Hallo
ich habe ein Problem mit meinem audi 80 b3 1.8s 90ps Bj 87
Und zwar habe ich kein zündfunken und auch kein benzin druck woran kann das liegen ?
kann es nur ein relai sein oder ist vermutlich auch der hall-geber dran schuld ?
MFG
Hallo
ich habe ein Problem mit meinem audi 80 b3 1.8s 90ps Bj 87
Und zwar habe ich kein zündfunken und auch kein benzin druck woran kann das liegen ?
kann es nur ein relai sein oder ist vermutlich auch der hall-geber dran schuld ?
MFG
Ich würde jetzt nicht unterschreiben, dass du einen Hallgeber hast ...
Zieh den Stecker von der Spritpumpe ab und mess bei eingeschalteter Zündung ob am Stecker Strom anliegt.
DIe Benzinpumpe auf Widerstand prüfen, der angezeigte Wert darf nicht unendlich sein.
Der Hallgeber sitzt mit in der Zündspule
Hallo
Nein die Pumpe macht keine gereusche aber wiso habe ich dan auch kein funken ?
MFG
Mess am 3 Poligen Stecker von der Zündspule ob da Strom ankommt.
Wie meinste das mit keinen Geräuschen an der Pumpe?
Wenn sie nicht neu ist, hört man die Pumpe anlaufen.
Es gibt ein Relais und eine Sicherung vorne im Sicherungskasten.
Doch, das hat mit dem Hallgeber zu tun, sofern du eine elektrische Benzinpumpe hast.
Denn: Der Hallgeber liefert das Zündungssignal, aus welchem auch das Drehzahlsignal generiert wird. Wenn da also nix kommt, wird die Benzinpumpe auch nicht angesteuert, da ohne Motorlauf keine Pumpe benötigt wird
Daher, den Hallgeber prüfen, wenn der in Ordnung ist, mal das Transistorzündsteuergerät (TSZ-H, glaube ich) anschauen, das fliegt bei dem Motor anscheinend öfter mal durch.
Und wieso sollte der Hallgeber in der Zündspule sitzen? Was für ein Käse! Der sitzt am Zündverteiler, und meldet das OT-Signal an das Zündsteuergerät, welches dann über die Leistungsendstufe (Die sitzt meistens an der Spule!!) die Zündspule ansteuert.
Bei diesem Motor ist aber meines Wissens nach die Endstufe im Zündsteuergerät integriert.
Den Hallgeber hat übrigens jeder Audi unseres Baujahres mit elektronischer, da kontaktloser Zündung
Relais ist übrigens die Nummer 215, das ist aber eine Angabe ohne Gewähr.
Zitat von KHBDenn: Der Hallgeber liefert das Zündungssignal, aus welchem auch das Drehzahlsignal generiert wird. Wenn da also nix kommt, wird die Benzinpumpe auch nicht angesteuert, da ohne Motorlauf keine Pumpe benötigt wird
oha, gut zu wissen!
dann sry für die fehlinfo, war mir nicht bewusst
@Audi 80 b3
warst du nich noch bis vor 5 minuten KFZ lehrling im 3. lehrjahr.... das war aber mal eine schnelle umschulung....
Ich meinte ja auch den Zündverteiler. Gibt aber keine Entschuldigung
Ich meinte ja auch den Zündverteiler.
Gibt aber keine Entschuldigung
Sei nich so frech, sonnst bekommst keine Weinachtsgeschenke!!! dann werden die nämlich zu mir weitergeleitet...
ja war ich vor 2 jahren mal werkstadt zu ausbildung weg neue angefangen klingt komisch is aber so ^^lol
Weihnachten magste doch nicht. Also ersticke an den Geschenken. Hab eh Spätschicht und die Weihnachtsnacht werd ich zum Kartenspielen nutzen.
wo bekomm ich den das Transistorzündsteuergerät her und was kost der spaß
Vom Schrott. Miss aber vorher den Hallgeber, um den zumindest mal auszuschließen.
Das Zündsteuergerät sollte sich an der A-Säule Fahrerseite befinden, wenn ich mich richtig erinner.
okay wo den da im motor raum oder im wagen ?
MFG
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!