Das kann ich von meinem Audi nicht behaupten, der Passat geht ab 150 wesentlich besser u. schneller auf die 200 zu wie der Audi. Woran könnt es liegen das er bei 2800 u. 3800 Umdrehungen dröhnt wie ein kaputter? Bei 3800 ist es ziemlich schlimm, man könnte denken der geht jeden moment hoch, kurz darauf, ab 4000 läuft er wieder ruhiger u. zieht weiter ruhig hoch! Könnte es am Endtopf liegen? Kommt mir eher so vor als ob es von vorn kommt, was wäre da eine Möglichkeit`?

B4 90 PS`er läuft träge
-
-
ich hab gesagt, das das kein sinn macht wenn ich das mache ( bis 6000t drehen lassen ) ! Ich hab das mal gemacht, das bestreit ich nede, normal fahr ich den maximal bis 5000t aber das kommt eher selten vor, normal schalt ich bei 3500 wenn ich zügig fahre, und wenn ich gechillt fahre, dann schalt ich bei 2000t hoch, wenn ich gechillt fahre, dann meint man, da hockt ein alter Opa am steuer, wenn ich zügig fahre, dann is das nich so doll, unser Mondeo zieht besser an, ist aber im endefekt ne lahme gurke ( also wenn ich bei dem schalte und gas gieb, dann merkt man kurz einen anzug, aber das wars auch ) und wenn ich beim Audi gas gebe merkt man auch das der beschleunigt, aber mein Audi, und der BMW oder Golf vom Kumpel mekrt man da mehr wie bei mir...
-
ALso ich hatte auch mal den T89 mit 90 PS (JN-Motor). Er hatte das lange Getriebe. Ich bin im Verkehr immer gut mitgekommen und hatte auch Spaß gemacht ihn zu fahren. Klar im Vergleich zum 1,9E mit 113Ps oder dem 16V kann man einpacken.
Wenn er schlecht lauft, oder ungenügend Leistung bringt, dann würde ich mich auf Störungssuche machen oder ihn zur Werkstatt des Vertrauens bringen. Vergleiche mit anderen Autos sind immer schwer.
@ Andi: Frag doch die mit dem Golf und BMW ob sie mal in den Handbüchern nach ihren Leistungsdaten gucken können. Dann hast ungefähr einen Anhaltspunkt, welches Fahrzeug besser beschleunigt und Leistung und Drehmoment bei welcher Drehzahl hat.
Grüße T89 Cony
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!