Hi !!
So habe Folgenes Problem mein wagen frisst sprit ohne ende !!
Habe letztens voll getankt und bin ca. 80km gefahren und das relativ normal also nicht getretten , dann habe ich wieder voll gemacht und ich musste 17 liter nachfüllen das ist doch nicht normal oder ?
Habe Schon den kühltemperaturfühler erneuert genau so wie Zündkerzen und Luftfilter am felhlerauslesegerät war ich auch schon o Fehler , und nach undichtigkeiten habe ich auch schon geguckt aber nix gefunden !
Also ich bin mit meinem latein am ende hat vielleicht von euch noch eine idee ??
greez Domenic
Spritverbrauch zu hoch !!
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Es kann auch an den Zündkabeln liegen, sie verschleisen auch mit der Zeit
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Und die kosten ja nicht die welt, dürftest mit 30 Euronen dabei sein, neue schaden glaub nie
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Gute idee werde mich mal drum kümmern !
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welche zündkabel ? nach 130 tkm ? hastn bild ?
mfg michi
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ich hab meinem letztens nen Satz neue verpasst, haben mich so um die 70? gekostet (aber schon mit %en...)
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bitte berichtigt mich wenn ich jetzt total verkehrt liege aber ich würde mal die Lambdasonde durchmessen und den Fehlerspeicher befragen,den kann man ja noch so schön ausblinken.
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Seltsam, dass das Diagnosegerät nix findet. Ich hatte auch mal ein Problem mit dem Verbrauch... meiner hatte sich mal 19 Liter genehmigt.
Es lag aber bei mir an der Lambdasonde. Da war jedoch das Problem, dass die vorherige Werksatt die falsche Sonde eingebaut hatte . Das war natürlich ärgerlich.
Wie läuft er den? Irgendwelche Probleme?
Wenn die Diagnosesoftware nix findet, dann würde ich vorschlagen den Fehler mit einer Fehlersuche eingrenzen. Wie z.B. im Buch "Jetzt helfe ich mir selbst" beschrieben wird.
Was mir gerade einfällt, der Drosselklappenpotentiometer könnte vielleicht etwas haben... -
Seltsam, dass das Diagnosegerät nix findet. Ich hatte auch mal ein Problem mit dem Verbrauch... meiner hatte sich mal 19 Liter genehmigt.
Es lag aber bei mir an der Lambdasonde. Da war jedoch das Problem, dass die vorherige Werksatt die falsche Sonde eingebaut hatte . Das war natürlich ärgerlich.
Wie läuft er den? Irgendwelche Probleme?
Wenn die Diagnosesoftware nix findet, dann würde ich vorschlagen den Fehler mit einer Fehlersuche eingrenzen. Wie z.B. im Buch "Jetzt helfe ich mir selbst" beschrieben wird.
Was mir gerade einfällt, der Drosselklappenpotentiometer könnte vielleicht etwas haben...Also der Wagen läuft sehr gut !! Das Buch habe ich zuhause muss ich mal nachschauen !! Was ist den ein Drosselklappenpotentiometer ??
Was ist mit dem Luftmassenmengenmesser aber das würde der Fehlerspeicher erkennen oder ?? -
Was ist den ein Drosselklappenpotentiometer ??
Hab da grad was gegoogelt:
http://www.kfztech.de/kfztechn…en/drosselklappenpoti.htm -
Hab da grad was gegoogelt:
http://www.kfztech.de/kfztechn…en/drosselklappenpoti.htmWenn ich das richtig verstanden habe Liefert das Drosselklappenpotentiometer die stellung der drosselklappe an das Steuergerät !! Und wenn das ding im arsch liefert es falsche signale und der wagen verbraucht mehr !! Kann man das den einfach so austauschen oder muss man da gleich die ganze Drosselklappe austauschen ??
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Habe eine Abk !!
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das potti ist eine mögliche Ursache,ok.Ich denke mir aber jetzt mal ...... wenn das potti falsche werte liefert dann würde doch das Gemisch auch nicht mehr stimmen wegen der gemessenen Luftmenge.Ich meine er würde zu mager oder zu fett laufen und das würdest du doch merken?!Hat dein Audi die entsprechenden Bauteile eigentlich? Mein 100er hat einen Luftmassenmesser aber nur einen Drosselklappenschalter,mein 80er hat ein Drosselklappenpotti aber ich glaube nicht dass er die Luftmenge misst?? Klährt mich mal auf bitte.Da fällt mir aber gerade ein dass das Klappenpotti beim PM Motor bereits mehrfach als Fehlerquelle für einen ruckelnden Motor bei "halbgas" lokalisiert wurde.
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Hi !!
So habe Folgenes Problem mein wagen frisst sprit ohne ende !!
Habe letztens voll getankt und bin ca. 80km gefahren und das relativ normal also nicht getretten , dann habe ich wieder voll gemacht und ich musste 17 liter nachfüllen das ist doch nicht normal oder ?
Habe Schon den kühltemperaturfühler erneuert genau so wie Zündkerzen und Luftfilter am felhlerauslesegerät war ich auch schon o Fehler , und nach undichtigkeiten habe ich auch schon geguckt aber nix gefunden !
Also ich bin mit meinem latein am ende hat vielleicht von euch noch eine idee ??
greez DomenicProbiere mal eins: Die Lambdasonde is an einem Kabel angesteckt, zieh den stecker einfach ab und fahre dann wieder ne ganze weile. Wenn der verbrauch sicher veringert oder normal ist..... ist die sonde im arsch.
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Was Marley sagt, ist schon richtig. Steck sie ma ab.
Du hast doch den ABK, oder?? Wäre schön, wenn das jeder bei seinen Posts dazuschreibt. Ich kann mir allmählich nichtmehr alle merken
Außerdem reden wir wieder in einem Thread über zwei (völlig!!) verschiedene Motoren.Fahr aber nochmal ne Strecke. Manche Zapfpistolen schalten früher ab als andere. Könnte also sein, dass dein Tank net voll war. Am Besten leerfahren, Volltanken, leerfahren. Dann hast den richtigen Verbrauch.
Oder Bordcomputer verbauen
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Was Marley sagt, ist schon richtig. Steck sie ma ab.
Du hast doch den ABK, oder?? Wäre schön, wenn das jeder bei seinen Posts dazuschreibt. Ich kann mir allmählich nichtmehr alle merken
Außerdem reden wir wieder in einem Thread über zwei (völlig!!) verschiedene Motoren.Fahr aber nochmal ne Strecke. Manche Zapfpistolen schalten früher ab als andere. Könnte also sein, dass dein Tank net voll war. Am Besten leerfahren, Volltanken, leerfahren. Dann hast den richtigen Verbrauch.
Oder Bordcomputer verbauen
Wenn ich die sonde abstecke läuft der dann nicht unruhig ?? Ja ich habe eine ABK !! Und das mit dem leer fahren voll tanken mache ich jedes 2 wochenende weil ich da nach dänemark runter oder wieder hoch fahre !! Das sind ca 560 km und ich fahre dann im durchschnitt 130-140 km und er verbraucht dann so um 12 bis 13 liter !!! ist immer noch ziemlich viel !! Und Bordcomputer verbauen ist das den einfach oder muss ich dafür nen anderen Tacho haben !
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