Tach,
hab euer Forum durch Zufall entdeckt und hab auch erster über die Suchfunktion nach einer Antwort gesuch,t aber dabei kam nichts raus. Somit hab ich mich angemeldet um euch diese Frage zu stellen.
Nun zu meiner Frage:
Ich beabsichtige mir in nächster Zeit einen Audi Coupe Typ89 zu kaufen. Doch ich stehe vor einem Problem. Ich muss mich zwischen einen Coupe mit 5 Zylinder 2,3L und einem 2,8L V6 entscheiden. Nun habe ich aber über mehrere meiner Kollegen, die alle bei der Audi AG in Neckarsulm arbeiten, erfahren dass der 5 Zylinder besser sei als der V6. Ich tendiere aber mehr zum V6. Deren Argumente seien, dass der 5 Zylinder rein motortechnisch besser wäre als der V6, vom Verschleiß und Störungen her. Also der 5 Zylinder wäre benutzerfreundlicher und es würde viel weniger verschleißen. Stimmen diese Aussagen? Da Ihr euch ja, wie ich sehe, ausgiebig mit dem Thema Coupe auskennt, wollte ich mal hören wie ihr dazu steht. Welche Motorisierung ist besser? Wenn Ihr euch entscheiden könntet zwischen den 2 Motoren, für welchen würdet ihr euch entscheiden (rein von der Anfälligkeit für Schäden und verschleiß, keine Aufmerksamkeit gegenüber Sound oder Leistung oder den Verbrauch). Ich würde mich sehr über Ihre Hilfe freuen.