Audi 80 mit SD Motor schlägt beim Lastwechsel

  • Hi


    hab hier an nem t89 80er (SD Motor) das Problem, dass er beim Lastwechsel abnormal schlägt. Haben bereits Motor-, Getriebe- und Aggregateträgerlager gewechselt, sowie den Drehmostützengummi. Ist aber nur minimal besser geworden. Was kann noch dafür verantwortlich sein?

    Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L 7A Motor - Der Einzigartige
    Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor
    Frau: 1993er Audi 100 Avant typ C4 mit 2,5L AAR mit MPI vom 7A

  • Bei meinem B4 haben die Auspuffgummis sowas mal gemacht


    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden


    Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • Na, QL sind i.o., wurden vor 2 Jahren beim vorbesitzer gewechselt. Aber das Schlagen kommt def. vom Motor/Getriebe. des ding Hüpft abnormal. Oder bin ich evtl nur Hydrogelagerte 5-Ender-Motoren verwöhnt :whistling:

    Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L 7A Motor - Der Einzigartige
    Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor
    Frau: 1993er Audi 100 Avant typ C4 mit 2,5L AAR mit MPI vom 7A

  • Halloooo.....


    die Technik in unseren Autos ist teilweise schon älter als 20 Jahre. Das es heutzutage neueres und besseres gibt ist doch wohl klar. Ist normal das der Motor sich beim Lastwechsel bewegt. Die sind ja auch Gummigelagert und nicht fest mit der Karosse verschraubt.


    Wenn du wüsstest was momentan so alles schönes in der Entwicklung ist


    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden


    Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • das mag ja sein, nur das schlagen ist ZU stark. Ich glaube kaum, dass jemand an 4-Zylinder 80er damals gekauft hätte, wenn der so schlägt.


    Nicht zu glauben, dass die 16V Motoren genauso Besch*** gelagert sind :thumbdown:

    Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L 7A Motor - Der Einzigartige
    Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor
    Frau: 1993er Audi 100 Avant typ C4 mit 2,5L AAR mit MPI vom 7A

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!