Wasser im Kofferraum

• Also wie oben schon gesagt habe ich immer wenns nass wird Wasser im Kofferraum. Also habe ich heute die Heckschürze abgemacht und habe 2 Löcher gefunden, eins links und eins rechts am Kofferraum. Diese Löcher sind ablauflöcher beim tauchen gewesen (nach Aussage meines Vaters. Genau bei diesen Löchern läuft mir immer Wasser rein, Jetzt frage ich mich, mit was diese normalerweise zu sind.

BILDER

Wäre um hilfe dankbar

• Bist du dir sicher das es da reinläuft? Es kann auch an der Dichtung der Rückleuchte vorbei in den Innenraum gelangen.

Audi 80 B4 Avant 2,6 l quattro
    :thumbup:

[b][color=#000000]1.061 Stk. ( Stand: 2012) in Deutschland zugelassen.

Der Bock is abgemeldet und verkauft an einen guten Kumpel. Neues Fahrzeug Audi A3 8P.

• Auf jeden Fall ist es da auch rein gelaufen, habs mit der Gießkanne getestet. Wenn ich an der Kofferraumniesche Wasser drauf schütte, läuft es ganz normal dort runter und verschwindet hinter der Heckschürze. Innen wird es dann nass. Und diese 2 Löcher sind die einzige Möglichkeit, die das Wasser hat um in den Innenraum zu gelangen, da es ja gar nicht über die Rückleuchte läuft. Ich habe ja auch gesehen, dass es durch diese öcher rein läuft.

Es kann natürlich sein, dass zusätzlich noch die Dichtung der Rückleuchte kaputt ist, aber das weiß ich nicht.

Ist es denn normal, dass die 2 Löcher offen sind? Ich finde es etwas komisch...

• Hi,

Ich hatte bei meinem B4 Q vor kurzem ebenfalls Wassereintritt. Bei mir kam es zwischen Seitenteil (gleich unterhalb der Rücklichtecke) und Abschlussblech rein.
    Hier dürfte der Blechstoß von Werk aus mit Dichtmasse abgedichtet sein.
    Der Spalt war echt nichtmal nen Millimeter aber das ganze Wasser kam bei mir hier rein.
    Reserveradmulde war ein Biotop :rolleyes:
    Hatte ich nun schon bei 2 B4 Limos.

Ev. die Stelle auch mal genauer betrachten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!