Ich habe das unglaubliche Problem das ich die Verbindung vom Krümmer und dem Hosenrohr nicht dicht kriege. Habe die Fläche intensivst glatt gemacht und gereinigt und auch neue Muttern mit neur Dichtung ersetzt. Er zischt immer noch durch. Was ist die ursache. Ich habe ihn auch gleichmäßig angezogen und auch richtig fest.

Abgaskrümmer/Hosenrohr
-
-
Evtl. hat sich der Krümmer oder das Hosenrohr verzogen. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen... Hab das bei mir immer dicht bekommen...
-
Gedacht habe ich auch schon dran aber kann es mir nur schwer vorstellen. Ob ich es vielleicht mit 2 Dichtungen mal versuche? Also 2 Stück drunterlegen?
-
Wird dir nix bringen, wenn es verzogen ist...
-
Und woher weiß ich das? Ist es klug wenn ich mir eins oder beides neu hole? Weiß auch nicht
-
Nimm ein Haarlineal oder irgendwas Ebenes und leg´s auf die Krümmerseite und auf die Hosenrohrseite. So kannst du wunderbar erkennen, ob was verzogen ist oder nicht.
-
Alles klar. ich werde mich nochmal dran machen.
-
Ich check sowas mit ner Glasscheibe, da diese ziemlich sicher eben ist.
-
So! Nach dem 2. Anlauf habe ich es geschafft!Das Rohr nochmal raus und schön glatt geschliffen Innen kam ich nicht mit dem schleifer rein. Da habe ich es mit der Hand und Schmirgelpapier gemacht.Ich konnte kein zischen erkennen und fühlen. Dann bin ich kurz gefahren und er läuft wieder richtig gut. Bis jetzt kein Ruckeln und Leistungseinbuße gehabt.
Was so eine blöde Fläche doch ausmacht. Jetzt ist man schlauer. -
Es ist wieder undicht und ich wollte mal wissen wie ihr handeln würdet? Da meines Wissens der Abgaskrümmer nur noch original zu kriegen sein soll hatte ich überlgt einen erstmal vom Schrottplatz zu holen. Jetzt meine Frage: Macht das Sinn? 2.Normalerweise btauche ich ja nur das hintere Teil für die 3 Zylinder da vorne so ja nichts verzogen sein sollte oder?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!