Inneraumbeleuchtung

• Guten Morgen,
    also ich möchte bei mir im Innenraum etwas mehr Licht haben und will n paar led Stripes und so weiter einbauen.

Ich möchte es so haben, dass es so wie mein Innenraumlicht AN/AUS geht, also wenn die Tür auf geht AN usw.
    Wo kann ich da strom abgreifen damit ich sowas verwirklichen kann?

Ahja ich hab nen Audi 80 B4 Bj.94

Ich hoff auf ne schnelle Antwort =)

• Meine Einstiegsbeleuchtung habe ich damals über die Türkontaktschalter geschaltet. Ist ganz easy.

Ist nur die Frage ob dir das reicht weil das Licht dann natürlich nur geht wenn eine Tür geöffnet wird.

Wenn du das Licht auch ganz normal einschalten willst über den Schalter im Himmel musst du da unter die Abdeckung, da oben kenn ich mich allerdings nicht so aus ;)

• Okay danke schonmal für die schnelle Antwort =)

Wo genau sitzt der Türkontaktschalter?
    Und mit dem schalter im Himmel meinst du grad des Licht in der Mitte?
    Weil da hab ich mal rumgewerkelt und müsste eig schnell das passende Kabel finden xD

• Wo werden die Türkontaktschalter wohl sitzen? Streng deinen Kopf mal ein bisschen an :rolleyes:

Die Innenraumbeleuchtung wird über die ZV Pumpe mit Strom versorgt, und über den Türkontaktschalter über Masse geschaltet.

Die Kabel gehen links an der A-Säule hoch zur Innenraumleuchte, unten im Fahrerfußraum ist dann eine Steckverbindung. Ich würde also dort rangehen, das ganze aber mit Relais und Sicherung, damit du da nix überlastest.

Es gibt übrigens hierschon einen Thread mit was ähnlichem!

• Hy,

hab da mal eine frag, mir ist aufgefallen das bei unserem Audi 80 Cabrio und bei Audi 100 Avant beim Öffnen mit der FB Oder schlüssel, direkt die innenraumbeleuchtung angeht. Und bei meinem 80er b4 nicht, Da geht die innenraum beleuchtung erst an wenn ich mit dem griff die Tür öffne. Ist da irgendwas kaputt, oder ist das dann doch so normal?? Kann mir da jemand von euch weitwerhelfen? werde über antworten von euch sehr dankbar. :sdanke: :sdanke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!