Moin moin, fährt jemand 16 Stahlfelgen vom Citroen oder Peugoet? Ich würd gern emal n paar Bilder sehen. Ich will nächsten Sommer so durch die gegend fahren.
16 Zoll Stahllfelgen 195/45
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Warum müssen es unbedingt Stahlfelgen von Citroen oder Peugeot sehen. Willst du anhand der Fotos sehen ob es passt oder was ?
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mMn ist die Mittenbohrung größer und müßtest dir dann Distanzscheiben mit außen größerer Mittenbohrung organisieren...
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oder adapterringe aus alu drehen lassen. aber theoretisch gehts.
7x16 / 6,5x16 et40 oder so
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Mein besster Kumpel fährt 16" Stahlfelgen von Opel mit 195/45/16 aufn B2 mit 75/50 Fahrwerk, geht und
sieht Schweinegeil aus. Allerdings war das mit der Zentrierung nicht so einfach da Opel ein anderes Maß hat als Audi. -
kannst du da mal ein paar mehr details bringen?
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Wenn du die passenden Zentrierringe suchst, dann guck mal bei http://WWW.r-k-c.de Die haben so ziemlich alle gängigen Grössen.
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bei stahlfelgen kann, darf und sollte man keine "plastik" Zentrierringe nutzen.
Man glaubts kaum aber die dinger sind sowas von empfindlich, tagtäglich kommen kunden und beschweren sich über ne unwucht, Alufelgen schon ne ganze zeit drauf und die zentrierringe sind flach, zerdrückt, gebrochen oder verklemmt.
Das geht ruckzuck!
Also wenn würde ich da eher zu Distanzscheiben greifen die auch noch das Mittelloch vergrößern.
Gibts öfter bei Ronal Alufelgen, meist bei BMW.Persönlich würd ich das aber lassen, der aufwand lohnt sich nicht.
Lieber felgen die passen Dann gibts auch keine Probleme!Gruß
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grösse der bohrung für radbolzen is auch interessant,sollte auch M12 sein,es gibt auch autos,die haben M10 schrauben
radbolzen solltest dann auch passende verwenden,möglich dass diese vom audi zwecks länge & schraubenkopf nicht mehr passen
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Naja, nachdem wir hier jetzt zusammengetragen haben, wie schwierig es ist, zurück zur Frage: Scheinbar hat hier keiner den Aufwand für Stahlräder betrieben, folglich gibt´s auch keine Fotos...
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Naja, nachdem wir hier jetzt zusammengetragen haben, wie schwierig es ist, zurück zur Frage: Scheinbar hat hier keiner den Aufwand für Stahlräder betrieben, folglich gibt´s auch keine Fotos...
Ja warum auch. Das lohnt sich doch vorne und hinten nicht.
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Günstiger und ohne Probleme beim TÜV etc. wäre es auf 5-Loch umbauen und dich dann im 16" Stahlfelgensortiment von Audi bedienst.
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kannst du da mal ein paar mehr details bringen?
Was denn noch für Details?
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welche stahlfelgen, größe mittenloch, usw..
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Opel Stahlfelgen in 6,5 x 16 ET37 Lochkreis 4x100 mit 195/45/R16 Gummi.
Welche Größe das Mittelloch hat weiß ich aus dem Stand nicht, aber google könnte es einem ja verraten
Wie gesagt das Loch war größer als die Audi Zentrierung, muss mal fragen wie er das gelöst hat.
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ja der lochkreis passt ja auch nicht... wird er wohl was mit adapterplatten gemacht haben, was aber bei der ET vorn und hinten nicht passt....
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Der hat einen B2 mit 4x100 Lochkreis, wieso sollten die Felgen nicht passen?
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das ergibt sinn... aber wir reden hier ja von nem B3... it's not gonna work.
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Mein besster Kumpel fährt 16" Stahlfelgen von Opel mit 195/45/16 aufn B2 mit 75/50 Fahrwerk, geht und
sieht Schweinegeil aus. Allerdings war das mit der Zentrierung nicht so einfach da Opel ein anderes Maß hat als Audi.Ich habs im ersten Beitrag extra geschrieben dass es ein B2 ist
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