Hi, ich bind er Thomas 28 jährchen jung und habe mir einen Audi 80 Trend Edition mit 2,0l Motor geschossen
Der wagen ist Rot/pink oder so, hat 180tkm runter und bis auf paar Kleinigkeiten war er für 800? ein Schnäpchen!
und von nun an werde ich mich hier im forum öfters aufhalten gg

Neu und Auto Fast da ;)
-
-
willkommen
-
kann mir an dieser stelle auch etwas über die "Trend Edition" erzählen? man findet dazu recht wenig im internet
-
basis austattung für jüngere leute, weil günsitger.
wahrscheinlich außer radio nix an elektrik, oder?
-
Rot/pink oder so
wenn du ihn polierst, wird aus dem pink wieder schönes rot.
es sei denn, er ist tatsächlich pink lackiert....herzlich willkomemn im forum
-
er hat nsw und ja nur das original audi radio sieht elektronisch aus
ich hab hier und da schon bissel im forum rumgelesen und auch ebay preise nachgeschaut und mir eine art todo liste erstellt die ich dem audi guttun möchte.
da ich den wagen warscheinlich am Montag abholen werde kann ich euch erst dann bilder liefern!ToDo mein erster Audi:
- Fahrersitz austauschen weil durchgesessen
- Tacho Reperatur DZM tot
- Kotflügel lackieren weil Rost
- El Fensterheber nachrüsten
- FFB nachrüsten
- Fahrerseite Schloss austauschen weil nicht original und zweiter schlüssel nötig
- Auto Polieren sieht derzeit nicht schön aus
- Unterboden behandlung inkl fahrwerk, schadet ja nie
- Hifi Anlage auf Clarion, mtx, ?-dimension umrüsten
- comfort blinker nachrüsten- Noch nicht gemacht
- Bereits erledigt
- in Arbeit
-
also wenn der kotflügel an nem 80er schon rost hat, wär ich mal ganz vorsichtig... entweder fängst dann demnächst überall an, aber der hatte da nen treffer...
und das schross musste nicht ganz tauschen, sondern nur die platten im schloss anpassen.
-
da ist dem vorbesitzer in der garage mal was umgefallen was an der stelle den lack so tief zerkratzt hat das rost eine angriffsfläche hatte und er hat es nie richten lassen sagt er ja selbst aber das stört mich nicht wirklich da ich das selber mal richten lassen werde. hab wirklich laaaaang nach rost gesucht und da suchte ich leider vergebends! nichtmal flugrost gg nur die ahk ist etwas rostig!
wegen dem schloss, wie meinst du das mit platten? bzw hast du mir da gleich eine anleitung dazu -
da gibts keine anleitung zu.
wenn du das schloss komplett zerlegst, dann sind ein paar platten waagerecht im schließzylinder, die genau auf das maß der schlüsseleinkerbungen gefeilt sind. die kannste mit einer schlüsselfeile soweit bringen, dass die auf deinen eigentlichen schlüsselpassen. aber halt nur teilweise. andere, die schon ein zu großes loch haben, kannst du nicht mehr verwenden und musst dir neue basteln. einzeln gibts die bei audi glaub ich nicht.
-
also ich habe nun den Wagen bei mir, zieht recht ordentlich nur schwimt er wie sau und zieht leicht nach links da werd ich wohl mal die spur nachstellen müssen und allgemein fahrwerk überprüfen lassen.
und ich liebe es immer aufs neue gern wenn verkäufer ihre autos immer aber wirklich immer auf reserve verkaufen! aber dafür hat mich insgesammt der wagen nur noch 700 gekostet. leider bin ich immer erst 17 uhr daheim und da ist schon sau dunkel drausen, muss euch die bilder also noch bis zum we vorenthalten gg
ingesammt ein sehr schöner wagen hier und da kleine krankheiten aber bei 20jahren und die letzte 2009 mit 1800? ist nicht ohne was da alles ersetzt würde, 2011 wurde in den wagen nochmal 500? investiert...
zum schloss, hab festgestellt das das zündschloss getauscht wurde und nicht auf der fahrerseite
werd mir wohl mal eins beim schrotti besorgen und dann zurechtfeilen bis funzt und dann erst umtauschen nicht das ichs auto neme angekomme gg
-
beim zündschloss geht das nicht. nur beim türschloss.
und wegen dem schwimmen... das werden wohl die querlenker lager vorn sein.
-
hmmm am meisten gestört hat mich das jedes schlaglöch am lenkrad mitgezogen hatte
gibts die lager einzelnd oder muss ich ganze stange wechseln? bzw was kosten die und wie groß ist der aufwand fürn wechsel
-
es kommt darauf an wie deine querlenker aussehen. meine waren vor nem jahr noch die ersten und da hab ich nicht nur die buchsen aus- und eingepresst, sondern die beiden querlenker ganz getauscht.
also du brauchst innen zwei buchsen und außen das traggelenk. dann kannste auch spurstangenkopf und koppelstange mitmachen.
da biste bei 100? pro seite an material. die buchsen kannste im schraubstock ein und auspressen. oder du suchst dir einen, der ne hydraulische presse hat.wenn du den ganzen querlenker tauscht, wirds ein wenig teurer.
aber in beiden fällen ist dann ruhe.
-
soooo heute hatte ich den audi mal in der werkstatt um nachzuschauen warum der gute denn so schwimmt. naja nach dem wir kurz durchgeschaut haben und dann edgültig sicher warren das er NICHT Tiefergelegt wurde sondern die dämpfer einfach nur einem leid tun konnten und such die dreiecksquerlenker fertig sind bin ich direkt zum guten verkäufer und wollt mein geld zurück, haben uns dann geeinigt das ich 300? zurück bekomme. sportfahrwerk ist bestellt sowie sonstige teile. zusätzlich lass ich das domlager da es auch nicht mehr frisch aussieht und radlager tauschen. bin mal auf die rechnung gespannt
aber er bleibt meiner! MEINS! Mein Schatzzzzzzz.....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!