Neues Radio einbauen, wie bekommt man den schacht und die Schalter darüber raus?

• Hallo,

ich würde gerne ein neues radio einbauen, und möchte das schaltplus von der Nebelschlussleuchte holen.

Nun hatte ich das alte raus und konnte aber nicht so schlau daraus werden, wie man die belnde abbekommt bzw. die Schalter über dem Radio.

Kann mir da jemand helfen, oder sogar fotos zeigen.

Das wäre super.

Sufu habe ich genutzt, aber nichts passendes gefunden

Mens

• ich hab das auch zuerst so gemacht, allerdings ist die lösung etwas murks.

mach lieber die abdeckung unter dem lenkrad ab und hol dein schaltplus vom zündschloss.
    dann bleibt das radio auch an, wenn du den motor ausmachst und den schlüssel noch im schloss stecken lässt.

Sommer: Audi Coupé Quattro R5 Bj. '89 | 2.3 Liter | 7A | 170 PS | Weiß Perlmutteffekt L0A9 | Euro 1

Daily 2019-... : BMW 525d Touring F11 Bj. '11| 3,0 Liter | N57 | 204 PS | Schwarz | Euro 5

• Also in deinem Fall würde ich Horsty zustimmen.
    Falls du da jedoch mal rann musst, versuch ichs mal zu beschrieben.

In dem Ablagefach ist eine Schraube ( bei mir kreuzer) ziemlich mittig in dem Stoff versteckt. Die muss raus. Dann kannst du eigentlich schon das Teil samt den Zusatzschaltern herausziehen und die Kabel bzw. Stecker lösen. Nicht zu zaghaft aber mit bedacht ;)

• Und wenn du kein Ablagefach mehr hast weil dein Wagen mit Sonderausstattung vollgestopft ist hebelst du am besten mit nem kleinen Schlitzschraubendreher die Kappe von einer Taste wie Heckscheibenheizung oder NSL herunter. Dann kannste ne Zange nehmen und an dem eigentlichen Schalter schön angreifen und nach vorne rausziehen, da du jetzt eventuell entstehende Macken nach abschließendem Aufstecken der Kappe eh nicht mehr sehen kannst brauchste nicht zu zimperlich zu sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!