Motor geht bei getretener Kupplung aus

• Guten ,

Bin vorhin ins Dorf gefahren, fahre auf einer Roten Ampel auf trete die Kupplung, schlagartig fällt die Drehzahl in den Keller, und Motor geht aus.

Wollte wieder Starten geht extrem schwer, nur am gurgel.

Audi 80 B3 Typ 89 BJ 89::MBK PM

Kann mir jemand helfen.

Bin den ganzen Tag mim Auto gefahren, da war nix und auf einmal?

NEU wurde gemacht Leerlaufsteller

Zahnriemen die Zündzeiten wurden bei VW neu bzw. richtig eingestellt.

• Es kann auch sein das deine Kupplung nicht mehr richtig trent. Gibt es irgendwelche weiteren Symptome??? Sowas wie:

- eigenartige/andere/neue Geräusche
    - lassen sich die Gänge schwer schalten
    - vibrationen im Pedal wenn es getretten ist
    - Länge des Pedalweges

Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden

Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

• Es kann auch sein das deine Kupplung nicht mehr richtig trent. Gibt es irgendwelche weiteren Symptome??? Sowas wie:

- eigenartige/andere/neue Geräusche
    - lassen sich die Gänge schwer schalten
    - vibrationen im Pedal wenn es getretten ist
    - Länge des Pedalweges

Da glaube ich weniger dran. Wie er berichtet gehe ich mal davon aus, dass er den Motor vor dem auskuppeln als Motorbremse benutzt hat also im Schiebebetrieb war. Also ganz normales Verfahren vor ner Ampel. Dann hat er ausgekuppelt und der Motor wurde aufmal nicht mehr angetrieben sondern musste sich selbst am laufen halten was er nicht gepackt hat. Eine nicht ordentlich trennende Kupplung wäre bei diesem Problem sogar eher hilfreich.
    Ja, der Flansch ist so ein Problem bei dem Motor, musst mal bei laufendem Motor an der Einspritzeinheit rumzerren oder mal mit Bremsenreiniger den Flansch absprühen. Wenn sich der Leerlauf dabei ändert weißt du was zu tun ist.

• Aber vermutlich nur wenn der Motor vor dem Kupplung treten geschoben wurde. Wenn du am beschleunigen bist oder die Geschwindigkeit hälst, also etwas auf dem Gas stehst und dann die Kupplung trittst, sollte doch alles ok sein. Wenn ich dich richtig verstehe!?

• Könnte auch der Leerlaufschalter im DKP sein, aber alles raten hat kein Sinn. Du solltest erstmal alle Punkte abarbeiten und dann sehen wir weiter. Wenn man soetwas wie Falschluft etc. ausschließen kann, ist man schon einen Schritt weiter

• sowas hatte ich gestern auch wo ich von der werkstatt besichtigung heim gefahren bin, kuplung getreten, auto rollt mit so 30kmh und zack motor aus ist aber direkt wieder angesprungen... ohjeee aber 20jahre alte auto´s dürfen auch mal kränkeln... werd den tread hier mal verfolgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!