Ist das Getriebe vom B5 gleich mit dem vom B3?
das ist seine frage und von der übersetzung her könnte es gleich sein. von der form her wird es anders sein, weil das B5 getriebe andere aufnahmepunkte hat.
Ist das Getriebe vom B5 gleich mit dem vom B3?
das ist seine frage und von der übersetzung her könnte es gleich sein. von der form her wird es anders sein, weil das B5 getriebe andere aufnahmepunkte hat.
torsen123 hat nen 1,9 tdi im B3Q
ich hab nen 2,5 TDI R5 im B4Q (Kennbuchstabe AEL vom Audi A6Q Bj. 1997). Ursprünglich war mein B4Q ein V6 2,8 AAH.
Tüv verlangte bei mir folgendes:
Getriebe vom A6Q (6-Gang) + Abgasanlage vom A6Q
torsen123 hatte noch nen Wiegeschein gebraucht, ich nicht....
Eintragung hat ohne Probleme bei mir funktioniert, mit selbst gebauten Motorhaltern (die der Tüv auch gesehen hat).
Von daher, halb so schlimm, abnahme dauerte vielleicht 30min inkl. HU und AU....
Tank hab ich dringelassen, lediglich die Tankreduzierung beim B4Q-Tank rausgemacht damit der dicke Dieselschnorchel reinpasst....
Spritpumpe hab ich rausgebaut... kann man aber auch drinlassen und vorne ein T-Stück anbringen....
Ist eigentlich alles halb so schlimm....
1Z-Motor gehen in Egay manchmal für 50 Euro weg inkl. Turbo für selbstabholung....
einfach grüne plakette VOR dem Dieselumbau beantragen und das Problem ist gelöst....
Ich meine letztendlich ist jeder selbst dafür verantwortlich was er macht, trotzdem würde ich solche Aussagen mit Vorsicht genießen. Was bekommt man eigentlich wenn man absichtlich ne "zu gute" Plakette klebt? Ist das schon Urkundenfälschung? Der durchschnittlichen Politesse wirds sicherlich nicht auffallen, aber die Plakette kratzt du spätestens alle 2 Jahre runter, es sei denn dein TÜV Prüfer ist nicht ganz bei Sinnen (die wissen sicher genau mit welcher Abgasnorm man welche Plakette bekommt).
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