AUtomatik und kaltlaufregler? - nicht möglich
-
-
-
Ich denke, er wird die Steuerlast meinen
Ich habe auch schon festgestellt, dass die KLR irgendwie nur für Fahrzeuge mit Schaltgetriebe angeboten werden, konnte aber noch keine Erklärung finden, warum.
Wie es aber diesbezüglich schon ein paar Mal erwähnt wurde: Wenn Du eine Werkstatt hast, die Dir das Teil einbaut und das abzeichnet, steht der Eintragung eignetlich nichts im Wege.
Oder Du schaust Dich nach nem Minikat um. Den gibt es zum Teil auch für Automatikfahrzeuge.
-
Es gibt sehrwohl KLR und Minikats für Automatikfahrzeuge. Technisch ist das auch überhaupt kein Problem.
Leider wird aber für einige Motoren in Kombination mit Automatikgetrieben weder KLR noch Minikat angeboten. Das liegt einfach daran, dass es diese Motoren mit Automatikgetriebe zu selten gab, als dass es sich gelohnt hätte dafür ne ABE zu erstellen. Das Problem hatte ich mit meinem 3A.
Da gab es nur einen Minikat für den Schalter und das stand auch ganz ausdrücklich im Gutachten so drin. Hatte den Hersteller damals extra angerufen.
-
jap meinte steuern mit 272....
ja das problem ist die ABE.
hab leider niemanden der mir das machen würde das abzunehmen... -
Hört sich jetzt vllt blöd an, aber geh mal zu nem Autohändler, dem du unter normalen Umständen nichts abkaufen würdest und frag den mal, ob er für n Zwanziger jemand kennt, der das kurz machen würde... Ist zwar nur halblegal, aber dein Auto hat ja die Voraussetzungen für Euro"-Norm, nur war die KLR-Firma zu faul, dir das zu bescheinugen. Mitm Tüv machen die "seriösen" Gebrauchtwagenhändler auch so, da sieht kein AUto den TÜV, sondern kriegt halt n Stempel aus Gefälligkeit.
MfG
Mafijoosi93
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!