hi leute vieleicht weiss ja einer von euch wo das problem liegt!! ich habe nen audi 80 Competition, also allrad, ich habe da nen gewindefahrwerk verbaut, es auch tiefer geschraubt aber seit dem schwimmt mir die hinterachse ziemlich, d.h. beim nassen wetter ist nen drift garantiert!! aber ungewollt!! kann es an dem fahrwerk liegen oder meint ihr irgendwo sind die buchsen ausgeschlagen?? hatte jemand schon so nen prob?? gruss und dank im vorraus!!

Hinterachse schwimmt!!
-
-
Vll verstellter Sturz dadurch? Fahren sich die Reifen gleichmäßig ab?
-
ehrlich gesagt die reifen sind komplett runter gefahren werde aber wohl eh nochmal die spur einstellen und vorher alle gelenke und buchsen wechseln!!
-
meinst nich auch das es einfach nur an den Reifen liegen kann?
Allein wenn die Reifen alt sind rutscht man bei Nässe schon ungemein
-
Ouh man!
Du wunderst dich nicht im Ernst über ein bei nässe ausbrechendes Heck, wenn deine Reifen abgefahren sind?!
Manchmal...... -
Also meine Kugel schreit gerade :" Wirf dem Kerl was auf den Kopf!!! Vielleicht renkt sich ja wieder was ein ;)"
Mach schleunigst die Reifen und erst dann würde ich weiterschauen. Und denk daran dein Auto ist momentan nicht mehr versichert und du begehst eine Straftat wenn du einen Unfall baust. Keine Versicherung der Welt würde ein nicht verkehrsicheres Auto versichern. Sie würden zwar zahlen, aber dann kommen die zu dir und wollen das Geld wieder. Deswegen brauch schreibt der Gesetzgeber auch min 1.6mm vor....im Winter sind es glaub ich noch mehr
-
-
Winterreifen sind nur bis zu 4 mm, bis dahin koennen die nur die Eigenschaften garantieren.
Ich wuerde dir auch erst mal empfehlen die Buchsen an Querlenke, Stabi, etc. zu wechseln. -
mein Kumpel hat ein Reifenhandel. Dort habe ich erst vor 2 Wochen beim A4 1.8T Quattro von meiner Frau nach dem Einbau des Gewindefahrwerks die Spur einstellen lassen. Wichtig dabei ist vor allem die Hinterachse neu auszurichten. Bei uns war sie auch verstellt und jetzt läuft die Kiste auch wieder geradeaus. Wahnsinn was das ausmacht.
-
das prob ist die reifen waren vorher noch ok nach dem fahren durch etwa 3 monate nicht mal sind die komplett runter nun fahre ich winterreifen die noch genügend profil haben und habe das auto auch noch etwas hoch gedreht für den winter aber das schwimmen ist nur etwas leichter zurück gegangen, also an den reifen liegt es nicht!!!
-
Dann wird deine Spur verstellt sein.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!