Automatikgetriebe Problem / Anzeige bleibt auf "D"

• Servus!

Hab ein Problem mit dem Automatikgetriebe bzw. mit der Anzeige in der TE.

Muss dazu sagen das es ein100er C4 2,3E Bj 90 ist, aber vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem mit nem 80er Automatik gehabt oder eine Vermutung. Also folgendes:
    Audi gestern ganz normal auf "P" geparkt und als ich ihn heute morgen anlassen will geht nix. Ich merke das die Anzeige auf "D" bleibt, egal welche Stellung ich am Schalthebel wähle. Nach einer Weile hin und her schalten ist die Anzeige dann doch auf "P" gesprungen und er ist angesprungen.

Beim Fahren bleibt die Anzeige dann aber trotzdem immer auf "D", egal welcher Gang drin ist; die Gänge funktionieren aber einwandfrei, also wenn ich auf R stelle fährt er rückwärts, auf 3 schaltet er bis zum 3. hoch usw., aber die Anzeige bleibt immer auf D.

Das Zündschloss ist neulich auch hängengeblieben (auf Anlass-Stellung, musste 1cm zurück drehen), also könnte der Zündschloss-/ Anlassschalter oder wie das heißt könnte langsam kaputt gehen, vielleicht hängt das damit zusammen?

Gruß Andi

[font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][color=#ff0000][size=14][b]quattro - der Weg ist das Ziel

Einmal editiert, zuletzt von AndiQuattro ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!