Hi habe bei Ebay eine Stoßstange verkauft und nun muss ich sie verschicken. Bei welchen Unternehmen mache ich das am besten ? Bei vielen ist das Gurtmaß nur 3m ( Maße der Stoßstange 180cm x 60cm x 80cm ). Am liebsten wäre mir eine Abholung des Unternehmens. Kann mir jemand helfen ?

Stoßstange versenden
-
-
würde bei der Post mal anfragen, Hermes notfalls oder halt Transoflex usw
wäre so das was mir einfällt -
Ich bin auch schon eine ganz weile auf der suche nach nem günstigen Sperrgutversender, DHL, GLS, Hermes usw. sind viel zu teuer (80? aufwärts)
Du kannst mal hier schaun KLICK ich meine da mal etwas günstigeres gefunden zu haben (ab 40?)Gurtmaß maximal 450 cm (errechnet aus: 2 x Höhe + 2 x Breite + 1 x längste Seite) ich hab allerdings mal mit nem A-Brett gerechnet, brüchte ich 60x60x160, würde auf 400cm kommen.
-
Post kostet doch 45 ? oder ? Hermes darf eine Seite irgendwie nur 50cm betragen.
-
Ich habe eine mit der Post verschickt. Hat im schlimmesten Fall wirklich 45? gekostet, können aber auch 35? gewesen sein.
-
ich habe letztens bei der post angefragt und da meinten die knap 34 euro und hermes dpd und gls verschicken sowas nicht da zu sperrig
-
-
Ich will mich ja auch nciht beim gewicht verschätzen aber was wirde denn eine Stoßstange wiegen ?
-
Würde mal behaupten nicht mehr als 10kg, daher würde ich bis Max. 20kg nehmen, oder lass sie irgendwo Wiegen!
-
ich habe letztens bei der post angefragt und da meinten die knap 34 euro und hermes dpd und gls verschicken sowas nicht da zu sperrig
Ja also dann passts. Gut 34?
-
Ach ja und bei DHL wurde mir vorhin gesagt das das Teil 26,90 kosten würde
Da komm ich aber nicht hin . Ja hätte auch so max 20 gesagt.
-
Das kann nie und nimmer sein, ich hab keine ahnung ob da nur Idioten arbeiten oder die kein bock haben, wenn bei mir ein packet 1 gramm zu schwer ist nehmen die das nicht an, ist das 1cm zu lang nehmen die das nicht an, geh und geb mal hier die Packetmaße ein und sag mir was es kostet KLICK
Aber wenn sie das wirklich für das Geld versenden, würde ich da nicht lange rumüberlegen und das ding schnellstmöglich versenden bevor sie sichs anders überlegen.
-
Ja nicht ganz das Doppelte. Du kannst aber nicht bei Maxiversand reinschauen da wenn bei normalen Päckchen + Sperrgut Zuschlag oder nicht da hauen die 26,90? auch hin aber nur bis 10kg, aber das max. Gurtmaß nicht.
-
Ich raffs nocht nicht ganz was du meinst?
-
-
Ich raffs zwar immer noch nicht aber hier steht folgendes:
Zitat
SperrgutIhr Paket überschreitet unsere Paket-Höchstmaße oder ist von besonderer Beschaffenheit?
Als Sperrgut gelten Sendungen bis max. 31,5 kg, die
* in Quaderform die Paketmaße von 120 x 60 x 60 cm überschreiten,
* in Rollenform mehr als 5 kg wiegen oder in der Länge 120 cm bzw. im Durchmesser 15 cm überschreiten,
* weder quader- noch rollenförmig sind,
* abstehende Teile oder lose Umschnürungen aufweisen oder
* keine formstabile Außenverpackung aus Wellpappe, Vollpappe oder Papier haben.Für Sperrgut gelten besondere Auslieferungsbestimmungen.
Reisegepäckstücke gelten nur als Sperrgut, wenn sie die Höchstmaße 120 x 60 x 60 cm überschreiten. Verpackungsform und -material sind hierbei unerheblich.
Innerhalb der Paketmaße 120 x 60 x 60 cm und dem Pakethöchstgewicht von 31,5 kg sind Reisegepäckstücke deutschlandweit mit der DHL Paketmarke bis 31,5 kg freizumachen.
Höchstmaße Sperrgut
Preis in EUR
Quaderform: max. Länge 200 cm,
max. Gurtmaß (= Länge plus 2x Breite plus 2x Höhe) 360 cm+20,00 (zusätzlich zum Paketpreis)1
Rollenform: max. Länge 200 cm,
max. ? 60 cm, Länge plus gemessener Umfang zusammen max. 360 cm1 Bei Paketen über 10 kg oder über 300 cm Gurtmaß ist der Service Sperrgut umsatzsteuerpflichtig: 23,80 EUR (inkl. gesetzlicher Umsatzsteuer).
Ich hab keine ahnung wie du die Stoßstange versenden willst, aber wenn du die nur so in irgendwas einwickelst ist das wieder ein Sonderversand, das heist man braucht ein Packet und dann bist du mit dem Gurtmaß über 360cm, so wurde es mir gesagt!
-
Die Stoßstange ist ja schon eingepackt in ein Paket. Wenn ich sie ohne das verschicke werden die Maße kleiner ist wohl aber eher nicht zuempfehlen da der Käufer das Teil ganz bestimmt noch ganz haben will.
-
Dann würde ich sagen das du einfach mal hingehst mit dem Packet und fragst was es kostet, dann wissen wirs, such mal bei google nach A-Brett oder Stoßstange versenden, andere leuten sind genau aufs gleiche problem gestoßen wie ich schon beschrieben habe, alle andern die es für günstiger weg bekommen habe, haben nahc meiner meinung glück gehabt das die das nicht gerafft haben, oder hab ich einfach irgendwas übersehen.
Wenn du uns noch sagen könntest wie groß und schwer das Packet ist, würde das anderen die das problem haben evt. auch weiterhelfen!
-
Ja ich werde die Tage auch mal hingehen. Dannach gebe ich dann noch genauere infos zum Gewicht.
-
Wat is mit iloxx???
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!