Aus). Bin gestern nach dem Wechsel der linken Seite ca. 2 km gefahren, da leuchtete nichts auf.
Der Fehler kann also nur von der rechten Seite kommen. Was könnte da für ein Problem vorliegen, habe nichts anderes gemacht als auf der linken Seite.
Danke schon mal für eure Comments
Grüße Patrick
Nach Bremsenwechsel leuchtet ABS Symbol...
-
-
unvorsichtige bewegung - gegen den abs sensor und putt war er..
fehlerspeicher auslesen schafft klarheit^^
-
Hm, ist der Sensor von Haus aus so empfindlich? War vorhin bei einer Werkstatt in der Nähe, die meinten, könnte nicht ausgelesen werden. Nur messen, und das würde dauern. Da der Audi noch nicht so einen Anschluss zu auslesen hätte. Oder haben die mir Quatsch erzählt?
An etwas anderem außer am Sensor kann es nicht liegen oder? Wenn könnte man den Sensor ja auf Verdacht holen und wechseln. Kann man das selber mit geringer "ABS" Erfahrung machen?
Grüße
Patrick -
jo..da haben sie dir quatsch erzählt...wenn es der audi auf deinem bild ist^^
bei alten autos, muss man halt aufpassen bei solchen aktionen. die abs sensoren können schneller in mitleidenschaft gezogen werden...
-
Zeih den ABS-Sensor mal raus, mach ihn sauber und steck ihn wieder rein.
Nicht ganz bis zum Anschlag reinstecken, weil er dann an diesem Zahnrad entlangrattert (merkt man wenn man das Rad dreht wenn er aufgebockt ist).Gibt es überhaupt Audis mit ABS, welches man nicht auslesen kann?
-
Zum Aulesen:
Der Stecker dafür ist kein Standard dingen, also ein frei entwickeltes Ding von Audi. Wenns nicht grad ne Audi Werkstatt wäre müssten Sie ja für Sämtliche Automarken den richtigen Stecker haben, deswegen behaupten die meisten Werkstätten man könnte den nicht auslesen.Ich glaub 2000 und bei Dieseln 2003 wurde der OBD Standard, für alle Automarken, eingeführt.
-
Son Quatsch... dasn ganz normaler 2x2 Stecker... das war halt vor OBD-Zeiten. Nichtsdestotrotz kann man die mit nem OBD2-Gerät auslesen. Adapter CARB auf 2x2 vorne drauf, und loslesen.
Was aber die vieeeeeel wichtigere Frage ist: WARUM tauscht du bitte nur auf einer Seite die Scheiben und Beläge? Wer macht denn sowas?
-
Er hat doch beide Seiten gemacht.
-
Er hat gestern ABEND die eine und HEUTE morgen die andere Seite gemacht
Es wurde wohl gestern abend wieder mal dunkel -
Er hat doch beide Seiten gemacht.
einer der den beitrag mit inhalt mal ganz liest^^
-
einer der den beitrag mit inhalt mal ganz liest^^Na wenn schon denn schon !
-
Gibt es überhaupt Audis mit ABS, welches man nicht auslesen kann?
Natürlich Die alten Steuergeräte waren (bzw sind ) nicht diagnosefähig, die schreien nur mit der Warnleuchte um Hilfe, wenn die Selbstdiagnose Alarm schlägt und man darf dann den Fehler selber suchen
Bspw. bei meinem '89 Coupe ist das so... NG1 mit Blinkcodes und nicht diagnosefähigem ABS...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!