Hi,
Hab was neues im internet gefunden.
http://suchen.mobile.de/fahrze…html?id=154046674&origin=
Ist der Preislich ok ? oder zu teuer?
mir kommt es auf den Allrad an.
Hi,
Hab was neues im internet gefunden.
http://suchen.mobile.de/fahrze…html?id=154046674&origin=
Ist der Preislich ok ? oder zu teuer?
mir kommt es auf den Allrad an.
Halte dich doch an die schon vorhandenen Quattro-Kaufberatungen
Der ist viel zu teuer. Null Ausstattung, kleiner Motor, und dann 2400?? Nee
Er ist zwar selten, aber das macht ihn noch nicht toll. 90PS mit Quattro? Dazu die damals übliche Serienausstattung + Klima.
Naja ich würd ihn nicht kaufen, aber viel billiger wirst du so einen in gutem Zustand nicht finden.
Vom Zustand her scheint er ja wirklich top zu sein, besonders im Innenraum. Jedoch für 2400? bekommst du was wirklich viel besseres!
Kommt halt darauf an auf was du Wert legst. Wenn du keinen größeren Motor benötigst und einen gepflegten Innenraum möchtest, dann ist das okay. Für 1800? wäre das i.O.
Hab grad selber mal geschaut und es ist erstaunlich wie "teuer" jegliche quattros immer noch sind.
Wenn ich dir einen Tipp geben darf: Hol dir lieber einen B4 2.3er, B3 16V oder nen Audi 90 B3 2.3er 20V.
Da bekommst du bis 3000? auf jeden Fall einen der deinen Vorstellungen entspricht und wirst viel viel mehr Spaß haben. (und du hast noch 1000? für Pflege / Neuteile / Ersatzteile / etc.)
Du musst nur Abstriche an der Kilometerlaufleistung machen. Glaub mir, den 5-Zylinder macht das nichts aus, die laufen bei ordentlicher Pflege auch gern 400000km und mehr. Nimm dir einen Fachmann mit zur Probefahrt, der kann dir dann sagen ob der Motor noch okay ist. (auch bei einer hohen KM-Laufleistung)
Naja,
ich finde den Preis jetzt nicht sooo schlimm. Wenn der Zustand wirklich so ist wie beschrieben und wie auf den Bildern ersichtlich, dann ist das gerechtfertigt.
Quattros sind gerade jetzt im Herbst/WInter eh nochmal etwas teurer, und leider sind der großteil der in Mobile/Autoscout angebotenen Fahrzeuge total runtergerittene Buden, die immer nur durch den Winter geschliffen und dann wieder verkauft wurden...
Da noch einen guten zu finden ist schwierig, und wenn man mal was wirklich gutes findet, dann sind sie mittlerweile schon was teurer...
Und wenn du nicht unbedingt nen großen Motor willst, warum nicht. So schlecht is der PM ja nicht, er reicht, um im Verkehr mitzuschwimmen, ist simpel und zuverlässig, und der Verbrauch hält sich auch noch im Rahmen.
Schau ihn dir am besten an, und entscheide dann, ob das Auto deinen Ansprüchen gerecht wird.
mfg Andi
das ist ein JN und von dem gab es letztes Jahr nur noch 458 zugelassene..
ich weiß nicht warum bei euch Quattros "noch" teuer sind..
wenn ich mir die Preise für die T85 quattros ansehe, steigen die bloß noch..
das geht bei den T89 jetzt auch los. Ich hab mit meinem einen wahnsinnigen Glücksgriff gemacht.
Und wie gesagt der Preis ist für dieses Angebot "normal" für den Zustand..
wenn du einen guten 20VQ willst kannst du so mit 4500? rechnen
viel zuteuer! ich habe mal nen competition kaufen können für den preis und du hast nen seltenen audi mit keinem wert verlust!!!
Competitions gibts heute noch mehr in Deutschland zugelassene als B3 Quattros mit JN Motor.
Zudem hat man warscheinlich bei keinem Quattro aus dieser Bauzeit auf längere Sicht einen großen Wertverlust zu erwarten, ich denke, die werden wie die T85 wieder im Preis ansteigen.
Teile da Karzis Meinung.
mfg Andi
dann schau mal nach wie oft es den audi 80 B4 nicht quattro aber als 16 V noch gibt, da fallen dir die augen raus!! aber nen S2 ist ne ganz andere welt und die puschen selbst die preise nach oben!! genauso wie bei den Audi 100 Typ 44 als sport oder dem 200er audi!! da hole ich mir doch liebr nen V8 quattro !! nicht alle dinger steigen im preis nir die spanne ist sehr gross!! nen t85er als quattro hätte ich auch schon für 800,- euro haben können, nur wohin mit dem allen?? habe schon zwei comp stehen und zwei cabrios dazu nen V6 80er und noch einer kommt dazu!!aber da hat jeder seine eigene meinung!!
Warum so groß?? Normale Schriftgröße hätte es garantiert auch getan, um deine Meinung zu äußern!!!!
Andi, vom Leistungsgewicht steht der Compi besser da und ich glaube auch vom Aspekt der Wertanlage hat man davon einen größeren Vorteil. Für einen B3Q würde ich nicht mehr als 1200 ausgeben..
@TE: für 4000? solltest du einen Quattro finden, der deinen Ansprüchen genügt, wenn du es zahlen kannst ggf. ein 20V Coupe oder aber einen 2.8er, wo vielleicht noch Geld für eine Gasanlage übrig ist..
Für 4000? muss man aber bei nem 5 Ender (und erst recht beim 20V und dessen etwas aufwändigere Unterrhalt) und gerade als Coupe doch ziemlich lange suchen, um das wirklich gutes zu finden.
@ Burny:
Schreib bitte kleiner, am besten einfach wie alle hier, das wollte Mirofret damit sagen.
Dieses aufdringliche Großschreiben wirkt so wie Schreien, genauso wie die 2 fachen Ausrufezeichen nach jedem Satz
mfg Andi
Ich werd am Samstag diesen Wagen angucken.
http://suchen.mobile.de/fahrze…?id=154370782&origin=PARK
Wenn die Beschreibung stimmen sollte.
Was sollte man da falsch machen?
Jemand ein Tipp wie man die Kupplung prüfen kann ?
und auf was ich noch achten sollte.
mfg
Nicht grad billig finde ich.
Kupplungstest: Handbremse ziehen > 5ten Gang einlegen > Kupplung kommen lassen > dann muss der Motor ausgehen und nicht weiterdrehen.
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