Hersteller Heckleuchten

• Hallo Gemeinde, habe heute meinen Audi 80 B4 Avant, gegen einen Mast gefahren, schlimm. Jetzt ist die linke Heckleuchte über den Blinker kaputt, die auf der Klappe ist noch OK. Außerdem gab es eine schlimme Delle unterhalb der Leuchte. Jetzt die Frage, kann man so eine Delle ausbeulen?, von innen kommt man ja niht ohne weiteres hin. Die linke Heckleuchte muß ersetzt werden, bloß welche von den unterschiedlichen Typen die angebotenen werden ist die richtige?. Im Fahrzeugschein steht Treser Rücklicht in schwarz, kann aber nicht sein, die Leuchten hinten sind alle rot. Muß ich die Leuchte ausbauen um die Originalteienummer zu finden?

Danke

Jetzt fällt mir noch was ein, kann man die Abdeckungen auch separat tauschen oder nur komplett mit Leuchtenfassungen?

ist es wichtig von welchen hersteller das ersatzteil stammt?, seima italiana ist anscheinend schwer zu bekommen, alle anderen hersteller leichter, sieht man den unterschied?

danke ?(

• Fahr doch zum nächsten Schrotti und frag einfach mal an. Du siehst ja wie deine Hinterpartie aussieht. Dann siehst du doch auch ob er das richtige für dich hat. Normalerweise können die dich mit Rückleuchten zu schütten, weil die vom B3 passen beim Avant auch.

• Die Rückleuchten wurden original von Hella und von Seima Italiana produziert.

Beim B4 Avant passen sowohl die originalen roten als auch die Gelb-roten von der B3 Limousine. Allerdings sehen die Gelb-roten am Avant etwas seltsam aus. Die Rückleuchte kannst du ohne den Lampenträger einfach so wechseln. Lampenträger ist nur von hinten auf die Leuchte montiert. Wenn du die Verkleidung wegmachst, siehst du es. Erklärt sich von selber. Heckleuchte selber ist von innen nur mit 4 Muttern verschraubt. 8er Schlüsselweite.

EDIT: Hab noch vergessen zu erwähnen, dass zwischen Rückleuchte und Karosserie Dichtband ist, das sehr fest klebt. Also Vorsicht beim Demontieren. Auch nicht vergessen, neues Dichtband zu besorgen! Gibt´s beim Audi-Händler oder beim freien Teilehändler als Meterware!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!