Doorboards und doppel Din

• stimmt shcon..steh aber mehr auf OEM...daher auch lieber das neu audi navi plus mit großem bildschirm...aber auch recht teuer...könnte man aber auch verbaun ;)

[b][align=center]Audi 80 Avant QUATTRO| 2.8 | | MJ95 | Doppelairbag | Klima | | | S2 Tacho / ZI´s| 60/40 | 4x eFH | |
    eASp. beh.| ATA | | Vollleder | SHZ | DE-Linsen | BC/AC | Lichtpaket | US-Rückleuchten | 3-Speichen Audi Sportlenkrad|

• aber bei der kleinen Bildschrimgröße kann man sich auch ein mobiles Navi in die Luftgitter einbauen, an einer passenden Dockingstation, die kann man dann direkt mit dem Radio verbinden (einem normalen 1 Din Radio was meist in Sachen Musik mehr bietet als die Doppeldin).

ich will mich nicht beschweren aber!!!! der Satz ist vollkommerner BLÖDSINN!!!!!( Sorry für den direkten Angriff)
    ES ist mir schon klar das nicht jeder viel geld ausgeben möchte, aber es gibt doch schon Radios z.B. ALPINE wo das Große IVA W910R mehr leistet als alles andere allein schon die Laufzeitkorrektur macht die ganze Sache interessant!
    Es ist mir bewust das auch normale Radios Laufzeitkorrektur haben, aber da gibt es doch den einen oder anderen feinen Unterschied!!! das nur mal dazu :miffy: :this:
    Nun zu deinem Umbau:
    Ich finde deine Doppeldin umsetzung wirklich gut ! Die Doorboards sind dagegen nicht ganz so mein Fall aber Geschmäcker sind ja verschieden :D

• ich will mich nicht beschweren aber!!!! der Satz ist vollkommerner BLÖDSINN!!!!!( Sorry für den direkten Angriff)
    ES ist mir schon klar das nicht jeder viel geld ausgeben möchte, aber es gibt doch schon Radios z.B. ALPINE wo das Große IVA W910R mehr leistet als alles andere allein schon die Laufzeitkorrektur macht die ganze Sache interessant!
    Es ist mir bewust das auch normale Radios Laufzeitkorrektur haben, aber da gibt es doch den einen oder anderen feinen Unterschied!!! das nur mal dazu :miffy: :this:
    Nun zu deinem Umbau:
    Ich finde deine Doppeldin umsetzung wirklich gut ! Die Doorboards sind dagegen nicht ganz so mein Fall aber Geschmäcker sind ja verschieden :D

dann mal viel Spaß das Ding in einen 1 Din Schacht zu stecken, also ich bin jetzt kein Unbegabter, aber ich bekomms nicht in den normalen Schacht geschoben, vllt muss man da einfach mit einem Hammer drauf schlagen?
    Da bist einfacher mit einem 1Din Radio, oben einen Steg von der Lüftung wegsägen, Dockingstation reinschrauben, Navi drauf stekcen und gut ist.

Die Lösung mit gescheites Navi + gescheites 1 Din Radio ist weitaus besser. Oder kommst bei deinem Alpine so einfach in das Windows rein und kannst allerlei andere NaviSoftware und Programme installieren?
    Und für weitere Addons kann man sich auch da noch DSPs dazu schalten.

Auf dem 4. Bild ist beim Audi Navi Plus viel Bedienfeld und nur kleiner Bildschirm, dafür auf Doppeldin umrüsten? Erstmal richtig lesen lernen bzw. Zusammenhänge verstehen.

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

Einmal editiert, zuletzt von PhysX@Rothaus ()

• Klanglich hatt sich der Doppel Din zum Vorgänger (JVC DIN) nicht verbessert... mir war aber auch nur das integrierte Navi wichtig und das Design....
    Anschlussmöglichkeiten für BVBT konsole, Rückfahrkammera und AV Geräte (z.b TfT , PSP) sind vorhanden... der Aufwand ist es mir allerdings jetzt noch nicht wert!

Gefällt euch eigentlich das Design von den doorboards nicht oder nur der zusammengetackerte Stoß auf der oberkante?

mfg

• Naja, von der Grundform her, gar nicht mal so übel, der aufgesetzte Lautsprecher sieht halt bissl doof aus. Hätte da eher ne Kante reingefräst, damit der LS + Abdeckung bündig sitzt.
    Ansonsten aber gut gelöst.

