Sie ist in der Tat eine Sonderausstattung.
Der Lüftungskanal läuft übrigens oberhalb der Dämmung in einer Vertiefung.
Die Dämmung muss also auch getauscht werden.
Hab das ganze noch in der Garage liegen!
"Fußbodenheizung"/Fußbodenlüftung/Heizungstunnel
-
-
Danke für die viele Antworten!
Mir geht es eigentlich nicht darum, dass hinten was ankommt, da bei mir eh nicht so oft jemand hinten drin mitfährt.
Mich hat es nur interessiert, ob so eine Fußbodenheizung besser ist und sich toller "anfühlt" als die Standardheizung ..
Nur jetzt sind zwei verschiedene Meinungen da: El Gecko sagt, dass es viel besser sei und Carstege meint, dass da so gut wie gar nichts rauskommtWenn das wirklich so aufwendig ist Carstege, dann lass ichs wohl lieber, erst recht, wenn es fast nichts bringt
-
Nur jetzt sind zwei verschiedene Meinungen da: El Gecko sagt, dass es viel besser sei und Carstege meint, dass da so gut wie gar nichts rauskommt
Naja....
Zitat von El GeckoViel merkste hinten aber nicht das da Luft raus kommt, eher ein laues Lüftchen.
-
Vorne ist die viel besser als hinten.
Ich hab das so verstanden, dass es besser sei, als der normale Heizungskanal..
Wie gesagt: Das hinten nicht so viel rauskommt, ist mir nicht wichtig. -
Ich versteh die Frage ehrlich gesagt nich?
Besser? Wie... BESSER, oder Toller Anfühlen? Wie meinst du das? Du legst nen zusätzlichen Lüftungskanal nach hinten, damit die Hintensitzenden nich an die Füße frieren. DIE merken das... du aufm Fahrersitz merkst davon natürlich nix... oder was erhoffst du dir davon?greetz
-
-
Ich hab noch nie das Gefühl gehabt dass der Boden Wärme abgibt.
und Ich hab die Kanäle auch und besonders in dieser Jahreszeit läuft die Heizung nur auf 4
-
Ich habe für die "Fußraumausströmer hinten" auch noch nie den Begriff Fußbodenheizung gehört. Ist nunmal absolut gar nicht mit ner Fußbodenheizung im Haus zu vergleichen. Als Fahrer merkst du da gar nix von und selbst wenn du hinten sitzt kommt verhältnismäßig wenig an. Wenn dir kalt ist, rüste ne Sitzheizung nach, ist auch nicht mehr aufwand und bringt deutlich mehr.
El Gecko meinte mit dem von dir zitierten Statement wohl eher das die Fußraumheizung vorne deutlich besser funktioniert als hinten, also genau das, was ich die ganze Zeit auch behaupte. -
Ich hab noch nie das Gefühl gehabt dass der Boden Wärme abgibt.
und Ich hab die Kanäle auch und besonders in dieser Jahreszeit läuft die Heizung nur auf 4
Auf 3 oder 4 wird nur bei beschlagenen Scheiben morgens gestellt, sonst immer 2 und im Sommer sogar 1. Davon das du das Gebläse höher stellst wird der Wagen auch nicht schneller warm, ist nur unnötig laut.
-
-
-
Egal wieviel Kanäle du in deinem Auto einbaust, es ist und bleibt eine Luftheizung. Dadurch hast du ebend die Luftbewegung im Auto. Ich denke die Bezeichnung "Fußbodenheizung" ist hier etwas irreführend, die ist vom Prinzip her etwas völlig anderes.
-
Das Fachjargon sagt Fußraumheizung dazu. Obwohl ich persönlich bei so etwas "Heizung" immer ein wenig hoch gegriffen finde Aber na ja.... aber ich denke auch darüber nach, das einzubauen. Allerdings mehr aus dem Grund des Wettstreits mit unserem anderen Auto
Weil eigentlich sitz in meinem hinten eigenltich nur meine Tochter. Und das im B4 eigentlich nur zwei Leute Platz haben, muss ich entschieden widersprechen. Es sit insgesamt mehr Platz als im 2008er Peugeout 207 SW.
-
Das ist ja eine Fußbodenlüftung.
-
Ich hab den Threatnamen mal angepasst bevor sich alle darüber streiten
-
Das Fachjargon sagt Fußraumheizung dazu. Obwohl ich persönlich bei so etwas "Heizung" immer ein wenig hoch gegriffen finde Aber na ja.... aber ich denke auch darüber nach, das einzubauen. Allerdings mehr aus dem Grund des Wettstreits mit unserem anderen Auto
Weil eigentlich sitz in meinem hinten eigenltich nur meine Tochter. Und das im B4 eigentlich nur zwei Leute Platz haben, muss ich entschieden widersprechen. Es sit insgesamt mehr Platz als im 2008er Peugeout 207 SW.
Komfort ist hinten nicht wirklich vorhanden. Es is zwar in Ordnung aber... T44/C4 is da schon besser in der Hinsicht. -
Komfort ist hinten nicht wirklich vorhanden.
Das ist selbst beim B5 und B6 noch so.
-
wenn die hinteren Fußmatten nicht immer davorrutschen würden, wären die Dinger schon echt okay
Das Problem hatte ich auch immer.
Bin zufällig in der Fahrzeug-Doku von ben-150 darüber gestolpert, dass er Fußmattenhalter aus dem A4 8E (B6) eingebaut hat.
Habe mir die Dinger dann auch bestellt und eingebaut:
[gallery]20308[/gallery] [gallery]20307[/gallery] [gallery]20309[/gallery]Die Teilenummern sind:
8E0 864 521 4PK (Halter Fußmatte Oberteil)
3D0 864 523 B41 (Halter Fußmatte Unterteil)
8E0 864 229 4PK (Halter Teppich Oberteil)
3D0 864 227 B41 (Halter Teppich Unterteil)Man schneidet einfach die Löcher in die Matten bzw. den Teppich und steckt die Clips zusammen.
Kosten: 4,32â?? (für 4 Halter)
-
Wie werden die denn im Boden befestigt ?
-
[gallery]23210[/gallery]
Ganz rechts der Clip kommt unter den Teppich und der links daneben wird von oben da drauf gesteckt (Dafür muss man halt genug Platz schaffen, dass man den Teppich etwas heben kann).
So hast du dann diesen "Pilz" auf dem Teppichboden.
Die anderen beiden Teile werden an der Fußmatte zusammengesteckt und dann kann man die Fußmatte auf diesem "Pilz" einrasten lassen.
Hält ziemlich gut, aber man kann die Matte auch ohne rohe Gewalt wieder abnehmen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!