4 elektrische Fensterheber nachrüsten - Teileliste und Fragen

• Huhu Leutz!

Als nächstes steht der Umbau auf 4 elektrische Fenster an. Dazu müssen natürlich erst mal Teile besorgt werden ;)

Also ich brauch:

Fensterheber Motoren vorne links + rechts
    Fensterheber Motoren hinten links + rechts
    Schalterkonsole Fahrerseite
    Schalterkonsole Beifahrerseite
    Türgriffe hinten für elektrische Fenster links + rechts
    Kabelbaum für elektrische Fensterheber vorne + hinten
    7 Schalter für elektrische Fensterheber

Fragen:

Elektrische Außenspiegel habe ich schon, liegt evtl schon ein Teil vom Kabelbaum?
    Kann ich die Teile auch aus einem Typ89 nehmen?
    Liegt bei einem Auto, der nur vorne elektrische Fensterheber der Kabelbaum nach hinten schon oder sind das zwei unterschiedliche Kabelbäume?

Das wars fürs erste

• zu deinen fragen:

1. nein
    2. ja
    3. nicht das ich wüsste...nein

am besten du holst dirn set bei ebay...hab auch alles nachgerüstet ;)

vorn und hinten und spiegel....musst nur gucken welche verkleidung du hast, damit du die richtigen schaltereinsätze bekommst ;)

[b][align=center]Audi 80 Avant QUATTRO| 2.8 | | MJ95 | Doppelairbag | Klima | | | S2 Tacho / ZI´s| 60/40 | 4x eFH | |
    eASp. beh.| ATA | | Vollleder | SHZ | DE-Linsen | BC/AC | Lichtpaket | US-Rückleuchten | 3-Speichen Audi Sportlenkrad|

• :pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:

:search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:

• Zitat

Fragen:

Elektrische Außenspiegel habe ich schon, liegt evtl schon ein Teil vom Kabelbaum?

Nö, sind separate Kabelbäume.

Zitat

Kann ich die Teile auch aus einem Typ89 nehmen?

Jap, bei den Hebern kannste zuschlagen, SChalter sind meines WIssens auch die gleichen. Bei den Blenden bleibt halt die Frage ob alte oder neue Türverkleidung ;)

Zitat

Liegt bei einem Auto, der nur vorne elektrische Fensterheber der Kabelbaum nach hinten schon oder sind das zwei unterschiedliche Kabelbäume?

Es sind verschiedene Kabelbäume. Gibt einen für vorne und einen für vorne und hinten.

• dann versuch dich an der auktion die ich dir verlinkt habe.... billiger kommste sonst net ran ;)

[b][align=center]Audi 80 Avant QUATTRO| 2.8 | | MJ95 | Doppelairbag | Klima | | | S2 Tacho / ZI´s| 60/40 | 4x eFH | |
    eASp. beh.| ATA | | Vollleder | SHZ | DE-Linsen | BC/AC | Lichtpaket | US-Rückleuchten | 3-Speichen Audi Sportlenkrad|

• An dem Set bin ich auch dran ;) da ich auch danach gerade am suchen bin.

Ich bin allerdings erst bei Blende Beifahrertür mit Schalter und demnächst fliegen hier aus Übersee die hinteren Türgriffe mit Schalter und Kabel ein.
    An Blende Fahrertür sowie den Hebern und Kabelbaum samt Steuergerät arbeite ich noch...

• Das wird mir zu teuer.....
    Mein Schrotti hat nen B4 stehen mit 4 Fenstern.... Leider keine Turpappen, Schalter oder sonst was da. Bei dem kann ich mir die 4 Motoren und den Kabelbaum fürn Fuffi rupfen :D
    Ist der Kabelbaum fürs elektrische Schiebedach eigentlich eigentlich im Kabelbaum für elektrische Fenster drin? Das will ich gleich mitmachen, habs nur mit Kurbel.
    Meine Fresse, hab ich ne miese Ausstattung :sheuldoch:

• 200 is normal... ich hab meine für 130? bekommen :)

omplett mit griffen und co...außer das steuergerät, das hatte ich aber noch anderweitig zur verfügung ;)

ich glaub ich fahr demnächst auch mal wieder zum schrott...vllt gibts was neues...suche ja noch ne coupe oder s2 front und ne SRA :)

• el. Fensterheber und el. Schiebedach müssten 2 verschiedene Kabelbäume sein.

PS:
    Hab 3 Adressen die mal bei Auto Mobil Thema waren.
    Das prinzip: man stellt ne Anfrage, die Angemeldeten Schrottplätze, kriegen deine Anfrage und schicken dir n Angebot.
    Hab's selbst zwar noch nicht ausprobiert, aber vllt. kann einer von euch ja was damit Anfangen.

http://www.motoso.de

http://www.gebrauchte-autoersatzteile.de

http://www.ecarsearch.de

• Hey, ich hab die Nachrüstung nächstes Jahr auch vor. Wie siehts mit der elektrischen Vekabelung aus ? Nur Relais reinstecken , Stecker in die ZI, und fertig ?

oder muss man da irgendwo was abgreifen und neu verlegen ?

LG

5ender = 5 Wege zu Gott 8):D
    Beim 5ender Fahrer ist es eine Katastophe, wenn der Motor nur auf 4 Zylindern läuft bei Opel ist das normal :D

Audi 80 B4 '93 2.3 NG Limo LZ3T
    BRC LPG-Anlage

• Finde ich auch klasse :thumbup:

@ Natic: ist eigentlich gar nicht so schwer, wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat. Türpappen runter - mech. FH raus - el. rein - Kabelbaum verlegen und anschließen - und zu guter letzt das ganze wieder zusammen bauen.

Bei mir steht es auch im Frühjahr an, wenn ich bis dahin die ganzen Teile da habe. Dabei werden auch gleich die Türpappen getauscht, el. Spiegel eingebaut und einiges an Beleuchtung nachgerüstet.

EDIT: Und zu den Fensterhebern soll auch TinyeFH realisiert werden. Damit lässt sich wohl über eine moderne ZV-Pumpe auch das Komfortöffnen und -schließen realisieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!