Lenkgetriebe in Mittelstellung bringen

• Muss demnchst meinen Winter B4 2,8 Quattro vermessen, da ich ihn schon mit verstellter Achse gekauft habe. Meine Frage ist nun, da mit Sicherheit schön öfters das Lenkrad versetzt wurde, wie es möglich ist das Lenkgetriebe zu vermitteln. An der Säule oben ist keine Markierung. Gibt es sonst irgendwo eine Bezugsmarke?

• Die Mittelstellung gibt der Achsvermessungsstand durch. Steht dein Lenkrad oben schief und die Raeder nach dem Vermessen gerade, musst du nur das Lenkrad geradwe setzen.

Audi 80 B4 Avant 2,6 l quattro
    :thumbup:

[b][color=#000000]1.061 Stk. ( Stand: 2012) in Deutschland zugelassen.

Der Bock is abgemeldet und verkauft an einen guten Kumpel. Neues Fahrzeug Audi A3 8P.

• Es nützt mir nichts, wenn ich über den Achsmessstand den Mittelpunkt ermittle. Dann habe ich den Mittelpunkt der Lenkung mit Spurstangen! Ich will das Lenkgetriebe selbst vermitteln!

Danke für die schnelle Antwort mit dem Spezialwerkzeug!! Weisst du zufällig wie das Werkezug aussieht?

• Hallo

Ich hole diesen Betrag mal aus der Versenkung...habe das Werkzeug gekauft und suche jetzt ein Bild das zeigt wie es eingestzt wird.

Danke und Gruss
    Uwe

--------------------------------------------------------------
    Audi 200 Turbo Autom. KG Bj.85 1996-2001
    Audi 200 Turbo Autom. MC1 Bj.89 2000-2002
    Audi 200 Turbo Autom. MC2 Bj.90 2002- jetzt (und hoffentlich noch lange!!!)
    Audi 80B4 2.0E Autom. Mod.93 (10.92)
    --------------------------------------------------------------

• Habe dasselbe Problem. Nicht sehr viel aber dennoch ca 3 Finger breit - Unterschied re/ li am Lenkrad. Ich werde die Sache irgendwann mal ohne das Werkzeug angehen: im Stand max li und re drehen ( vorher schauen ob alles freilaeufig ist ), gucken wie gross der Unterschied zwischen mitt und max auslenkung li/re am Lenkrad ist. Danach das Lenkrad ca. in deer Haelfte der re/li Differenz mitig stellen. Lenkrad ab und gerade festschrauben. Danach noch 1x durchchecken und eventuell um einen oder ein paar Zaehne nachstellen + hoffen, dass man danach die Radstellung ueber die Lenkstangen korrigieren kann.

• Hier ist genau ersichtlich wie es angebracht wird .die Kappe wird als Fixierung gebraucht.
    http://www.audidrivers.de/down…c46bf7173d43c30&mode=view

Die Qual der Wahl :dance:

Audi 90 bj89 136ps original 650tsd Km
    Audi 90 bj90(7A) ca.190ps original 212tsd Km
    Audi 90 bj91 133ps original 255tsd Km
    Audi Coupe bj91 133ps original 240tsd Km hat jetzt einen neuen chef
    Audi Coupe Bj93 150ps original 220tsd Km
    Audi Coupe bj94 175ps original 125tsd Km
    +Golf 3 bj96 75ps lastesel er ist von uns gegangen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!