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• dann mal viel Spaß das Ding in einen 1 Din Schacht zu stecken, also ich bin jetzt kein Unbegabter, aber ich bekomms nicht in den normalen Schacht geschoben, vllt muss man da einfach mit einem Hammer drauf schlagen?
    Da bist einfacher mit einem 1Din Radio, oben einen Steg von der Lüftung wegsägen, Dockingstation reinschrauben, Navi drauf stekcen und gut ist.

Die Lösung mit gescheites Navi + gescheites 1 Din Radio ist weitaus besser. Oder kommst bei deinem Alpine so einfach in das Windows rein und kannst allerlei andere NaviSoftware und Programme installieren?

Auf dem 4. Bild ist beim Audi Navi Plus viel Bedienfeld und nur kleiner Bildschirm, dafür auf Doppeldin umrüsten? Erstmal richtig lesen lernen bzw. Zusammenhänge verstehen.

dann mal viel Spaß das Ding in einen 1 Din Schacht zu stecken, also ich bin jetzt kein Unbegabter, aber ich bekomms nicht in den normalen Schacht geschoben, vllt muss man da einfach mit einem Hammer drauf schlagen?

Also vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt,aber dein Satz "(einem normalen 1 Din Radio was meist in Sachen Musik mehr bietet als die Doppeldin)." ist volkommen FALSCH!!! mehr wollte ich nicht!
    Jeder hat seine eigenen Meinung und das ist auch gut so,wollte nur etwas richtig stellen.

• schau dir mal die meisten Doppeldins an, da ist nur eine große Frontblende und dahinter ist im Kasten Hohlraum. Die wenigsten Nutzen wirklich effektiv den doppelten Raum für was anderes als Kühlung oder eine zusätzliche Hardware fürs Navi, TV/BT/... Module.

17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• Ja da hast du RECHT,aber wenn man etwas vernünftiges kauft (was man eigentlich tun sollte den wer billig kauft kauft zweimal!!!) dan sieht die ganze Sache anders aus!
    So und nun lass uns mal mit dem gezanke aufhören,stadtdessen lass mal ein Bierchen trinken gehen irgendwann mal :beer: . :D

• Da wäre ich auch dafür ;) Vllt dann beim Haupttreffen ;)
    Die High-End Produkte werden nur von wenigen gekauft, somit bleibt es was besonderes, sonst wäre es ja nur Mainstream :) Und die Hersteller würden wohl nicht nachkommen mit den Geräten.

Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• Der Thread ist zwar älter aber für die Leute die nach Bilder und Lösungen suchen hier nun auch mein Doppel-Din Umbau im Audi 90 Typ89.

• Sieht gut aus. Das wie du es gemacht hast wäre evt. noch spannend ^^

Man nehme sich 2 Mittelkonsolen fürs Armaturenbrett ..... Ich mache die Tage mal paar Bilder von den Einzelteilen. Das ganze jetzt in Worten zufassen wird was lang :crazy:

Life is better over 150 BPM - Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt :rofl:

Audi 80 B3 "Sport Edition" 2,3L 136PS MKB: NG1 GKB: AXC; Webasto Standheizung + Vollauto. Klima + Audi 90 Front + Kamei-Spoiler + Tempomat :love: + BN-Pipes + Brock B6 16"

.: Facebook :.

• Mit einer Doppeldin-Lösung kann ich auch dienen... :vain:

Öldruckanzeige ist in einem Lüftungsgitter implantiert worden,
    Öltemperatur- und Voltanzeige sind im Kombiinstrument. Die
    RDS-Daten, Tracknummern (von CD) und Navipiktogramme werden
    im FIS über den CAN-Bus angezeigt.....

MfG Chris

• Mit einer Doppeldin-Lösung kann ich auch dienen... :vain:

Öldruckanzeige ist in einem Lüftungsgitter implantiert worden,
    Öltemperatur- und Voltanzeige sind im Kombiinstrument. Die
    RDS-Daten, Tracknummern (von CD) und Navipiktogramme werden
    im FIS über den CAN-Bus angezeigt.....

MfG Chris

Ebenfalls sehr schick gelöst ;)

Life is better over 150 BPM - Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt :rofl:

Audi 80 B3 "Sport Edition" 2,3L 136PS MKB: NG1 GKB: AXC; Webasto Standheizung + Vollauto. Klima + Audi 90 Front + Kamei-Spoiler + Tempomat :love: + BN-Pipes + Brock B6 16"

.: Facebook :.

• Ebenfalls sehr schick gelöst ;)

Finde ich auch, elegante Lösung. Gut dass eine Klimaautomatik hast. Mit den Drehschaltern geht das nicht so gut ;)

Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!