Ich hatte jetzt nur auf der Seite die du gepostet hast gesucht! Wollte ungern bei zich verschiedenen Shops bestellen. Was ich suche ist mal wieder die eierlegende Wollmilchsau was?
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Boha dieser Shop macht mich wahnsinnig -.- drei mal alles in den Warenkorb gelegt und trotzdem ist der Warenkorb leer. aaaahhhhh
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Danke sehr nett von dir, aber bei KFZteile24.de finde ich auch dieses Thermospannelement nicht
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Weiteres:
Wasserpumpe, Spannrolle incl Thermospannelement, das würde ich immer mitwechseln. Das Element wird zusammen mit der Spannrolle geliefert. Beim Zahnriemenkit ist das Ding aber nicht dabei, sondern nur die Rolle!
Ratsam wäre gleich ein Kühlwasserwechsel+Thermostat, die Simmerringe von NW und KW würde ich auch noch anschauen.
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Der NG hat ein Thermospannelement, der 3b dagegen eine simple Spannrolle.
Tja, da hat der Bert mal wieder einen grampf erzählt, typischMeister, guckst du, hier Rep-Leitfaden für 3B:
http://www.wischerath.de/Oliver/RLF3BMechanik.pdfhttp://www.audi100-online.de/T…Tricks/tips___tricks.html
und am besten gleich speichern und ausdrucken, nicht dass in 2 wochen gleich wieder geweint wird
wenn er schon über 200.000 drauf hat, würd ich pleuellagerschalen auch gleich mitmachen.
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wenn er schon über 200.000 drauf hat, würd ich pleuellagerschalen auch gleich mitmachen.Er hat etwas über 200.000 drauf, aaaaaaber pleullagerschalen ist ne nummer zu hoch für mich. Da trau ich mich noch nicht ganz dran. Oder ist das etwa einfach die zu wechseln?
Vielen Dank erstmal, das chaos im kopf ist erst mal beseitigt und die Links hab ich auch direkt ausgedruckt
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oh man..internet leute..internet!
man@all...der junge will den zahnriemen wechseln und keine halbe motorrevision machen...lasst doch mal die kirche im dorf...
reiß gleich noch den kopf runter..mach da alles neu, weil da könnte was kaputt gehen..ach was solls...lauft, da geht gar nix kaputt (am auto)
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Also bis jetzt ist alles gut gelaufen, aber ich hab nur noch ein Problem. Unzwar krieg ich das Rad der Nockenwelle nicht zu 100% auf OT, wenn die Schwungscheibe genau auf OT ist, ist das NWR ca. nen halben Zahn vor oder hinter OT. Istdas jetzt normal oder eher schlecht?
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Hast du mal geguckt, ob das vor dem Zahnriemenwechsel auch schon so war und dir die ursprüngliche Position markiert? Könnten Vertigungstoleranzen sein, oder der Kopf wurde schon das eine oder andere mal geplant.
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So schlau wie ich war hab ichs natürlich nicht geprüft. Hab jetzt noch ein ganz anderes Problem, der Zündverteilert ist total locker. Die Schraube mit der Klemme ist nicht mal mehr drauf, wo krieg ich die denn noch her -.-
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Hab mal nen kleines Bildchen. Ich vermute, du meinst die Nummern 16,17 und 18.
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Ich denke sowas bekommst du nur beim oder beim Schrotti. Sollten diese Teilenummern sein: 028905256, N01224110 und N01024222
Wobei die Schraube und die Federscheibe bekommst du wahrscheinlich auch im Baumarkt. Ist ne normale Schraube M8x25. Interessant ist die Halteklammer, kostet aber bei Audi auch nicht die Welt.Edit: Habs ja glatt vergessen. Wenn die Fehlstellung des Nockenwellenrades aufs planen zurückzuführen ist, sollte die OT-Markierung des NWR nach links versetzt sein.
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Es ist nur die Halteklammer die futsch ist! Kein Wunder das ich keine vernünftige einstellung bekomme und der Motor läuft wie ein sack Nüsse. Und was für ein geschraube um überhaupt da dran zu kommen, wahnsinn-.- Wie stelle ich den verteiler wieder richtig ein, weiß das zufällig jemand?
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Eigentlich sollte auf dem Verteiler, wenn du die Kappe runternimmst, auch eine OT Markierung für Zylinder 1 sein.
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Achso, ok! Den Finger vom Verteiler mach ich am besten auch gleich neu. Man eh, da will man nur ebend Zahnriemen neu machen und am ende hat man den halben Motor zerlegt xD
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Ich freue mich auf das Spielchen auch schon . Bei mir kommt nur noch einiges dazu.
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Ist normal, dass das NW Rad nicht 100% passt.
Nur: Wenn du den Verteilerfinger wechselst, achte darauf den richtigen zu bekommen!! Da gibt es nur einen, einen schmalen. Der muss außerdem verklebt werden, da er sich sonst lockert.
Verteiler muss genau auf OT. Somit also Motor auf OT stellen, dann den Verteiler solange verdrehen, bis der Verteilerfinger auf die kerbe am Gehäuse zeigt. -
Ja ok, ich werde drauf achten! Aber was ist denn jetzt die bessere Einstellung? Halben Zahn vor OT oder nach OT?
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