Klappern vom Heck (rechts) und Heckklappe Horizontal ausrichten?

  • Hallo,


    Habe da 2 Fragen die ich bislang nicht lösen konnte. Ich fang mal an...
    kennt einer das Problem mit Klappern aus dem Heck bei Schlaglöchern oder so? Bei mir scheint es von Hinten rechts iwo her zu kommen...hört sich aber nicht an als wäre es umbedingt das Fahrwerk (würde eher sagen Innenraum)...habe schon etliche sachen probiert um das klappern zu beseitigen leider war noch nichts erfolgreich. Geht mir langsam echt auf die Nerfen....wenn ich ne klapperkiste fahren will, hätte ich mir auch en Japaner kaufen können ;)


    Frage 2:
    Meine Spaltmaße an der Heckklappe passen nicht so richtig....die Höhe kann man ja mit den "Gummi"puffern einstellen aber wie stell ich das horizontale Spaltmaß zum Kotflügel ein?? Oder kann man das überhaupt richtig einstellen?


    Gruß,
    Christian

  • Da verstellste entweder den Schlosszapfen oder an den Scharnieren.


    Klappern: Guck ma, ob vllt was hinter/unter ne Verkleidung gerollt is, und unten gegen den Tank klappert, da is rechts noch ein Haufen Platz drunter, da kann man den ganzen Arm reinstopfen.


    greetz

    [b]

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  • ist natürlich ein Coupe....sry hab ich verpeilt dazu zu schreiben, dachte währe klar da Coupe Abteil ist...


    das mit der Verkleidung überprüfe ich mal du meinst unter der Schwarzen Box rechts oder??


    Kann man den Schloss zapfen verstellen?? also du meinst im prinzip das Schanier oder? wo die Heckklappe einrastet?!

  • so hab noch zusätzlich 2 kleine Fragen, hab vermutlich en Maßeproblem mit meinem Blinker....Ab und zu geht mein Linker Blinker nicht wenn ich auf die Bremse stehe (Leuchtet dann ganz ganz leicht im Kombi Instrument). Wo sollte ich nach dem Maßeproblemsuchen?? wo geht der Blinker und das Bremspedal an Maße? Bzw eig müsste man ja meinen wenn es ein Maßeproblem ist dann dürfte nur der Hintere Blinker ausfallen bei mir fällt. aber auch der vordere aus und der hat ja bestimmt nicht die gleiche Maße wie der Hintere Blinker?


    und dann noch eins...und zwar hab ich vermutlich eine kalte Lötstelle im Kombiinstrument, ab und an leuchtet meine Öldruckanzeige auf (Öldruck laut Öldruckzusatzinstrument top) wenn ich dann gegen das KI klopfe gehts wieder aus. Ab und zu geht auch wenn ich Zündung anmache (also dann eig das "Probeleuchten" kommt), dann die Öldruckanzeige und noch eine oder zwei Birnen (glaube Kühlwasser unteranderem) nicht mehr wenn ich dann wieder gegens KI klopfe kommen sie meistens wieder... Gibts da ne möglichkeit das nachzulöten oder zu kompliziert? kann ich nur die obere anzeige also die 4 Anzeigen mit Platine wechseln oder ist das fest mit dem restlichen KI verbunden?


    das mit dem Schlosszapfen würde mich übrigens auch noch interessiern bevor das hier untergeht :P

  • Hast Du Deine Ablage mal raus genommen und bist dann mal gefahren?


    Bei mir klappert die auch, (oder die Aufnahmen)wenn die nicht ganz nach rechts geschoben wird...

    "Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.“ Leonardo da Vinci

  • Meinst du die Hutablage??? ist bei recht kritisch die rauszunehmen weil ich boxen drin verbaut sind und die haben leider keinen stecker wobei das wollte ich auch irgendwann mal machen, aber ich hab ja grad soviel probleme mit dem Auto das ich gar nicht weiß was ich eig noch alles machen sollte :(

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