Passt eigentlich ein Golf2/3 Motor in den B3.
Der Golfmotor ist ja quer eingebaut.
Mir geht es hauptsaechlich um den Getriebeflansh.
Golf 2/3 Motor im B3
-
-
Da es sich bei den 4-Zylinder Motoren von Audi/VW umd die EA827 Motoren handelt, passt da sowohl ein Quer- als auch ein Längsgetriebe dran. Wie es mit den Motorhaltern aussieht, kann ich dir leider nicht sagen. Denke aber, dass man die auch einfach nur umbauen muss.
-
Ok danke
-
-
habe ein Motor von Golf 2 drin der 16V umgebaut auf 16VG60 der Motor passt so ohne Probleme rein nur ein Halter passt nicht rein der Hintere. Habe mit mein Kumpel immer überlegt welcher da rein passt dann ist es uns eingefallen kommt ihr nie drauf da passt der halter von Passat B2 würde aber einen von Diesel nehmen der ist stabiler gebaut.
p.s Getriebe passt egal ob quer oder längseingebaut
mfg Cult -
Der Motor den ich verbauen will ist ein Siemens Drehstrommotor ausm Golf 3 Citystromer, bei welchen von VW ein Golf 2 Getriebe verwendet wurde.
Wenn der Motorflansch an mein Getriebe passt, spar ich mir eine teure Sonderanfertigung. Motorhalter ist nicht so aufwendig, da kommts nicht auf den hunderstel Millimeter an. -
Audi 80 Hybrid? Oder Audi 80 e-tron?
-
Kein Hybrid, ist dann ja rein elektrisch, aber mit uralter Technik
-
-
17,4 KW.. Topspeed? Beschleunigung?
nicht erwähnenswert....
-
Kein Hybrid, ist dann ja rein elektrisch, aber mit uralter Technik
Hybrid ist doch nicht rein elektrisch. Soll ich Dir mal die Broschüre zum Q5 Hybrid schicken?
-
Ich glaub du hast ihn falsch verstanden; er wollte sagen sein Auto is ja dann rein elektrisch!
Zum Thema beschleunigung, man bedenke es is Elektro sprich 100% von Anfang an Anzrieb.
Wird bei dem Motor nicht Hölle sein aber trotzdem gut!
Grüße Marco -
Hybrid ist doch nicht rein elektrisch. Soll ich Dir mal die Broschüre zum Q5 Hybrid schicken?
Der Drehstrommotor ist aber komplett elektrisch, also nix mit Hybrid.
-
Ich glaub du hast ihn falsch verstanden; er wollte sagen sein Auto is ja dann rein elektrisch!
Zum Thema beschleunigung, man bedenke es is Elektro sprich 100% von Anfang an Anzrieb.
Wird bei dem Motor nicht Hölle sein aber trotzdem gut!
Grüße MarcoRichtig!
Und dann soll da noch ein Schaltgetriebe hinter? Macht doch kein Mensch der wirklich ein Elektroauto bauen möchte weil der eben von Anfang an Antritt hat. Aber naja, wenn er Zeit Lust und Geld hat kann er ja experimentieren.
-
Wenn an dem E-Motor ein normales Golf 2 Getriebe verbaut war, dann passt auch das Audi 80 Getriebe dran. Wünsche dir gutes Gelingen bei deinem Vorhaben! Bin mal gespannt, was der TÜV dazu sagt
-
Ahahahaha geile Idee...
Ich hab noch paar Motoren von meinen fergesteuerten Autos... die düften ähnliche Leistung erreichen... -
Der B3 wird dann vollelektrisch.
Der Golf citystromer war und ist nicht gerade eine Rennsemmel(hatte ursprünglich ca 450 kg Bleibatterien an Bord),aber diverse Umrüstungen auf LiFepo4-Akkus zeigen da ein verstecktes Temperament auf.
Es gibt klar stärkere Antriebssysteme aber die kosten natürlich deutlich mehr.
Vorteil des Citystromersantriebes ist halt der günstige Preis(wenn ich Glück habe),PlugandPlay einbau ans Getriebe und die geringeren Probleme beim TÜV.
Ursprünglich wollte ich einen 6A Motor verbauen aber die Motorinstandsetzung wäre zu teuer geworden und beim Elektroauto ist der Aufbau einfacher.
Getriebe muss bei mir sein wegen den ganzen Bergen(Hügeln) hier.
Kann ja mal Später ein Bild vom Motor reinsetzen. -
Wie schon hier geschrieben wurde, kannst Du sämtliche Motoren mit dem 827er "Standard VW Block" eibauen.
-
Zum Thema Elektroautos kann ich mal was beisteuern:
Ich arbeite in einem Opel-Autohaus (ja ich weiß...) und da wir ein größter Vertriebshändler in Ostdeutschland sind, gab es bei uns eine Opel Ampera Vorab-Präsentation, wo Kunden das Auto probefahren konnten. Abends durfte ich dann auch mal ausgiebig (25km) testen.
Obwohl ich ein absoluter Fan von großvolumigen Motoren bin, war ich wirklich begeistert vom Ampera. 370NM ab der ersten Berührung des Gaspedals, 40 bis 80km Reichweite (rein elektr.) + 450km Reichweite mit Rangeextender welcher bei leeren Akkus angeht (1,4l Saugmotor, welcher einen Generator antreibt, der dann wiederum die Batterie auflädt). Wirklich absolut tolles fahren, man hört wirklich absolut NICHTS, das einzige sind leise Windgeräusche...Aber auf der Rückfahrt bekam ich genau das was mir fehlte: ordentlicher Motorsound. Nein es war nicht mein Fünfzylinder, sondern ein 6,2 V8 - Chevrolet Camaro, Cabrio...zum Glück vertreiben wir auch Chevy´s
-
Ist der Verkauf nicht verschoben worden, weil die Autos nach einen Seitencrash später Feuer gefangen haben?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!