So ich habe folgendes Problem. Ich muss meinen Kofferraum immer seperat aufschließen da der kleine Hebel abgebrochen ist. Kann mir jemand sagen ob ich das Teil ohne Probleme von einem anderem Schloß nehmen kann und wie ich das auseinander bekomme ohne das etwas drauf geht. Ich würde nämlich mein Schloß trotzdem gerne behalten und nur den Hebel wechseln wenn das möglich ist.
Kofferraumschloß öffnet nicht mit ZV
-
-
ich denke das das Hebelchen baugleich zu jedem anderen B4 mit ZV ist. Also kannst auch von nem andren Schloss eins nehmen.
Normalerweise sind die Heckklappenschlösser zerlegbar, genau kann ich nicht mehr sagen wie. Mein letztes hab ich vor 6 Jahren auseinander gehabt. Dunkel kann ich mich dran erinnern das da an der Rückseite nen Sicherungsring ist, vielleicht auch eine Schraube. Wenn du das rausfummelst kannst du den Schliesszylinder rausnehmen. Steck aber vorher den Schlüssel rein. Sonst wirds dann Puzzlearbeit.
-
Ok das hilft schon mal ein bischen.
-
Hi Kann jemand dieses Teil zuordnen?
[gallery]23434[/gallery]
Ich habe es im Kofferraum gefunden, nachdem meine Frau wie ein Berserker die Klappe zugeschmissen hat
Ansonsten besteht bei mir das gleiche Symptom wie bei 2,8 Liter Quattro.
grazie. -
Baue am besten mal dein Kofferraumschloss aus und mach davon mal ein Foto. Da ist eigentlich eine Art Hebel der von links kommt dran und wenn der abgebrochen ist öffnet das Schloß nicht mehr mit.
-
Ich habe die Stelle jetzt gefunden. Der Hebel sitzt oberhalb des Schlosses und drückt gegen einen anderen Mechanismus.
Jetzt werde ich mir was einfallen lassen müssen um das zu reparieren. -
Stell doch mal nen Bild rein
-
Ich habe wenn ich mich nicht irre noch ein Schloßgehäuse in der Garage leigen falls du eins brauchst.
-
Ich wwerde zum Wochenende ein foto nchreichen Zur Zeit it e zu dunkelnwenn ich Feierabend habe.
-
[gallery]23864[/gallery]
1.Hier ist der Riegel abgebrochen. Er ist nur mit einem dünnen Durchmesser befestigt.
2.Hier drückt der Riegel gegen die " Hülse/Mechanik" um das Schloß zu entriegeln.Svenler hast du das Schloss noch? Ich glaube damit könnte man eine Reperatur durchführen
-
Da muss ich die Tage mal in der Garage nach schauen was noch da ist ich mach dir ein Foto solange es jetzt nicht eilt ok.
-
Man lässt doch nicht seine Frau, auch wenn es eine Traumfrau ist, an sein Youngtimer
Wenn hier jemand mit dem Gedanken spielt, sich ein (gebrauchtes) Schloß zu bestellen, dann hätte ich da evtl. ne Idee.
Ich hab am WE meine Heckleuchte neu abgedichtet und mir ist ja was abgebrochen. Falls das Rücklicht jetzt immer noch nicht dicht sein sollte würde ich mir ein gebrauchtes kaufen. Ab und an werden die mit Schloß verkauft. Da könnte man sich ja evtl. zusammen tun -
Klasse!
Es eilt nicht, er lässt sich ja noch abschließen. Und ich bastel erst wieder am Coupé wenn das Wetter besser wird. -
Und ich bastel erst wieder am Coupé wenn das Wetter besser wird.
Ok also hat es ja Zeit
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!