da brauchst kein anderen tacho. aber einfach ist das aus nicht. bei 130-140 verbrauch sogar ich um die 9 liter.

Spritverbrauch zu hoch !!
-
-
da brauchst kein anderen tacho. aber einfach ist das aus nicht. bei 130-140 verbrauch sogar ich um die 9 liter.
Das sind immerhin 4 liter weniger als meiner
-
Hm, das ist um einiges zu viel. Maximal sind 9-10 Liter..
Für den BC brachst kein anderes Ki, einfach nen Lenkstockschalter rein, und den BC hinten aufs KI draufstecken. Kannst dich ja mal mim Automatix kurzschließen, glaube der hat noch einen.
Normalerweise sollte er nicht unruhig laufen, er nimmt nur gespeicherte Werte. Wenn dann dein Verbrauch deutlich zurückgeht, hast du den Fehler gefunden.
Dein Auspuff ist dicht?
Ansonsten wär noch das Thema Falschluft, aber dann würde er unruhig laufen. Schau dir aber auch mal den Klopfsensor an, evtl könnte es noch an diesem liegen.
Du hast aber schon den richtigen Kühlmitteltempsensor getauscht, oder? Also den zweipoligen.
-
Hmm ja der auspuff ist dicht habe schon nachgegeuckt !!
Werde ich mal machen !!
Ja haben den 2 poligen getauscht aber daran liegt es auch nicht !! -
-
Hmm ja meiner ist auch recht träge !! Und war das dass Problem ??
-
die verteiler kappe und der verteilerfinger waren beide recht fertig ....neue rein und der spritverbrauch mäsig sich wieder..des dauer aber paar km weil die zk durch des zu fette gemisch verrust sind und erst wieder frei werden müssen ...aber ich glaub des war des rätsels lösung ..des sollteste mal jeggen
-
die verteiler kappe und der verteilerfinger waren beide recht fertig ....neue rein und der spritverbrauch mäsig sich wieder..des dauer aber paar km weil die zk durch des zu fette gemisch verrust sind und erst wieder frei werden müssen ...aber ich glaub des war des rätsels lösung ..des sollteste mal jeggen
ne Drahtbürste würde da Abhilfe schaffen...
-
es sei denn die is schon ziemlich arg am ende ...
-
Ich meinte die Zündkerzen..
Die Kappe und Finger immer neu kaufen...die Vertragen die Bürste net so. -
da hast du recht ..die werd ich mir morgen vorknöpfen
-
So ich schreib mal hier weiter.
Das Problem : Laut Spritmonitor.de liegt der Spritverbrauch beim AAH 2.8 V6 bei 10 L im Schnitt ...so wie kann das sein dass ich mindestens 17 L brauch?????
Fehler die ich Ausschließen kann ;
Reifendruck OK
Abgasanlage OK
Thermostat OK
Lambda OK
Kombiinstrument OK
Sicherungskasten OK
Zündkerzen Okso das sind ein paar sachen die 1000% funzen, ein Leistungseinbruch ist nicht zu erkennen , genau wie die Temp liegt immer im grünen bereich
nun ist euer wissen gefragt -
Auspuff dicht? Und nicht nur nachm Gehör!
-
luftmengenmesser fällt mir noch ein...der wird auch übern fehlerspeicher angezeigt...
-
Auspuff wurde erst vor kurzem gemacht ...mein linker kat ist zwar leer aber der verbauch besteht seit ca 6 jahren
........
wo sitzt der luftmengenmesser bzw kann man den anderst auch kontrollieren ....fehlerspeicher auslesen geht bei mir leider nicht da ist irgendwas kaputt
-
Ich kann dir die Daten zum LMM morgen raus suchen. Habe heute kein Bock mehr drazf
Und der LMM wir nicht immer im Speicher abgelegt
-
kann der fehlerspeicher nicht ausgelesen werden, so kann der fehler schon im motorsteuergerät selbst liegen....
-
-
Nicht ganz richtig, ist das selbe spiel wie mit der Lambda wenn er fritt ist bekommt es das Stg nicht immer mit und das ganze ist dann nicht im Fehlerspeicher. Das Stg läuft dann in so etwas wie der Notlauf nur das es keiner ist. Es nimmt für den LMM einfach einen pie mal Daumen Ersatzwert....den es aus anderen Kenngrößen errechnet....
@ Hach ein Audi bist du auf dem Haupttreffen??
-
Aufn Hauptreffen binn ich leider nicht ..da sind bei mir Flitterwochen angesetzt
ist mir wichtiger
wie kann ich das am einfachsten nachprüfen ...warscheinlich ohne richtiges werkzeug und kentniss eh nicht?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!